Eine Esoterikerin in der EU-Kommission!

Quelle:


http://www.spiegel.de/politik/ausla...u-kommissionspraesident-juncker-a-997197.html


Am besten fragt ihr wohl beim SPIEGEL-online nach, was er damit meint. :)

Du knallst hier immer nur kommentarlos irgendwelche Links rein, scheinst aber selbst überhaupt keine Meinung zu haben, zu dem was du da zur Diskussion stellst.

Was hältst DU denn davon und was verstehst DU unter einer Esoterikerin?

Das Thema muss ja etwas in dir ausgelöst haben, sonst hättest du diesen Thread nicht eröffnet.

R.
 
Werbung:


liebe eisfee,

was esoterik bedeutet weiss ich, bloss ist mir bis heute unklar was das wort "esoteriker/IN" beduetn soll??? Und das obwohl ich mich schon sehr lange mit esoerik beschäftige :D

(ich weiss, ich müsste die frage eher an spiegel-online stellen alas hier reinstellen und gebe zu, die frage war eher "provokativ" gemeint. für mich ist das wort :"esoteriker" einfach nichts sagend...)


shimon
 
Ich kenne Frau Bulc nicht, aber was mich daran ärgert: Spiegel-Online, ein Schmierblatt, tut so, als würde Esoterik für Spinnerei stehen. Diese Einseitigen Atheisten, die keine Unterschiede kennen, aber plump drauf losschreiben.

Bin mal gespannt wie viel Jahrzehnte noch vergehen werden, bis so ein öffentliches Blatt dann schreibt, Frau Lasal, eine Materialistin, bewirbt sich für einen EU-Posten. (Falls die EU dann überhaupt noch existiert).-:confused:
 
liebe eisfee,

was esoterik bedeutet weiss ich, bloss ist mir bis heute unklar was das wort "esoteriker/IN" beduetn soll??? Und das obwohl ich mich schon sehr lange mit esoerik beschäftige :D

(ich weiss, ich müsste die frage eher an spiegel-online stellen alas hier reinstellen und gebe zu, die frage war eher "provokativ" gemeint. für mich ist das wort :"esoteriker" einfach nichts sagend...)


shimon

:lachen::thumbup:
 
Es gibt Neues in Sachen Slowenin:
Es sei "eine Farce", dass eine Person, die in ihrem ganzen Leben noch nie politisch mit Verkehrsthemen befasst gewesen sei, so eine komplexe Materie bis Montag beherrschen solle, ereiferte sich der Chef der CDU/CSU-Gruppe im Europaparlament, Herbert Reul.
Ach ja? Was für "Experten" in Berlin zugange sind, das haben wir doch schon oft genug gesehen. Da toben sich sogar Leute aus, die nicht mal einen berufsqualifizierenden Abschluß haben!

Der Christdemokrat äußerte auch offene Kritik an Bulcs bekannt gewordenen esoterischen Interessen - und zürnte, diese Dame würde er in seinem eigenen Haus keine Stunde alleine lassen, "wer weiß schon, was sie dort anstellt". Reul sagte sogar, eventuell müsse man Bulc ja "einweisen" lassen.
Da quatscht der typische Kirchgänger! Die persönliche Überzeugung Frau Bulvs geht diesen Herrn überhaupt nichts an!

LG
Grauer Wolf
 
Daß "Esoterik" in der öffentlichen Wahrnehmung mit "Spinnerei" gleichgesetzt wird, ist ja nichts Neues, das haben wir auch hier im Forum, wenn wir die Beiträge der *Skeptiker* lesen. Neu ist, daß "Esoteriker" nun im Denken bestimmter Leute

Der Christdemokrat äußerte auch offene Kritik an Bulcs bekannt gewordenen esoterischen Interessen - und zürnte, diese Dame würde er in seinem eigenen Haus keine Stunde alleine lassen, "wer weiß schon, was sie dort anstellt". Reul sagte sogar, eventuell müsse man Bulc ja "einweisen" lassen.

als Synonym für "gemeingefährliche Irre, die eingesperrt gehört" gebraucht wird.

Das scheint mir eher ein Beispiel für den Irrsinn der Stigmatisierung zu sein.
 
Werbung:
Daß "Esoterik" in der öffentlichen Wahrnehmung mit "Spinnerei" gleichgesetzt wird, ist ja nichts Neues, das haben wir auch hier im Forum, wenn wir die Beiträge der *Skeptiker* lesen. Neu ist, daß "Esoteriker" nun im Denken bestimmter Leute



als Synonym für "gemeingefährliche Irre, die eingesperrt gehört" gebraucht wird.

Das scheint mir eher ein Beispiel für den Irrsinn der Stigmatisierung zu sein.


ja, das kommt von jemanden, der in einer partei ist, die "christen" sind, und an einen unsichtbaren gott glauben und außerdem noch symbolisch kannibalismus betreiben ... so einen würd ich auch nicht gern im haus haben. ;)
 
Zurück
Oben