1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Eine Erbschaft über 7,5 Mio. € sucht Abnehmer

Dieses Thema im Forum "Gesellschaft und Politik" wurde erstellt von Eristda, 13. Februar 2010.

1. Eristda

Eristda Sehr aktives Mitglied

Werbung:

Das ist ein Kontoauszug des angeblich verstorbenen Peter Herceg von der Uni Caixa Trust in Madrid.

Um das Geld frei zu bekommen, sucht ein britische Kontaktperson einen Erbinteressenten. Bei Interesse erhält dieser neben dem Bankkontoauszug, auch eine "SWORN AFFIDAVIT OF CLAIM", eine "FUND RELEASE APPROVAL" des spanischen Justizministeriums und weitere Unterlagen (per e-mail). Zeigt man weiterhin Interesse, erhält man ein "Kapitalsfreigabe-Auftragsformular" der UNI CAIXA TRUST, Calle de San Julian 6, 28801, Madrid. Dieses Formular ist auszufüllen und zu unterschreiben. Die Zahlungsinformation beträgt 7,5 Mio. € + Zinsen seit 2004, was ca. 8 Mio. € macht. Das Formular ist an die Bank zu faxen und bestätigt gleichzeitig den Kapitalsanspruch.

Wenn man sich nun tüchtig darüber gefreut hat, ein künftiger Multimillionär zu sein, kommt Mail mit folgendem Betreff:

"Unwiderruflicher Kapitalfreigabe Auftrag / Zahlung für Stempel- und Handlungsgebühr pro Kapital" mit dem Hinweis einer Gesamtgebühr in Höhe von € 2.676,00, der als Vorschuss zu leisten ist.

Würde jemand diesen Betrag vorab überweisen :confused:

2. BlueJay

BlueJay Aktives Mitglied

nö, den das BKA hat schon eine warnung rausgegeben,
    dass mal wieder scherzkekse leute ausnehmen, die in ihrer gier das
    hirn ausschalten und geld überweisen

3. Galahad

Galahad Guest

Wer da zahlt, ist so dämlich das Er es verdient.

4. richard

richard Mitglied

5. Eristda

Ich hab' dem britischen Kontaktmann 50 % von der Summe angeboten, wenn er für mich den Vorschuss über die lächerlichen 2.676,-- € auslegt.

Er hätte also anschießend ca. 4 Mio. € von mir erhalten.

Leider ist er bisher auf meinen Vorschlag nicht eingegangen.

6. Laras

Laras Aktives Mitglied

Werbung:

Ich würde mich über diese Bank informieren... Ebenso über die Kontaktperson! Ansonsten lass lieber die Finger davon, kaum hast du gezahlt... ist dein Geld weg und von dieser Erbschaft wird dann auch niemand mehr etwas wissen wollen! Ausser Du! ;)

Aus Gier kann so manch Fehler passieren... Gewinner sind dann die Betrüger! :rolleyes:

7. Tharmon

Tharmon Neues Mitglied

Du tust hier im Forum so weise und würdest auf so einen Betrug hereinfallen? Der Verfasser der Mail könnte doch einfach selber die 7,5 Mio. einkassieren. Mir fehlen im Moment ehrlich die Worte...

8. DiaBowLow

DiaBowLow Aktives Mitglied

Hast Du noch nie von der Kenya-Connection gehört, die Emails dieser Art en masse versendet und auch immer wieder damit Erfolg hat?

http://www.myvideo.de/watch/282285/Kenia_Connection

9. Laras

Laras Aktives Mitglied

LOL :lachen:

Der will deine Kohle und sonst nix... Solche Sachen gibts in verschiedlichsten Formen... Noch dazu, wird dieser Herr Peter Herceg wohl noch Verwandte haben... glaubst nicht? ;)

http://www.orsr.sk/hladaj_osoba.asp?PR=Herceg&MENO=Peter&SID=0&T=f0&R=1

10. Eristda

Werbung:
    Das es sich hier um ein Schwindel-Angebot handelt, dürfte jeden einigermaßen vernünftigen Menschen klar sein. :party02:

Aber wie bekannt, fallen immer wieder welche darauf herein. :autsch:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen