Eine Frage und eine große Bitte

Hallo Rita! Es tut gut zu lesen ,dass es Menschen gibt, die einen verstehen. Ich versuche ja ihn ( mich) abzunabeln, aber ich bring es nicht aus dem Kopf.Ständig kreisen meine Gedanken um ihn. Wo lag dein "Schalter". horoskopmäßig müssten ich und er es schaffen. Drück uns die Daumen. Alles Liebe skardi
 
Werbung:
Hallo Skardi :)

Ich versuche ja ihn ( mich) abzunabeln, aber ich bring es nicht aus dem Kopf.

Also, ich denke, komplett ohne "Nabelschnur" - das wird nix. Es ist nun einmal eine ganz besondere Verbindung, er ist auf eine Weise eben auch ein Teil von dir.

Ständig kreisen meine Gedanken um ihn.

Das kenne ich auch. Keine Ahnung, wie es bei dir ist, bei mir war es eine ziemlich hohe Identifikation. Ich habe mich viel zu sehr in ihn hineinversetzt, ohne zu bdenken, dass er vielleicht ganz anderes fühlt und empfindet als ich.

Wo lag dein "Schalter".

Oups.... Das war kein Schalter. Das war ein Prozess und ist noch einer. Ich habe das einfach "geübt". Und zum Beispiel ausgehalten, dass er vor mir saß und eine dunkle Wolke um sich verbeitete. Und wenn es mir gereicht hat, dann habe ich ihn weggeschickt. Das ging mal besser, mal weniger gut. Aber mir wurde zunehmend deutlicher, dass ich in vielen Fällen nichts tun kann, dass er da selbst durch muss.

Außerdem habe ich begonnen, sehr konsequent für mich zu sorgen, was ich vorher nicht getan hatte. Ich hatte mich vernächlässigt - und andere habe ich als "Ausgleich" sozusagen "überversorgt". Resultat war eine tiefe Erschöpfung, von der ich mich nur langsam erholte.

Schwierig war es auch oft, weil ich so lange unterhaltspflichtig war und dann dauernd die Krankenkasse oder ähnliches an der Backe hatte. Das macht mich noch wütend. Ist nur wenige Tage her, dass ich die Lady von der Krankenkasse angefahren habe, weil sie wissen wollte, wie mein Kind versichert ist. :rolleyes: Ich bin aber der Ansicht, dass sich ein 25jähriger da selbst drum kümmern kann und soll. Nun ja - du siehst, da ist immer noch ein bisserl "Schnur". Die darf auch bleiben. Sie darf uns aber nicht "erwürgen". - Das ist ein dauernder Balanceakt und der hört wohl auch nicht auf, egal, wie ich das finde.

Alles Liebe
Rita
 
Hallo Skardi, ich möchte nicht viel zum Horoskop Deines Sohnes sagen, aber zu Deiner Bemerkung, dass es immer ihn trifft: vom Horoskop her schaut es so aus, dass man ihn einfach nicht übersehen kann - allerdings auch im positiven Sinne. Er ist ja jetzt noch jung und muss lernen, mit den verschiedenen Energien, die ihm zur Verfügung stehen, umzugehen und sein inneres Gleichgewicht zu finden. Wenn er zu seiner Mitte und zu seinen Überzeugungen gefunden hat, könnte er in schwierigen Situationen als starker, ausgleichender Mensch empfunden werden.
Aber Du kannst nicht viel dazu tun, außer ihm Mut zu machen, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen und schwierige Phasen zu bestehen, um zu seiner Stärke zu finden.
 
Werbung:
Danke solana! Habe alle Antworten gelesen, konnte aus jeder einen Nutzen ziehen. Ich versuche nun , ihn wirklich als unabhängige Persönlichkeit zu sehen. Die letzten beiden Tage haben Wirkung gezeigt. Zwei Tage sind nicht viel, aber Qualität statt Quantität zeigt Erfolg. Er hat heute aus eigenen Stücken den Weg einer Therapie gewählt. Habt alle vieeeeeeeeeeeeeeelen
Dank für eure Hilfe. skardi:flower2:
 
Zurück
Oben