Eine Frage an alle

Was haltet Ihr von Fernkursen?

  • sehr hilfreich, habe selber einen Kurs belegt

    Stimmen: 6 21,4%
  • gut zum Erlernen der Grundkenntnisse

    Stimmen: 12 42,9%
  • hilfreich um Kenntnisse zu erweitern

    Stimmen: 6 21,4%
  • nichts, halte ich für reine Geldverschwendung

    Stimmen: 7 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .

KatjaM

Neues Mitglied
Registriert
16. Oktober 2005
Beiträge
20
Ort
NRW
Hallo ihr Lieben,
habe mal eine Umfrage gestartet:banane:
Mich würde interessieren, was Ihr von Fernkursen m Bereich Lenormand oder Karten legen allgemein haltet.
Ich hoffe ihr stimmt fleissig mit ab:)

Liebe Grüße
Katja
 
Werbung:
Hallo Zwerg,
erst einmal freut es mich das doch der eine oder andere an der Umfrage teilgenommen hat. Der Grund für diese ist vom Prinzip her ganz einfach.
Als ich vor einiger Zeit angefangen habe mich mit den Karten zu beschäftigen habe ich ebenfalls einen Kurs belegt der, naja nennen wir es mal eher einen Ordner voll Blätter war. Ich habe damals sehr viel gesucht und kaum ein anständiges faires Angebot gefunden...

Mittlerweile habe ich mir doch sehr viel Wissen angeeignet. Aber dennoch man lernt ja nie aus, gerade was die KOmbis etc angeht.

Um jedoch auch anderen Menschen dabei zu helfen, mit den Karten besser umzugehen und ihnen bei dem Aufbau des Grundstocks zu helfen, bin ich derzeit am überlegen, mein Wissen in eine sehr umfangreiches Workbook zu verfassen. Ich persönlich habe viele Themenbereich ebenfalls vermisst bei diversen Angeboten.
Ergo möchte ich u.U. ein umfangreiches aber dennoch hilfreiches Workbook erstellen, welches Anfänger als auch Fortgeschrittene benutzen können und somit zum einen Wissena ufbauen können aber zum anderen auch erweitern können und ggfls dort nachschalagen können. Ebenfalls denke ich das Übungen hierbei sehr gut sind, welche ich auf Wunsch korregieren würde.
Soweit jedenfalls meine Gedanken, welche ich derzeit jedoch noch nicht umgesetzt habe.

Aber wo ich gerade von dem Inhalt gesprochen habe :rolleyes:
was würdet ihr in einem solchen Workbook ebenfalls gerne lesen bzw was habt ihr bislang in Fernkursen vermisst?
Gibt es Themenbereiche etc die ihr gerne in solchen Kursen angeboten bekommen hättet?

Ich würde mich über zahlreiche Antworten freuen:) Dafür schon einmal ein dickes Dankeschön im voraus :kiss3:
Katja
 
hallo katja,

find ich gut, deine Idee ein workbook zu schreiben.

Bei vielen der Forumsdiskussionen kommen auch die eine oder andere sinnvolle Erkenntnis auf, die man auch in kompakter Form schriftlich festhalten sollte.

Ich fänds auch nicht schlecht, die User dieses Forums z.B. über Kartenkombiationen und deren Bedeutungen abstimmen zu lassen. Anscheinend ist man sich hier im Forum immer relativ einig, während in Büchern oä. doch etwas anderes steht.
(siehe auch aktuellen Thread dazu https://www.esoterikforum.at/threads/25936 )

Soetwas zusammenzutragen würde die Qualität des von dir angedachten Workbooks auch verbessern. :)

oder hast du in eine ganz andere Richtung gedacht?
 
Hallöchen:)
Genau so in der Art habe ich es mir vorgestellt. Allerdings sollte immernoch genug Spielraum vorhanden sein um die eigene Intuition zu nutzen und nicht ausschließlich nach dem Workbook zu gehen. Denn nicht immer sind sich alle über diverse Kombinationen einig. Aber ich denke die Ausnahmen bestätigen die Regel:)

Das mir der Abstimmung der Kombis finde ich eine sehr gute Idee und ich werde das bestimmt zwischendurch immer mal probieren:)

Danke für den Tip

Katja
 
hi du,

die idee an sich find ich auch nicht schlecht....aber es ist halt auch immer die gefahr, wenn man zu viel schreibt, dass man die übersicht verliert

also mich würde speziell auch interessieren, ob man karma legen kann, wie es mit der vergangenheit aussieht und speziell auch mit blockaden, aber da weiss ich leider nicht, ob sowas überhaupt geht. hab leider zu wenig erfahrung...

die verschiedenen bedeutungen der karten, in kombination mit anderen ist auch sehr interessant...auf manche dinge kommt man denke ich doch nicht von selber...oder anregungen...

hm....da ich noch relativ neu bin, wurschtel ich mich halt auch durch, aber ich bin davon weggekommen, in 4 verschiedenen büchern zu gucken, denn das verwirrt mich dann noch mehr

abstimmen wär vielleicht auch sehr interessant, jo
 
Hi nochmal:)

Also das Thema Talente, Karma, spirituelle Fähigkeiten etc wollte ich ebenfalls genauestens erläutern. Hierzu gibt es tolle Legemethoden und ich habe es bislang in vielen Kursen und Büchern sehr vermisst.

Ich denke das diese Themen auch viele interessieren würde.

Katja
 
Werbung:
Hallo Katja,

Dein Workbook halte ich für eine gute Idee, denn es ist ausgesprochen lästig, in verschiedenen Büchern nachlesen zu müssen und dort auch noch unterschiedliche Informationen zu bekommen. :rolleyes:

Über Schulungen und Fernkurse kann ich Dir leider nichts berichten.
 
Zurück
Oben