eine Frage an euch....

amiga

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. September 2005
Beiträge
2.222
Ort
Deutschland
...wegen meinem heutigen Traum.
Hallo erstmal!
Diese Nacht träumte ich, dass ich ein Gespräch belauschte in dem mein Vermieter
mich und meine Familie in den höchsten Tönen bei unseren Nachbarn lobte.
Und zwar so sehr, dass es mir schon peinlich war....und ich dachte:" Oh je, jetzt werden unserer Nachbarn bestimmt neidisch auf uns..."
Meine Frage nun an euch:
Kann es sein, dass ein solcher Traum eine Warnung ist?
Ich meine, dass es das Gegenteil bedeutet, wenn über einen gut geredet wird, dass in Wirklichkeit was schlechtes gesagt wird? :eek:
Bin gespannt auf eure Antworten!
Schönen Gruß an alle
amiga
 
Werbung:
Es kann viel bedeuten.

Es kann bedeuten, dass du mit Komplimenten noch nicht umgehen kannst. Eben weil du Angst hast, dass die Anderen neidisch auf dich werden.
Hast du vor Kurzem so einen Fall einmal gehabt? Wo dich einer gelobt hast und du dir gedacht hast:"Bitte sprich leiser, nicht das es jemand hört?"

Ich glaube eher an diese Interpretation. Eine Warnung das der Vermieter über dich schimpfen wird? Hast du so ein schlechtes Gewissen? Angst, dass du etwas angestellt hast?

Ein Traum zeigt eher deine Ängste auf, an denen du noch arbeiten solltest.
Gehe einmal in dich. Dann findest du die Antwort.

In diesem Sinne
 
Werbung:
Hallo Opelia!
Erstmal Danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe eigentlich keine Probleme mit Komplimenten umzugehen.
Ein schlechtes Gewissen habe ich auch nicht....
Aber es brodelt etwas zwischen Vermieter und Mieter...
Mal sehen was da auf mich zukommt.

Liebe Grüße
amiga
 
Zurück
Oben