Eine esoterische Investmentgeschichte

Kartenmeister

Mitglied
Registriert
6. August 2018
Beiträge
62
Ort
Schweiz, Aargau
Eine esoterische Investmentgeschichte

Vor Jahren las ich in der Börsenzeitschrift «Der Aktionär» einen Artikel über die US Pharmaunternehmung Arena Pharmaceuticals. Damals noch am Wirkstoff Lorcaserin forschend, stand die Firma vor einer wichtigen Entscheidung der FDA. Ich fand den Artikel höchst interessant, aber für mich war die Aktie technisch bereits ausgereizt und so liess ich die Finger davon. Trotzdem behielt ich den Namen Arena Pharma im Hinterkopf.

Einige Wochen später dachte ich wieder an Arena und schaute neugierig nach, wo das Papier jetzt stehen mag. Zu meiner Überraschung war der Kurs in der Zwischenzeit völlig zusammengebrochen und dümpelte knapp über einem USD herum. Mir war klar, dass dies eine mit grossen Risiken verbundene Chance bedeutete. Ich fing an zu recherchieren, doch da ich kein Naturwissenschaftler bin, fiel es mir schwer, die Forschungsergebnisse der Firma bewerten zu können und in diesem Status war es auch nicht möglich, wirtschaftliche Kennzahlen zu Rate zu ziehen. Während meinen Meditationen suchte ich in dieser Zeit oft nach einer Antwort, ob ich in Arena investieren soll oder nicht. Schliesslich stiess ich im Online Magazin Motley Fool auf die Artikel des US Autoren R.G.. Er hatte einen unglaublich positiven Schreibstil und er vermochte die Forschungsarbeiten der Pharma Unternehmung so zu beschreiben, dass man sich auch als Laie ein Bild machen konnte. Hauptsächlich haben mich seine Artikel motiviert, bei ARNA einzusteigen. In den kommenden Monaten konnte ich es kaum erwarten, weitere Artikel von ihm zu lesen.

An einem Winterabend, es war ein Freitag, fuhr ich mit meiner Frau mit dem Zug von Baden AG nach Waldshut in Deutschland. Im Zug setzte sich ein Mann, etwa in meinem Alter, in unsere Nähe. Er spielte auf einer Gitarre und schrieb zwischendurch etwas in sein Notebook. Es dauerte nicht lange, da sprach er mich auf englisch an und wir wechselten ein paar Worte. Ein sympathischer und offener Typ, dachte ich mir noch, da kamen wir aber auch schon in Waldshut an. Als wir den Zug verliessen, drückte er mir seine Visitenkarte in die Hand, er selbst blieb aber noch im Zug, um sich mit zwei älteren Damen zu unterhalten. Als wir schon längst aus dem Zug gestiegen waren, schaute ich die Visitenkarte genauer an und traute meinen Augen nicht: R.G.. Zur grossen Verwunderung meiner Frau drehte ich mich abrupt um und rannte zurück auf den Zug. Als ich dort R.G. auf seine Artikel im Motley Fool ansprach war er doch sehr verwundert, hier am Ende der Welt einen Arena Investoren anzutreffen, der darüber hinaus auch noch seine Artikel in Motley Fools kennt. Wie es sich dann herausstellte, ist er mit einer Schweizerin verheiratet und wohnt ganz in meiner Nähe.

In der Zwischenzeit schreibt R.G. nicht mehr für den Motley Fool und ich selbst habe Arena mit ein paar tausend Franken gewinn verkauft und warte jetzt auf eine günstige Gelegenheit, wieder einzusteigen. Wir halten aber immer noch Kontakt und ich bin mir sicher, dass unser Zusammentreffen eine viel weitreichendere Bedeutung haben wird als das gemeinsame Investment.

Fortsetzung folgt ;)
 
Werbung:
ie es sich dann herausstellte, ist er mit einer Schweizerin verheiratet und wohnt ganz in meiner Nähe.
schönes Land die Schweiz :)
ich selbst habe Arena mit ein paar tausend Franken gewinn verkauft und warte jetzt auf eine günstige Gelegenheit, wieder einzusteigen.
:thumbup: da sage noch einer Esoteriker - verstehen nix von Geld ;)

Fortsetzung folgt ;)
Da du ja nun die Lenormand schon als Interessensgebiet bei dir "abgewählt" hast.....kommen vll. ja noch ein paar Aktien Tipps :whistle: .....ich meine wegen dem Meister.....der wird einem ja nicht umsonst verliehen oder gewählt :D
 
Das hört sich auf jeden Fall nicht nach Zufall an ;)
Vllt auch Magie im Spiel ?
a015.gif
...Auf jeden Fall spannend...
 
Werbung:
Zurück
Oben