Eine Frage an alle

Was haltet Ihr von Fernkursen?

  • sehr hilfreich, habe selber einen Kurs belegt

    Stimmen: 6 21,4%
  • gut zum Erlernen der Grundkenntnisse

    Stimmen: 12 42,9%
  • hilfreich um Kenntnisse zu erweitern

    Stimmen: 6 21,4%
  • nichts, halte ich für reine Geldverschwendung

    Stimmen: 7 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Hallo zusammen,
zuerst einmal ein Lob. Ich hätte nichts gedacht, das so viele bei der Umfrage mitmachen und auch antworten:banane:

Vor allem bin ich total begeistert, das es so eine positive Resonanz hat. Auch ich fand es immer nervig, in vielen verschiedenen Büchern zu wuseln und doch nicht das richtige zu finden.

Also nochmals: Ein dickes DANKESCHÖN an Euch, das ihr mir Eure Meinungen hierzu mitgeteilt habt.
Aber eine ´klitzekleine Frage hätte ich noch:
Welche Themen interessieren Euch bei den Lenormand-Karten besonders und habt sie vielleicht doch sehr wenig oder nicht ausführlich genug in den Büchern die ihr benutzt gefunden?
Gibt es da Themen, bei denen ihr euch gewünscht hättet, das ihr mehr Infos finden würdet?

ganz liebe Grüße
Katja
 
Werbung:
hm, vielleicht: karma, spirituelle entwicklung, bedeutung der karten in der gesundheit und auch allgemein in den verschiedenen legesystemen...

für mich selber wäre gut den unterschied zw 8er und 9er-legung besser zu verstehen

und ich denke, das häusersystem ist auch immer dankbar ;)
 
Hallo Katja,

mich würde interessieren, wie man in den Karten Spiritualität und Karma erkennt. Das ist in meinen Büchern nicht beschrieben.
 
Erst habe ich aus verschiedenen Büchern so für mich herumstudiert.
Dann habe ich eine Ankündigung einer Lernsoftware gefunden und mir mal
die Demo-Version angesehen. Die fand ich schon sehr gut. Dann kam
Ende Mai diesen Jahres die Vollversion heraus, die habe ich mir dann auch
gleich bestellt. Seitdem lerne ich von zu Hause aus. Es ist die CD-Rom
Miracle of Starlight. Die ist von 3 Profis auf die Beine gestellt worden.
Sogar jede einzelne Karte ist als Animation - kleiner Zeichentrickfilm - in
seiner Bedeutung klar zu erkennen und so kann man sich auch alles
super einprägen. Der Humor ist dort auch gut zu erkennen. Es gibt da
auch ein Wissens-Quiz für alle Lernstationen u.v.m. Wenn Fragen offen
sind, kann man jederzeit dort nachfragen und bekommt sehr nette
Unterstützung.

Also ich habe sehr gute Erfahrung mit dieser Art "Fern-Kurs" gemacht.

Das von mir hierzu. Liebe Grüße von Tamy
 
Was mich nun interessieren würde, wie genau ihr in der großen Tafel vorgeht bzgl. Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft.

Geht ihr nach der Blickrichtung? Diagonal, waagerecht oder wie genau geht ihr einzeln vor?
Würde mich interessieren, da es doch viele unterschiedlich angehen.

Liebe Grüße
Katja
 
Hallo Katja,

ich bin mir da nicht so sicher was richtig ist, leider.
b005.gif
 
Werbung:
Hallo,

ich finde, man sollte wenn man anfängt Karten zu legen, ins eingene Innere schauen. Bei mir war es zum Beispiel so, dass ich mir zuerst Karten geholt habe und diese habe ich dann auf mich einwirken gelassen. (Lass die Karten sprechen) Es ist wichtig, dass man einen besonderen Bezug findet. Dann holt man sich ein Buch z.B. von A.L.Biwer, Iris Treppner uvm. oder eine Software z.B. von Sven Betz, Klaus Scholl und probiert ein wenig aus. Der Rest kommt meinst von ganz alleine. Ein Fernkurs ist für die Leute gut, die mehr in der Gemeinschaft lernen möchten. Ich bin eher der Alleinelerner ;-) Was aber nicht heißt, dass ich gegen solche Lernmethoden bin. Im Gegenteil, jeder muss für sich das richtige finden um den Weg zu finden.

Grüße Molli01
 
Zurück
Oben