Eine Erinnerung an das Jenseits

wie gesagt, es wird kompliziert ... und ich kann nicht versprechen, das ich es verständlich rüberbringe

(meine Meinung dazu)

Gott hat alles erschaffen und kennt den Anfang und das Ende .... er hat ein Ergebnis vor sich, das er stets verbessern möchte, denn er wächst und wächst und sein "Magen" wird größer und größer .... somit muss er seinen "Kalorienhaushalt" seiner Größe/ Wachstum anpassen .... dieses erreicht er, in dem er die Liebe stets versucht zu verstärken... DAS macht nur Sinn, wenn die Liebe für ihn lebenswichtig ist .... alles bleibt am fließen, weil er es kann.... weil wir von ihm manipulierbar sind (zumindestens versucht er es)

nun komm ich zu der "Zeit": sie ist vom Geiste erschaffen, also nicht real

Zeit ist aber für uns wie eine Richtschnur, die wir folgen, folgen müssen ... es ist "nur" eine Schnur, auf der wir (unser Universum) surfen .... nun stell dir mal die Zeit dreidimensional vor, Zeit-Schnüre in allen Richtungen ... am Ende ist Gott, der die Zeit am fließen hält, denn sie produziert die Liebe und sammelt sie als kollektives materielles Universum .... diesen fließenden Zustand muss er beibehalten, um sich davon zu ernähren ....

Zeit ist für ihn manipulierbar, weil er es kann, schließlich ist es seine Erfindung .... stell dir das ganze dreidimensionale Sein der Zeit mal als einen riesen großen Würfel da, in dem unzählige Laser Pointer kreuz und quer verteilt ihren Lichtstrahl abgeben .... nun willst du dort drin irgendetwas verändern, z.B. das Licht etwas verstärken ... du kannst jetzt diesen riesigen Würfel betreten und den einzelnen Laser Pointer anvisieren und deine Manipulation vollziehen

die Außenhaut des Würfels hat die Besonderheit, die Lichtstrahlen in ihrer Stärke gebündelt zu messen ... nach deiner Manipulation wird das Ergebnis nach Unten oder Oben verändert sein ... nach meiner Auffassung ist alles im Wandel und nichts unbedingt zwingend eine Gegebenheit

(hoffentlich war mein Gedankengang dazu nun für euch nachvollziehbar)
 
Werbung:
Lieber Gardi, eine Prüfung geschafft und nun meine Fragen ;)

Gott hat alles erschaffen und kennt den Anfang und das Ende .... er hat ein Ergebnis vor sich, das er stets verbessern möchte, denn er wächst und wächst und sein "Magen" wird größer und größer .... somit muss er seinen "Kalorienhaushalt" seiner Größe/ Wachstum anpassen .... dieses erreicht er, in dem er die Liebe stets versucht zu verstärken... DAS macht nur Sinn, wenn die Liebe für ihn lebenswichtig ist .... alles bleibt am fließen, weil er es kann.... weil wir von ihm manipulierbar sind (zumindestens versucht er es)

und derjenige der keine Liebe empfindet oder gibt sondern nur Hass, nährt somit Luzifer und die Hölle wächst und wächst?

nun komm ich zu der "Zeit": sie ist vom Geiste erschaffen, also nicht real

Zeit ist aber für uns wie eine Richtschnur, die wir folgen, folgen müssen ... es ist "nur" eine Schnur, auf der wir (unser Universum) surfen .... nun stell dir mal die Zeit dreidimensional vor, Zeit-Schnüre in allen Richtungen ... am Ende ist Gott, der die Zeit am fließen hält, denn sie produziert die Liebe und sammelt sie als kollektives materielles Universum .... diesen fließenden Zustand muss er beibehalten, um sich davon zu ernähren ....

Sehe ich nur bedingt so... es ist teilweise nachvollziehbar denn dadurch wären Dejavues erklärbar und diese wären eine Erinnerung an das Bewusstseins einer anderen Dimension. Dennoch glaube ich es nicht. Ich denke es gibt uns nur in dieser Dimension und keine weitern bzw. in den anderen, Andere....dafür aber anders Leben in anderen Galaxien.

die Außenhaut des Würfels hat die Besonderheit, die Lichtstrahlen in ihrer Stärke gebündelt zu messen ... nach deiner Manipulation wird das Ergebnis nach Unten oder Oben verändert sein ... nach meiner Auffassung ist alles im Wandel und nichts unbedingt zwingend eine Gegebenheit

Ich bin mir sicher das wir das Leben vorher bestimmen und das Verändern des Ergebnisses uns zwingt von vorn zu beginnen da wir uns dann nicht Vollkommen fühlen und nur die Vollkommenheit uns zu Gott bringt.

(hoffentlich war mein Gedankengang dazu nun für euch nachvollziehbar)

ja vollkommen und ich finde diese Theorie ganz überlegt und gut. Das einzige womit ich mir schwer tue ist das es mehrere Dimensionen von einer Seele gibt. Das glaube ich nicht.
 
hallihallo kalie

ich sag erst mal DANKE für die Antwort :) ... und nun roll ich das Feld von hinten auf, denn entweder habe ich es doch zu umständlich erklärt, oder aber du etwas im falschen Hals bekommen

Das einzige womit ich mir schwer tue ist das es mehrere Dimensionen von einer Seele gibt. Das glaube ich nicht.

nicht merhrere Dimensionen von einer Seele, sonden von der Zeit .... Zeit als dreidimensionaler Raum, auf denen viiiiele kalie umherwandern ..... ein Beispiel fürs bessere Verständnis: du kennst doch bestimmt Glasfaserkabel und wirst wissen, wie leistungsfähig diese sind ....Faser für Faser ... nun stell dir mal vor, das die ganze Erde im Querschnitt dieses Kabel dastellen soll und daher unzählig viele dieser Fasern besitzt und auf allen Fasern existirt jeweils ein Universum mit jeweils einer kalie drauf (oder auch nicht).... von deiner Geburt ab (Anfang vom Kabel) an, bis zu deinem Tod werden alle Daten deiner einzelnen Bewusstseins gesammelt und abgespeichert von deiner Seele (am Ende des Kabels) ... davon bin ich überzeugt

Ich bin mir sicher das wir das Leben vorher bestimmen und das Verändern des Ergebnisses uns zwingt von vorn zu beginnen da wir uns dann nicht Vollkommen fühlen und nur die Vollkommenheit uns zu Gott bringt.

das kann nach meiner Auffassung nicht sein, denn das setzt voraus, das jegliches Leben wieder von neuen beginnt, also eine Endlosschleife besitzt (und immer grüßt das Murmeltier) das setzt auch vorraus, das Gott ziemlich geduldig sein muss .... andersherum macht es auch keinen Sinn, wenn man bedenkt, warum einige Menschen in die Zukunft sehen können .... in die Zukunft sehen zu können, bedeutet, das alle Information darüber schon vorhanden sein müssen

Sehe ich nur bedingt so... es ist teilweise nachvollziehbar denn dadurch wären Dejavues erklärbar und diese wären eine Erinnerung an das Bewusstseins einer anderen Dimension. Dennoch glaube ich es nicht. Ich denke es gibt uns nur in dieser Dimension und keine weitern bzw. in den anderen, Andere....dafür aber anders Leben in anderen Galaxien.

die ganzen Bewusstseinszustände sind in unsere Dimension "nur" auf einer anderen Zeitschleife (gleich neben unser Glasfaserkabel) .... alle Fasern zusammengenommen sind aber als Einheit dick ummantelt und bleiben in einer Dimension, aber außerhalb unserer Reichweite

Seele ist aber definitief in einer anderen Dimension ... nach dem Tode vereinst du dich mit deinen viiielen Bewusstseinszustände automatisch mit ihr .... erst dann bist du unendliches Bewusstsein? .. nein, das bist du schon vorher, denn der dich erzeugt hat kennt Anfang und Ende von dir, denn er hat dich aus dem Geiste erschaffen .... nun kommt Gott ins "Spiel" und versucht dieses "Produkt" zu seinem Gunste zu verändern (zwischen Anfang und Ende von dir .. Geburt/ Tod)

angenommen, die Seele hat ihr Ziel erreicht und steht nun vor Gott, was hat sie/ was hast du zuvor erlebt?! .... du warst als einzelnes Bewusstsein immerzu dreidimensional.... dann kommt die Zeit dazwischen ... jetzt bist du mit deiner Seele in der 5ten Dimension und stehst vor Gott ....

wer sagt dir denn, dass das dann alles ist? ... höchstwahrscheinlich wird es in dieser Dimension auch eine Zeit geben, die zwischen der 5ten und der 7ten liegt .... dann von der 7ten /Zeit/ zur 9 ten Dimension u.s.w. .... in der 7ten Dimension werden wir dann erfahren, wer Gott erschaffen hat :)

Ich denke es gibt uns nur in dieser Dimension und keine weitern

so ist es ... aber vereint mit der Seele und gereift gehts dann ins Unbekannte

und derjenige der keine Liebe empfindet oder gibt sondern nur Hass, nährt somit Luzifer und die Hölle wächst und wächst?

tja, das ist ne gute Frage ... wenn wir davon ausgehen, das jegliche Energie nicht einfach so verschwinden kann, dann muss es auch einen Gegenpol der Liebe geben ... Gott ist dafür nicht zuständig, das habe ich erlebt und erfahren dürfen ... aber natürlich frage ich mich auch, was mit dem Hass geschieht?!

schau mal, hier auf Erden gibt es immerzu Gegensätze ... wie Nord und Südpol, Schwarz und Weiß, Tag und Nacht, Licht und Schatten u.s.w. wer sagt uns denn nicht auch, das Gott sich eventuell ein Gegensatz geangelt hat, denn Gegensätze ziehen sich bekanntlich an .... vielleicht ist es sogar seine ehemalige Braut und leben jetzt in Scheidung, also auf Kriegsfuß?! .... ne Zeit lang habe ich felsen fest daran geglaubt, das es so etwas wie die "Hölle" nicht gibt ... ganz einfach deswegen, weil ich sie dort nicht gefühlt habe (bei meiner NTE) aber wenn man sich hier auf Erden umguckt und sich dann noch den Spruch "Gott schuf den Menschen nach seinem Ebenbild" dann ....????? kann sein, das es so etwas wie die Antiliebe gibt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gardi, kling jetzt für mich annehmbar ;) danke!

.... ne Zeit lang habe ich felsen fest daran geglaubt, das es so etwas wie die "Hölle" nicht gibt ... ganz einfach deswegen, weil ich sie dort nicht gefühlt habe (bei meiner NTE) aber wenn man sich hier auf Erden umguckt und sich dann noch den Spruch "Gott schuf den Menschen nach seinem Ebenbild" dann ....????? kann sein, das es so etwas wie die Antiliebe gibt

ich habe sie auch nicht erfahren aber die Wesen, die nicht vom "Himmel" sein können.. die Gott hassen... und sie hassen Gott daher können Sie auch nicht bei ihm sein....

Ich werde mal dazu eine Passage aus der Bibel zitieren...

Ich muss sie aber zuerst finden ;)
 
Gardi, kling jetzt für mich annehmbar ;) danke!



ich habe sie auch nicht erfahren aber die Wesen, die nicht vom "Himmel" sein können.. die Gott hassen... und sie hassen Gott daher können Sie auch nicht bei ihm sein....

Ich werde mal dazu eine Passage aus der Bibel zitieren...

Ich muss sie aber zuerst finden ;)


hilfe, mit der Bibel habe ichs nicht so dicke .... aber mach mal, bin mal gespannt

die Bibel, die ich hier im Haus liegen habe, hat mir mein Onkel (kurz nachdem mir der Unfall passiert ist) geschenkt .... mit den Worten "Hier haste und nun will ich nichts von den Unfall hören, dass DAS klar ist!" .... tolle Bibel :confused:

PS: lass dir Zeit, muss eh für heute Schluß machen ... wir lesen uns! :)
 
hilfe, mit der Bibel habe ichs nicht so dicke .... aber mach mal, bin mal gespannt

Da kann man aber Antwort finden... wenn man diese richtig deutet...

„In dem Haus meines Vaters sind viele Wohnungen… Und wenn ich hingehe und euch eine Stätte bereite, so komme ich wieder und werde euch zu mir nehmen, damit, wo ich bin, auch ihr seiet.“ (Die Bibel Johannes 14, 2-3)

Die Wohnungen = die Dimensionen von denen du schreibst?
 
Da kann man aber Antwort finden... wenn man diese richtig deutet...

„In dem Haus meines Vaters sind viele Wohnungen… Und wenn ich hingehe und euch eine Stätte bereite, so komme ich wieder und werde euch zu mir nehmen, damit, wo ich bin, auch ihr seiet.“ (Die Bibel Johannes 14, 2-3)

Die Wohnungen = die Dimensionen von denen du schreibst?

moinmoin :)

immer wenn ich zur Kirche gehen MUSS und dort dann etwas aus der Bibel zitiert wird, dann höre ich mit gemischten Gefühlen zu und denk mir "der Autor der Bibel muss ein besonderes Wesen gewesen sein, ein Zeitzeuge, der Bescheid weiß" und dann gleichzeitig "und wie viel kann man heutzutage davon noch glauben, denn menschliche Interessen werden unter Garantie dort mit eingeflossen sein" .... vielleicht sollte ich mir wirklich mal die Bibel bewusst durchlesen, um mitreden zu können, denn heutzutage traue ich mir zu, mich auf die Wertvollen Niederschriften zu konzentrieren ... so ähnich wie Aschenputtel "die Guten ins ........"

zu Johannes Bibelvers:

geht ja um Jesus, der uns abholt und uns irgendwo hinführen wird .... hm.... ich musste nun an dieses Lichtwesen denken, mit dem ich bei meiner NTE kommuniziert habe .... ich hatte unglaubliche Demut vor diesem Wesen, das in goldgelb zu scheinen schien... ich empfand mich aber als körperlos, wobei diese von mir gefühlte Liebe irgendwie von unten nach oben zu mir hinkroch und mich damit vollpumpte/ infizierte ...

um so öfters ich den Vers lese, um so mehr bin ich der Meinung, dass dieses Wesen (Jesus) für unsere Seelen zuständig ist, wie ein Abteilungsleiter .... und wo der Abteilungsleiter seinen Wohnort (Firma) hat, das sind auch die gezüchteten Seelen (die Diener) .... Abteilungsleiter und die dort platzierten gezüchteten Seelen sind im Kollektiv: die Diener Gottes

die vielen Wohnungen von Gott können eventuell verschiedene Bereiche der Firma sein, mit noch mehr Abteilungsleiter .... Abteilungsleiter für Planet X und Planet Y u.s.w.

was denkst du?
 
Morgen!
Ich habe in meiner Erinnerung auch das Gefühl gehabt das Jesus mit mir gesprochen hatte. Es waren zwei verschiedene Wesen. Jesus war eines davon und das Andere... ich glaube es war Michael!
Beide waren goldgelb. Interessant.... die Ähnlichkeit der Gefühle... ich empfand auch diese Liebe....
Ja die Bibel ist wahrscheinlich verfälscht... sowie bei der stillen Post bzw. Die Sprache ist Heute anders.... auch von Sinn her und desto älter sie wird, ist sie unverständlicher für die Menschen.
 
Werbung:
an Gott habe ich eigentlich schon immer geglaubt, aber mit dem Jesus konnte ich bis zu meiner Nahtoderfahrung irgendwie nix anfangen .... keine Ahnung warum das nun aber so ist, warum ich nun ganz fest daran glaube, an dem Tag Jesus begegnet zu sein

dann kennst du ja auch diese besondere Art der gefühlten Liebe ...kannst du in dir gehen und dir diese Gefühle wieder abrufen? ... verspürst du dann auch diese starke Sehnsucht nach ihr?

ich versuch mal zu beschreiben, was diese Liebe ist: sie besteht aus Lichtenergie gepaart mit Bewusstseinszuständen, Licht wird nach meiner Meinung ein Datenträger von Informationen sein, dieses Licht und auch die Liebe besitzen in der Geisterwelt eine andere Bedeutung als hier, "Licht und Liebe" ....

die Tatsache, das ich dort körperlos war und doch "denken" konnte und etwas "empfunden/ innerlich gefühlt" habe, macht es irgendwie nicht einfacher etwas zu erklären, was für uns eh unlogisch ist
 
Zurück
Oben