Eine etwas unglaubliche Dame

Werbung:
@Logi

Was hältst Du davon, Dich mit Deinen Fragen an sie zu wenden?

Ihr mitzuteilen, wie es Dir damit ergangen ist, als Du ihr erzählt hast, dass Dein Vater gestorben ist,..,...und sie nicht so gehandelt hat, wie Du es Dir gewünscht hast.

Ihr zu sagen, dass Du gerne Klarheit hättest, was euch betrifft - wie sie zu Dir steht... :)
 
Zitat:Gehts immer noch um diese frau?

Hatte ich schon vergessen, obwohl ich dort auch geschrieben habe.
Würde aber passen...

Vielleicht gehört sie ja zu dieser Gruppe http://de.wikipedia.org/wiki/Alexithymie
Das soll aber kein Versuch einer Diagnose sein.

Asperger-Autisten (eventuell selbst einer) haben zumindest Probleme Gefühle in einem sozialen Kontext zu zeigen und zu leben. Das würde aber weniger passen, wenn sie sonst ganz "normal" ist.

LG PsiSnake
 
Ich wollte mal eure Meinung zu ihrem Verhalten hören.

Sie hat sich besser verhalten als all die erhofften Beileidsbekundler. Jeder geht mit dem Tod anders um. Wuerde ich dich persoenlich kennen, wuerde ich auch nicht diese Hoeflichkeiten bei dir abladen, es sei denn, ICH haette im Sinn, dir deine Trauer zu NEHMEN.

Lass mal den Gedanken von KALT beiseite, da denkst du zu kalt.
 
Das Treffen war von mir geplant und sie schrieb mir, dass sie sich gerne mit mir treffe.

Was das Meiden angeht, so muss ich sagen, dass sie sich genaugenommen enorm widersprüchlich verhalten hat.
Einerseits kommt sie alle paar Wochen zurück und unternimmt als was, andererseits ist sie nie mal auf die Idee gekommen, mich einzuladen, sondern unternimmt als nur mit besagter gemeinsamer Freundin etwas. In diesem Sinne habe ich das als Meiden interpretiert.
Andererseits hatten wir per Email Kontakt und sie meinte, ich solle sie mal unbedingt in ihrer neuen Heimat besuchen kommen.

Das war es: Ihre Widersprüchlichkeit.

Edit: Eben ist es mir wieder eingefallen. Sie hatte mir gesagt, sie sei mit ihrem Leben momentan nicht glücklich.

Naja, du hast in deinem ersten Posting geschrieben, dass DU in sie verliebt warst, aber nicht umgekehrt. Ihr Interesse an einem Kontakt mit dir ist wohl nicht so groß, wie deines.

Was ist nicht so ganz verstehe ist deine Anspruchshaltung. Du erwartest dass sie dich einlädt, gratuliert, ihr Beileid ausspricht. Wieso eigentlich? Wieso hast du Erwartungen an die Frau, nur weil du mal verliebt in sie warst?

U.U. lädt man auch mal "gute Bekannte" zu sich nach Hause ein, ohne irgend etwas von ihnen zu wollen, einfach nur zum Schwätzen, Teetrinken etc. Ihr solltet vielleicht einfach mal klären wie ihr zueinander steht und welche Erwartungen ihr habt.

Gehst du davon aus, wer dich kennt und einen losen Kontakt mit dir hält will was von dir und hat sich gefälligst genau so zu verhalten wie du es für richtig empfindest? Wie du selbst schreibst kommt sie immer wieder zurück um sich mit ihrer Freundin zu treffen ... aber nicht mit dir.

Wie hier schon gesagt wurde, wahrschlich konnte sie nicht "nein" sagen als du sie fragtest ob ihr euch mal treffen wollt, aber ob sie wirklich daran imnteressiert war???

Bist du heute noch verliebt in sie, hättest du gerne eine Beziehung mit ihr?

R.
 
Ganz langsam, zum Mitschreiben.

Du kennst eine Frau - warst in sie verliebt - und sie hat sich (warum auch immer) von dir distanziert. Daraus läßt sich schließen, daß sie das Interesse an dir und deinen Angelegenheiten verloren hat. Warum auch immer. Das hat sie dir offenbar zu verstehen gegeben.

Dann bittest du sie um ein Treffen und sie trifft sich mit dir.

Und jetzt bist DU angefressen auf sie, weil sie - nachdem bereits klar war, daß ihr Interesse an dir und deinen Angelegenheiten nachgelassen hat - kein Interesse an dir und deinen Angelegenheiten gezeigt hat????????

WARUM?

Sie hatte eben KEIN INTERESSE... und wenn du das nicht akzeptieren kannst, ist das dein Problem und nicht ihre Kälte...

Und wobei genau brauchst du nun Hilfe? In meinen Augen wäre es für dich einzig und allein wichtig, respektieren zu lernen, daß sich jemand von dir zurückzieht.

Gruß
Kinnaree
 
...

Tja, überdramatisieren ist so einfach. Inzwischen ist es mir egal, was mit ihr ist. Soll sie sich doch sonstwohin scheren.

In diesem Sinne noch einmal Danke für die Hilfe!
 
Du merkst es selbst: sie meidet dich.
Warum kannst du das nicht akzeptieren?

Du sprichst sie an... Warum? was hast du erwartet? In welche Lage hast DU SIE damit gebracht? und dann nennst du es Kaltherzigkeit?
Überdenke bitte dein Verhalten

Irgendwie stimmt die Chemie zwischen euch nicht.
Meinst du da ändert dein Geburtstag was?

Stell dir vor, sie hätte ein Beileid geheuchelt...was ist besser? ehrlicher?
würdest du dich wirklich besser fühlen?


muss ich elfenzauber mal recht geben
 
Hallo, ich denke nicht das sie kaltherzig ist,es scheint als wären ihr diese Dinge einfach nicht wichtig genug. Was schon eine Woche her ist, vergessen manche Menschen einfach (ich auch). Wenn sie dich anfing zu meiden, kann es damit zusammenhängen, das sie dich wohl mag, aber nicht in dich verliebt ist. Es kann schon ein bissel schwierig für jenen sein, der die Gefühle nicht erwidert, da er ja wohl kaum Hoffnung schürfen würde oder! Du schreibst, du warst für eine gewisse Zeit in sie verliebt und nun nicht mehr? Vielleicht hat sie auch das gespürt und eventuell mehr gewollt. Es gibt einige Möglichkeiten, aber ich glaube nicht, das mit kaltherzigkeit zutun hat. Es ist ihr vielleicht einfach nicht wichtig genug gewesen.


Hallo werte Gemeinde,

erneut bräuchte ich eure Hilfe. Es dreht sich um folgendes:

vor einem Jahr hatte ich ein Mädel kennengelernt, mit dem ich öfter etwas unternommen habe, bis sie fortgezogen ist. Ich war sogar in es verliebt für eine gewisse Zeit.
Allerdings kam sie hin und wieder noch, begann aber, mich zu meiden.

Ende Juli starb mein Vater und Anfang September hatte ich Geburtstag. Genau eine Woche später hatte ich mich dann mit ihr getroffen.
Obwohl sie von einer gemeinsamen Freundin wusste, dass diese beiden Dinge geschehen sind, hat sie nicht darauf reagiert. Selbst als ich sie direkt darauf ansprach, reagierte sie darauf nicht. Kein "Nachträglich herzliches Beileid", kein "Nachträglich alles Gute", gar nichts.

Mich hat ihre Kaltherzigkeit einfach nur geschockt, sodass ich heute noch daran zu schaffen habe.

Ich wollte mal eure Meinung zu ihrem Verhalten hören.
 
Werbung:
Da habe ich eine andere Vermutung: Eine Frau, ein Verehrer, Frau will den Verehrer aber nicht, Glückwünsche und Beileidsbekundungen erzeugen Nähe, die eventuell unerwünscht ist, weil Frau den Verehrer nicht näher an sich herankommen lassen will, schon wird Frau quasi-kaltschnäuzig. Als Mittel zum Zweck, eben Distanz zu belassen, abzulehnen, sich abzugrenzen. Das mag nicht besonders höflich sein, aber es ist durchaus ein Weg einen unliebsamen Verehrer zu vergraulen.

Hast Du soweit schon mal gedacht?

LG
Any


100 Punkte, genau das wollte ich auch gerade schreiben.
Auch wenn's hart klingt: Die Dame hat kein Interesse an dir und benutzt ihr Desinteresse (keine Kaltherzigkeit, es interessiert sie einfach nicht was bei dir läuft), um dich endlich loszuwerden.

Mein Tipp für dich: Beschäftige dich mit etwas anderem, lerne andere Frauen kennen und geh mal wieder unter die Leute. Schon ist der Liebeskummer wie weggeblasen und vielleicht findet sich ja noch eine Frau, die zu dir passt :)
 
Zurück
Oben