Eine erfüllte Ehe durch Gottes Hilfe

@boerni
danke für die schönen worte.
ich sehe aber nicht wie evy die männer wie kinder, sonst hätt ich nicht das gefühl, dass sie mit mir auf einer ebene stehen.
und auch mir dem bis das der tod uns scheidet hab ich ein problem
das würd für mich bedeuten, dass der partner alles er-.tragen müsste, auch wenn einer von beiden den anderen schwer misshandelt, bzw. sonst lieblosest mit ihm umgeht, man ist nach dem eheversprechen trotz größtem kummer und scheidung auf ewig gebunden.
 
Werbung:
Salve,

der Mensch ist in eine Familie eingeboren.
Dies ist ein Verband und er ist ein Teil davon.
Er kennt seine Familie von klein an,
sie hat ihn geprägt und er erkennt sich teilweise darin wieder.

Ein Lebenspartner ist anfangs ein fremder Mensch.
Er hat eine andere Geschichte.

So ganz weiß ich nicht wie das gemeint ist, der Mann wird seine Eltern verlassen.

Will der Text sagen, dass anfang ein Matriachat war?
Oder das er ab der Eheschließung einen eigenen Familienverband gründet?
Dies ist eigentlich nur in unserer Zeit umgesetzt worden,
in der Zeit der Kleinfamilie, von der gesagt wird, das sie ihre Alten in Heime abschiebt.
In der arabischen Wüste funktioniert das, aufgrund der äußeren Lebensumstände, nicht.
Außerdem frage ich mich immer bei diesem Satz, was hätte Gottes Sohn gemacht, wenn er eine Liebe gefunden hätte.

Führung oder Unterordnung?
Habe beides probiert.
Beides rief auf der unterlegenen Seite Trotzreaktionen hervor.
Wenn das der Grund für Streit ist, kann ich auf Streit verzichten.
Bin jetzt auf dem Stand, das jeder Partner ganz ist.
Das funktioniert gut.
Wenn einer sich seinerselbst unsicher ist,
fragt er den anderen um Rat und dieser richtet ihm dann auf.
Dass ab und zu einer unnsinnige Handlungen macht, die den anderen zuwieder sind,
da muß ich echt mit Kains Worten antworten.
"Ich bin nicht meines Bruders Hüter."

Für mich ist es wichtig, das man die Liebe und den Respekt des anderen erfährt.
Wenn dies nicht der Fall ist, dann lasse ich mich scheiden.
Wichtig ist es allerdings vorher darüber zu sprechen.
So ist das Wort bedeutend für die Partnerschaft,
ob dies aber Gott ist, soweit möchte ich es nicht vertiefen.

;) Himmelblaue Grüße
 
hi vittella ich würde auch gern mal wissen was man bei der "Unterordnung" anders oder falsch verstehen kann?

Unter-ordnung hat was mit ein-ordnen zu tun, mit Rang-ordnung ich ordne die Beziehung und zwar indem ich oben oder unten einsortiere - du ordnest die Frau unten ein evy ordnet den Mann unten ein. Eine beziehung sollte auf gleicher Ebene stattfinden, wobei alle Beteiligten unterschiedliche Fähigkeiten haben, aber diese nicht zu einer unterschiedlichen Ein-ordnung in oben oder unten führen, sondern lediglich zur An-Leitung in den Bereichen, in denen der jeweilige Partner erfahrener etc. ist.

LGichbins
 
Werbung:
Phu, jetzt ist mir die ganze von mir geschriebene Seite gelöscht worden.
:rolleyes: Ob ich dies als Willen Gottes ansehen soll und es dabei belassen.
Vielleicht waren ja auch nur die Worte falsch gewählt.

So liebe Patriachaten, jetzt kommt die etwas andere Kurzfassung:
Frauenmäßig betrachtet, versteht sich.

Insel - Robinson - Freitag

So und jetzt lieber Robinson ziehe geistig meine Schuhe an.
Wie fühlst du dich dabei?
Wie würdest du reagieren?
Stellst du dich meinem Wort entgegen?
Fügst du dich?
Fängst du an zu intregieren, um an einen Teil des Kuchens zu kommen?

Liebe ist ein Entgegenkommen
und das ist das genaue Gegenteil von Führung und Unterwerfung.
Das Innere des Unterworfene wir nicht wahrgenommen,
und er wird auf die Äußerlichkeit reduziert.
Pfui ihr Herrenmenschen
 
Zurück
Oben