eine frage für die ganze runde :)

der gerhard hat schon recht... braucht sich auch deswegen nicht wirklich rechtfertigen finde ich.
glaub eher, daß viele glauben da geh ich zu einem hexer/heiler/kartenleger usw. der reist seinen zauberspruch ab von einem block herunter und das wars und dann kommt auch das abzock thema...

wenn ichs nicht versteh (die qualität nicht erkennen kann), dann werd ich es auch nicht verstehen viel geld dafür zu zahlen (der wert für die in anspruch genommene leistung).

schau dir mal jemanden an denn du das doppelte als der rechnungsbetrag
trinkgeld hergibst .... nur mal so ein beispiel ... die glauben aber man sei verückt!
im prinzip ist es mir nur mehr wert als der preis ...

genauso funktionierts umgekehrt ja auch.

liebe grüße vom liber
 
Werbung:
also ich muss dazu auch noch sagen, dass ich ein absoluter laie bin und keinerlei ahnung habe.
ich kann nicht unterscheiden, ob das nun wahr ist was man mir sagt oder nur abzocke! ich möchte hier natürlich niemanden angreifen. aber es fällt mir schwer mih auf jmd einzulassen. also, geld zu bezahlen. ih bin froh wenn ich hilfe bekomme, einige bieten sie mir hier auch einfah nur so an, was ich sehr lieb finde :) daher sehe ich mich auch irgendwo dazu verpflichtet, auch meinen teil zu tun. denn ich will ja niht schmarotzen ;)
evtl. bi ich irgendwann dazu bereit, viel ged zu bezahlen, wenn ich mich richtig "eingelebt" habe, so ist der markt für mih doh sehr unübersichtlich! und ich weiß nicht wem ich was glauben kann und wem nicht... ;)
klamunkel :)
 
ih bin froh wenn ich hilfe bekomme, einige bieten sie mir hier auch einfah nur so an, was ich sehr lieb finde daher sehe ich mich auch irgendwo dazu verpflichtet, auch meinen teil zu tun. denn ich will ja niht schmarotzen
hallo leute hallo klamunkel

ich fühle mich schlecht klamunkel, wenn ich das lese. du fühlst dich gezungen, etwas zu geben. hier sage ich, gebe es gerne, oder lass es. ich weiß das es sich hart anhört, aber deine worte sind niederschmetternd.
evtl. bi ich irgendwann dazu bereit, viel ged zu bezahlen, wenn ich mich richtig "eingelebt" habe, so ist der markt für mih doh sehr unübersichtlich! und ich weiß nicht wem ich was glauben kann und wem nicht...
bei wem holst du dir hilfe? womit?

prüfe, hör auf dein bauch.

liebe grüsse pia:liebe1:
 
wenn ichs nicht versteh (die qualität nicht erkennen kann), dann werd ich es auch nicht verstehen viel geld dafür zu zahlen (der wert für die in anspruch genommene leistung).
wenn du dein problem nicht erkennst, wenn es dir nicht wer ist es zu lösen, ist eine bezahlung unnötig, denn du wirst dann auch mit bezahlung dein problem nicht lösen, und das ist dann auch raus geschmissenes geld. deswegen kann der berater auch nichts.
das gleiche wäre, du bestellst essen und hast kein hunger, oder du bestellst essen, beschwerst dich bein kellner, dass du zunimmst.

liebe grüsse pia
 
ich fühle mich schlecht klamunkel, wenn ich das lese. du fühlst dich gezungen, etwas zu geben. hier sage ich, gebe es gerne, oder lass es. ich weiß das es sich hart anhört, aber deine worte sind niederschmetternd.
bei wem holst du dir hilfe? womit?

du brauchst dich deshalb aber nicht schlecht zu fühlen ;)


einige user stehn mir rede und antwort und ich frage sie manchmal wirklich löscher in den bauch und das ist mir unangenehm, hab ja shon angst dass ich nerve ;)
aber irgendwoher muss ich mein wissen ja beziehen wenn ich ganz naiv nach naiven sachen fragen muss ;)
ist für mich wie ein normaler austausch, nur dass ich leider nichts zum austaushen habe und das tut mir leid...
 
hallöchen klamauk,

einige user stehn mir rede und antwort und ich frage sie manchmal wirklich löscher in den bauch und das ist mir unangenehm, hab ja shon angst dass ich nerve ;)
aber irgendwoher muss ich mein wissen ja beziehen wenn ich ganz naiv nach naiven sachen fragen muss ;)

glaubst du nicht, dass wir alle mal klein angefangen haben? haben wir und auch wir mussten am anfang viele fragen stellen. das ist doch nicht schlimm, schlimmer ist es, wenn die leute nicht fragen! das ist meine meinung.

hier fühlt sich niemand genervt, nur weil jemand ein frage hat. und wenn schon, du viele fragen hast, und du bekommst antworten die du nicht verstehst, dann muss man einfach nochmal fragen!


ist für mich wie ein normaler austausch, nur dass ich leider nichts zum austaushen habe und das tut mir leid...

dir muss nichts leid tun. weißt du eigentlich, wieviel man bei diesen fragen lernt, wenn man sie auf einmal niederschreiben muss? sehr viel, also findet doch ein austausch statt. was machst du dir nur für gedanken, brauchst du wirklich nicht.:liebe1:
 
Klamunkel: und ich weiß nicht wem ich was glauben kann und wem nicht...

... Dir selbst, erinnere Dich z.B. an Deine erste Frage. Wenn Dir etwas unbehaglich ist, wird es einen Grund dafür geben. Ideale sind für mich pures Gold.

Alles Gute :liebe1:
Y.
 
hallo ihr lieben,
ih weiß gar nicht wie ich so recht anfangen soll, da ich niemandem auf den schlips treten möchte.
meine frage, wieso verlangen die meisten menschen geld dafür, wenn sie anderen helfen? vor allem auf dieser esoterischen schiene.
mir ist durchaus bewusst, dass manche menschen davon leben. das ist mir verständlich. aber ich glaube, dass es auch noch einige gibt, die das hobbymäßig betreiben.
ih finde es sehr schade, dass mir hier im forum oftmals über pm hilfe angeboten wird, für die ich bezahlen soll! wenn ich doch in der lage dazu bin anderen zu helfen, dann verlange ich doch kein geld!
und wenn ich eine gabe habe, die nur wenige menschen besitzen und ich anderen damit hefen kann, dann wrde ich für mich doch kein provit herausschlagen.
ich bin bei solchen dingen doch eher etwas skeptisch. ich kann es nur bedingt nachvollziehen! ich deute sehr gerne träume und glaube, dass es mir auch recht gut gelingt. dennoch verang ich kein geld dafür!

ich versteh das nicht. alsowie denkt ihr darüber?
vlg, klamunkel :)

...Nächstenliebe und Hilfe für den Nächsten, ich hab' immer das Gefühl, diese Zeiten sind vorbei !

:morgen:
 
Werbung:
Zurück
Oben