Eine Frage über das Kreuz

Lebenslinie

Neues Mitglied
Registriert
26. Oktober 2006
Beiträge
20
Ort
Österreich
Hallo ihr lieben,

ich habe eine Frage, und zwar taucht bei fast jeder Legung, die ich für mich selbst mache und übe, das Kreuz auf. Und zwar meist bei Fragen über die Partnerschaft.
Meine Frage wäre, ob das dann wirklich aussagt, dass ich den Partner von einem früheren Leben her kenne, also mit ihm in karmischer Verbindung stehe oder ob das nur spiegelt, dass ich in keinster Weise den weiteren Verlauf der Beziehung beeinflussen kann, sprich meine eigenen Gedanken einfach so mitmischen. Für eine karmische Beziehung spräche, dass uns beiden von Anfang an vorgekommen ist, wir würden uns schon ewig kennen. Angeblich habe ich auch eine sehr alte Seele.
Momentan hab ich etwas Angst bekommen, weiß aber nicht genau warum, aber irgendwie verfolgt mich jetzt der Gedanke, dass ihm was passieren könnte. Aber würde dann nicht eher die Sense mitmischen?

Also ich wäre wirklich dankbar für Feedback.
lg Lebenslinie
 
Werbung:
Hallo Lebenslinie!

Es könnte sich tatsächlich um Karma handeln. Oder die Partnerschaft ist eine "Belastung", kämpft mit Problemen/Schwierigkeiten, was wiederum bei karmischen Beziehungen "normal" wäre - Karma-Beziehungen sind meist mit Schwierigkeiten/Lernaufgaben verbunden. "Schicksalshafte" Beziehung.

Vielleicht hilft dir das weiter.

LG Widderfrau
 
Hallo widderfrau,

ja, im Prinzip ist das das Problem. Wir haben grad, schon seit zwei Monaten, krankheitsbedingt Funkstille. Das belastet mich enorm, ihn nehm ich an, auch.

Ich hoffe es ist nicht unverschämt, aber ich werd dir die letzte Legung zeigen.

Die Frage war, ob wir wieder eine Beziehung haben werden. Denn momentan ist es in Wirklichkeit keine.

Keltisches Kreuz:

1. Klee
2. Buch
3. Ring
4. Reiter
5. Schiff
6. Lilie
7. Herr
8. Schlange
9. Baum
10. Ruten
11. Anker
12. Fuchs
13. Kreuz

Wo bin ich? Könnte ich sogar die Schlange sein, denn ich hab inzwischen auch jemanden kennengelernt, aber mein Herz hängt noch sehr an der Partnerschaft. Der Herr wird mein Freund sein, denke ich, aber der Baum dazu, Gesundheit, würde stimmen. Obwohl ich selbst ja nicht im Haus Sicherheit sein kann, das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Die Ruten deute ich für das schon so lange überfällige Gespräch zw. uns. Aber dann Anker, wieder der Fuchs, der auch jedes Mal dabei liegt und natürlich das Kreuz.

Und der Reiter, in dem Fall die Gedanken, ich glaub, weil ich so auf eine Nachricht von ihm warte...dass er endlich mit mir redet...die Lilie in der Vergangenheit, Harmonie..würde auch stimmen. Das Buch ist mir auch klar, ich weiß ja momentan über gar nichts Bescheid, meinen Freund betreffend, aber was soll der Ring???? Und das Schiff - dass ich es nicht erzwingen kann und Geduld haben muss?

Danke, lieb Widderfrau
vielleicht kannst du damit was anfangen? Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du mir helfen könntest.

lg Lebenslinie
 
Hallo Lebenslinie!

Ich muss gestehen, dass ich das keltische Kreuz ungern anwende und diese Legeart eigentlich nie verwende.

Vielleicht gibts hier im Forum Deuterlies, die dir da helfen können.

Es scheint aber doch eine gute Beziehung gewesen zu sein, die Karten Buch-Ring würde ich so deuten, dass es ungewiss ist wie es weitergehen wird.

Die Ausgangs-Karte ANKER würde ich so deuten, dass an dieser Beziehung festgehalten wird. Die Erläuterungskarten KREUZ-FUCHS bringen mich jedoch ins Wanken, ob es richtig ist, daran festzuhalten.

Das Kreuz würde ich so deuten, dass das "Schicksal" seine Hand im Spiel haben wird, egal wie die Sache letztendlich ausgeht. Der Fuchs stört mich dabei. Vielleicht sagt er aus, dass es JETZT der falsche Zeitpunkt für eine Fortsetzung der Beziehung ist.... hmmm.....

Das hilft dir vermutlich auch nicht wirklich weiter....

Das war mal mein Versuch.

LG Widderfrau
 
Hallo,

ich hab versucht, ob ich dir auch helfen kann, auch ungefragt ?? :confused:

Also dein jetziger Freund/Mann liegt mir als Ex im Kartenbild, du hast ihn wirklich geliebt, bist jetzt auch noch freundschaftlich mit ihm verbunden, aber jetzt bist du eigentlich ziemlich nervös und hast Ängste und eigentlich nur noch Kummer und machst dir Illusionen und es ist Zeit, eine Entscheidung zu treffen. Du persönlich kannst deine Gefühle gut zum Ausdruck bringen, aber er ist eher verstandesbetont bzw. flirtet er auch mit anderen Frauen?

Der neue Mann, ist er sehr lebenslustig und optimistisch und hat ein sonniges Gemüt? du hast gute Zukunftsaussichten mit ihm. Du hast dich ihm eigentlich auch schon geöffnet, so vom Herzen her. Du hörst auf deine innere Stimme. Allerdings stecken in dir noch Wortkämpfe bzw. eine Niederlage in einem Gespräch, weswegen du jetzt erstmal garnicht umsetzt, was du in dir drin hast und und eine neutrale Position einnimmst bzw. er dich nicht so richtig interessiert oder du möchtest erstmal abwarten? Und mal so aus der Entfernung gucken, wie es so werden könnte. Allerdings könnten deine Wünsche mit ihm in Erfüllung gehen und die Lebensfreude und Sexualität würde dir bestimmt gut tun.
Du hast wunderschöne Karten mit dem neuen Mann.
Ich möchte dich aber nicht beeinflussen...

Alte Seele ist bei Lenormand lt. meiner Ansicht Kreuz + Buch. Neutral :clown:

Viele Grüße Susanne :escape:
 
hallo susanne,

ich freu mich über jede antwort, da ich ja selbst anscheinend wirklich nicht in der lage bin, klar zu denken.
ja, der mann ist schon a bissl in meinem herzen, aber ich will nix anfangen, bevor es keine entscheidung mit dem jetzigen, bzw noch-freund oder was auch immer gegeben hat. denn zweigleisig will ich nicht mal im herzen fahren.

hm, wer ist für dich der neue mann? meinst du den reiter? aber müsste er dann nicht eher jünger sein als ich? denn das wäre mein jetziger eigentlich...

das mit der "alten seele" hab ich vom astrologischen her gehört, von den karten weiß ich das gar nicht.

fest steht auf jeden fall, dass ich weder vor noch zurück weiß, da ist es wohl nicht so super möglich, ein eigenes kb zu interpretieren.

also, ich freu mich immer über antwort :)

danke und lg - lebenslinie
 
hallo widderfrau,

vielen dank für deine antwort :) im moment ist wirklich jede lösung denkbar. in jede richtung. so angestanden bin ich glaub ich noch nie. aber wird sich auch irgendwie lösen. wenn nicht von mir, dann werd ich wohl durch äußere umstände gezwungen werden.

sag, welches legemuster nimmst du dann für solche fragen? ich hab in meinen büchern einiges gefunden, aber bis jetzt ist mir das keltische kreuz nicht so schlecht erschienen...hmm...

danke nochmal für die mühe :)
lg lebenslinie
 
Hallo Lebenslinie!

Das keltische Kreuz ist nicht schlecht - nur ICH "mag" es nicht. :) Jeder Kartendeuter hat so seine "Lieblingslegung". Meine ist die große Tafel....

LG Widderfrau
 
hallo widderfrau,

sorry, war von mir falsch formuliert :) so wars gar nicht gemeint...

vielleicht komm ich auch mal so weit, dass ich das große blatt deuten kann, aber da wird wohl noch einige zeit vergehen..ggg

lg lebenslinie:)
 
Werbung:
Liebe lebenslinie,

ja, du scheinst momentan etwas konfus zu sein, denn du hast meine Worte nicht richtig aufgenommen... Du hast SUPER Karten mit dem neuen Mann, den du kennst, aber es liegt an dir, ob du ihn möchtest :liebe1: :liebe1: :liebe1:

Hab mich gefragt, was dir wohl momentan noch so im Kopf rumschwirrt außer der Liebe und komme zu folgendem Ergebnis:

Du hast schon eine gewisse geistige Reife erreicht, um dich mit der geistigen Welt zu beschäftigen. Meinst aber, die Strukturen verstehen zu müssen. dem ist aber nicht so, du sollst den "Sinn" verstehen. Du hast schon alles in dir, lass dir von außen keinen Druck machen. Wenn du eine Frau bist, die meditiert, dann sage ich dir, dass du nicht auf deine Gefühle hörst. Höre auf deine Gefühle, dann wirst du alles besser verstehen!!!

Solange du keine Entscheidung triffst, mit welchem Mann du dein Leben verbringen möchtest, verteilst/verstreust du deine Energie :escape:

Grüßle Susanne :schnl:
 
Zurück
Oben