Eine Frage an euch

Hallo Sibelius,

meisnt du, ich soll aus dem 9er-Bild eine große Legung außen herumlegen? (weiß aber nicht wie das geht)
Oder ein völlig neues Blatt?

@ Eva,

:danke: :umarmen:

Liebe Grüße Pluto
 
Werbung:
hallo liebe pluto,

sag auch danke für dein feedback

wie meinst du das? Dort, wohin der Fuchs schaut, von dort kommen die Lügen und Intrigen?
geh viel nach blickrichtung, grad bei so ner ambivalenten karte wie der fuchs es ist, heißt nicht unbedingt, dass von dort die lügen etc. kommen, aber es liegt da ein knackpunkt bzw. diese person ist nicht offen, sei es in der sicht der dinge, dass sie sie so dreht, wie sie es sehen möchte, gewisse dinge nicht wahrhaben, nicht offen und ehrlich aus-/ansprechen usw.
und nach deinem feedback ists sein umfeld, wo dieser intrigenpart wurzelt.

scheinen mehrere themen zu sein, lebenseinstellungen generell,
Wie kommst du darauf? Wegen dem Baum?
ja u.a. ist aber auch ein gefühl meinerseits.

Na ja, er hat ein Alter, da hat sich schon manches verfestigt. Er hält an seinem Traum "heile-Welt-Familie" fest. Streit verträgt er überhaupt nicht. Seine Familie (die zwei Frauen) gaukeln ihm ständig vor, dass nur mit ihnen diese "heile-Welt" aufrecht erhalten bleiben kann.
ja genau das meinte ich als ich sagte, er hängt an alten mustern fest. alter hin oder her, damit tut er sich nichts gutes, dieser kreislauf und manch anderer würde durchbrochen gehören und wenns noch so schwer fällt
sense liegt ja auch bei ihm als qs, kein wunder, bei all der unterdrückung von gefühlen, die (aus)gelebt werden wollen, kommts klarerweise zu anspannungen und unterdrückung führt auch immer zu inneren aggressionen, da wurzelt viel in der kindheit. er in haus wolken bekommt nun eine zusätzliche bedeutung, der hinweis, sich mal luft zu machen, das schnürt ihm regelrecht luft ab.

versteh dich sehr gut, bild sagt einiges aus.

wünsch euch viel kraft und stärke.
alles liebe
luce8
 
3 4 5
2 1 6
7 8 9
Dame - Wolken - Baum QS = 4 Haus
Sonne - Fuchs - Herr QS = 10 Sense
Lilien - Park - Anker QS = 13 Kind
Blumen - Haus - Fuchs (sind die Quersummen der senkrechten Reihen)
Liebe Grüße Pluto

Lieber Pluto,

ich versuch es auch einmal.
Das Thema deiner Legung ist der liebe, gute, alte Fuchs.

Das ist schonmal kein gutes Zeichen.
Der Fuchs zeigt mir immer auf, das einies im Argen liegt, was man selbst nicht erkennen kann.
Er liegt noch dazu im Haus vom Reiter was mir zeigt dass es in Gesprächen nicht immer ehrlich zu geht.
Auch Neid ist ein grosser Streitfaktor zwischen euren Familien.
Mir hätte in diesem Fall, eine Legung gefallen, in der du gefragt hättest, was DU tun kannst um deiner Tochter zu helfen, denn alles was hier auf dem Tisch liegt, zeigt eine eventuelle Zukunft und Tendezen aber es liegt nicht 100% fest.

Kann es sein dass es in der Familie deiner Tochter auch um arge finanzielle Probleme geht?
Mir scheint das Glück innerhalb der 4 Wände ist stark gedrübt..auch Gesundheilich liegt da einiges im argen. ich denke man hat sich das Leben zu lange durch eine rosarote Brille angesehn und gehoft das einem die gebratenen Tauben weiter in den Mund fliegen..doch das Leben hat oft harte Prüfungen für uns parat.
Der Baum im Haus Baum..Geduld, Festgefahrenheit, Trägheit, sind das Stichworte mit denen du etwas anfangen kannst?

Ich denke die Mutter deines Schwiegersohnes ist ein grosses Problem, sie scheint im Hintergrund die Fäden zu ziehen.
Die Kombie Park - Anker steht ja eigendlich für ein arbeiten in der Öffendlichkeit, aber mit Lilie sprichst sie mehr davon dass innerhalb der Familien offener an den Problemen gearbeitet werden muss. Die QS Kind zeigt so einen möglichen Neubeginn auf.
Ich denke die einzigste Freude die deine Tochter zur Zeit hat ist ihr Kind, hat sie eine Tochter?
Innerhalb ihrer Familie scheinen die Probleme eigendlich garnicht so allmächtig zu sein, das grosse Problem kommt von aussen.

Vielleicht magst du ja doch mal eine ganz andere Legung versuchen. :confused:
 
Ich nochmal..jetzt habe ich gerade deine Feedbacks gelesen und muss doch sagen dass ich es ein starkes Stück finde was die beiden Damen sich da erlauben. Ich erinnere mich noch als mein erster Sohn geboren wurde, da wussten alle es ja viel besser als ich. Zum Haare raufen. Ich hab irgendwann die tür nicht mehr aufgemacht. Punkt und ich hab ihnen gesagt dass sie sich ihre Meinungen an die Wand schreiben können, damit sie es niemals vergessen. Ich hab meine eigene.

Ich würde nun doch nochmal zu einer neuen Legung raten und zwar mit der Frage was deine Tochter tun kann um aus dieser Lage wieder raus zu kommen. Schick mir ne PN wenn du sie gemacht hast, ich bin net so oft hier :) Dann schau ich gerne nochmal drauf.
 
Hallo Aibi,

Der Fuchs zeigt mir immer auf, das einies im Argen liegt, was man selbst nicht erkennen kann.

Ja, es geht um viel Unsichtbares.

Er liegt noch dazu im Haus vom Reiter was mir zeigt dass es in Gesprächen nicht immer ehrlich zu geht.

Gespräche sind auch nicht meine Stärke, habe ich gerade wieder in einem anderen Forum festgestellt. :-( Ich lasse zu viel weg und dann entstehen Missverständnisse. Daran arbeite ich schon lange, habe auch einen Buchtipp bekommen wie ich konstruktiv Gespräche führen kann. Muss aber noch ein bisschen warten, bis ich es mir kaufen kann.

Auch Neid ist ein grosser Streitfaktor zwischen euren Familien.

Ja, stimmt, Und das schlimme ist, dass ich dann noch auf den Zug aufspringe, bis ich dann wieder mal merke, was mit mir vorgeht.

Mir hätte in diesem Fall, eine Legung gefallen, in der du gefragt hättest, was DU tun kannst um deiner Tochter zu helfen,

Das hätte ich nie gefragt, weil ich dachte ich müsse mich raushalten. Ich werde Adressen und Telefonnummern heraussuchen wohin sich meine Tochter und Schwiegersohn wenden können und was kostenlos ist. Ob sie dieses Angebot annehmen, ist dann ihre Entscheidung.

Kann es sein dass es in der Familie deiner Tochter auch um arge finanzielle Probleme geht?

Wie kommst du darauf? Die Finanzen sind nicht mehr so wie früher, auch die Wohnung ist jetzt teurer als die alte. Das ist ihre Chance mit Geld umgehen zu lernen. Hier gibt es dann auch schon wieder eine Versuchung: die Schwiegeroma lockt mit ihrem Geld. Sie tut so, als ob sie es gerne ihrem Enkel geben würde. Dabei ist es aus meiner Sicht ein Lockmittel. Eines das die Mutter nicht hat. Zum Glück kann ich finanziell mithalten, auch wenn ich mir manchmal schwer tue. Aber sowas lasse ich mir nicht gefallen. D.h. das Geld ist Falschgeld. :D (der Gedanke kam mir jetzt wegen des Fuchses.)


Mir scheint das Glück innerhalb der 4 Wände ist stark gedrübt..auch Gesundheilich liegt da einiges im argen. ich denke man hat sich das Leben zu lange durch eine rosarote Brille angesehn und gehoft das einem die gebratenen Tauben weiter in den Mund fliegen..doch das Leben hat oft harte Prüfungen für uns parat.

Ja, passt zu beiden. Leider habe ich den Fehler gemacht meiner gesunden Tochter zuviel zuzugestehen, weil sie wegen der kranken Schwester so arg zurückstecken musste.

Der Baum im Haus Baum..Geduld, Festgefahrenheit, Trägheit, sind das Stichworte mit denen du etwas anfangen kannst?

Geduldig, hmm.. sind sie wohl beide eher weniger, träge sind sie und die Situation ist total festgefahren.

Ich denke die Mutter deines Schwiegersohnes ist ein grosses Problem, sie scheint im Hintergrund die Fäden zu ziehen.

Ja, das kam deutlich im Gespräch heraus. Die Schwiegeroma hat ihre Tochter keinen Einhalt gegeben, also steht sie auch dahinter.


Ich denke die einzigste Freude die deine Tochter zur Zeit hat ist ihr Kind, hat sie eine Tochter?

Es ist ein Sohn. Wie es mit ihr und ihrem Mann aussieht weiß ich nicht. Da ich nichts weiß ist das ein gutes zeichen. ;)

Innerhalb ihrer Familie scheinen die Probleme eigendlich garnicht so allmächtig zu sein, das grosse Problem kommt von aussen.
Falsche Freunde scheint es hier viel zu viele zu geben. Ein Grund ist, dass viele Freunde meines Schwiegersohnes zugleich die Freunde seiner Mutter geworden sind.

Ich würde nun doch nochmal zu einer neuen Legung raten und zwar mit der Frage was deine Tochter tun kann um aus dieser Lage wieder raus zu kommen.

:danke: Im Moment möchte ich beide in Ruhe lassen und sie die Zeit genießen lassen. Sie haben es sich redlich verdient. Zu einem anderen Zeitpunkt kann ich die Frage im Forum hier gerne noch einmal aufnehmen.

Danke dir für deine Deutung. :umarmen: Herzliche Grüße Pluto
 
Werbung:
Lieber Plute, vielen lieben Dank für dein Feedback...ich kanns ehr gut verstehen dass du dir Sorgen machst, aber ich denke auch, dass die beiden da jetzt alleine Stellung beziehen müssen. Das mit dem Falschgeld ist garkeine üble Idee :D
Ich bekomme beim deuten immer so Stichworte in den Kopf und muss dann sehn wie ich sie unterbringe..manchmal tappe ich doch arg im dunklen..ich bekam in deiner Legung die Worte Geld und Krankheit , dank deines Feedbacks kann ich sie nun besser unterbringen.

Wenn deine Tochter zu mehr bereit ist, kann sie mich auch gerne mal anschreiben. Helfe gerne.
 
Zurück
Oben