Eine fette Kuh steigt auf meinem linken Fuß

Ein Tier ja. Aber was verbindest du z.B. mit dem Anblick einer Kuh? Hast du Angst vor ihr? Vermittelt Sie dir ein Gefühl von Stärke etc. Ein anderes Wesen, ob Tier oder Mensch, löst ja immer irgendein Gefühl in uns aus.
Allgemein könnte man sagen, eine Kuh ist etwa ein Symbol für Üppigkeit und Nahrung, sie liefert ein Grundnahrungsmittel für die Menschen. Sie ist stark, aber wirkt auch ruhig und ausgeglichen, in sich ruhend usw.
 
Werbung:
Liebe zimtschnecke

Die Gefühle waren eigentlich normal
Auser positiv und wie wenn ich eine kleine Katze sehe und denke oh wie süß ein liebes Tier
lg
 
Hallo :D
also spontan würde ich jetzt sagen, dass du dich von allen Lasten (Kühe stehen auf deinem Fuß) befreien musst, egal, ob sie klein (Kälbchen) oder groß( fette Kuh) sind. Vielleicht hat dir das ja etwas gebracht
Mögen alle Engel dich beschützen und dich von den Kühen befreien :D MM
 
Also, die Linke Seite des Menschen steht ja für das Annehmen. Das könnte einiges erklären.

Weitere Infos:
Das ewig Weibliche, besonders in seiner mütterlichen Ausprägung, wird häufig durch die Kuh symbolisiert, da sie wie der Mensch ihre Nachkommenschaft ebenfalls mit Milch nährt.
Sie sehen bringt viel Glück (außer bei mageren Kühen, die schlechte Zeiten anzeigen).
Eine Kuh, die darauf wartet, gemolken zu werden, verspricht die Erfüllung von Wünschen.
Von einer verfolgt werden bedeutet, dass Sie sich vor einem Feind in Acht nehmen sollen, der sonst in seiner Dummheit leicht gefährlich werden könnte.
Ein Kuhstall verheißt Heilung von einem Leiden.
Wer sieht, dass eine Kuh gemolken wird, kann sicher sein, dass man ihn im Wachleben ausnutzen will.
Wer selbst eine Kuh melkt, möchte demnach eine Lage so ausnutzen, dass er finanziellen Gewinn daraus ziehen kann.

und

Bei den Indern ist die Kuh die Erde, bei den Ägyptern der Himmel (Hathor)
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast mich gebeten, auch diesen Traum anzuschauen

las ihn am Anfang, fand ihn unlogisch, weil eine gut genährte fette Kuh nicht trächtig wird, ergo kein Kälbchen haben kann

konnte keine symbolische Deutung zuweisen, bis ich ich mich näher mit deinem Ofen beschäftigt habe und nun möchte ich beide Träume vermischen.

Hier hast du Überfluss , die Kuh ist gut genährt / fett, hat sogar Nachwuchs, Zukunft ist gesichert
auf der anderen Seite will man dir was wegnehmen
Interessant finde ich : beides hat mit Essen Nahrung zu tun
Kuh und Kälbchen stehen auf einem Fuß, halten dich fest, wollen dich innehalten lassen, der rechte Fuß kann sich noch bewegen. Sie stehen so, dass es wehtut..damit du es (endlich) merkst

Aber wofür steht Kuh/Kalb/Ofen?

und das wäre der Moment, wo ich zum Pendel greifen würde.
Nimm du dir einen ruhigen Moment, mit Kerzen, Duft-wie auch immer, alles zum Wohlfühlen bereiten, zum Pendel greifen und fragen:
beispiel: geht es um eine Person,..Entwicklung..Aufgaben..etc

die ANtwort ist in dir selbst, glaube nicht dass dies jemand anders für dich rausfinden kann
 
Werbung:
Hallo Elfenzauber

Das ist sehr iinterresant,was du da schreibst und ich muß erhlich sagen,ich werd es mal versuchen!!
Auf jeden fall dank ich dir

liebe Grüße
 
Zurück
Oben