Eine Entscheidung zu treffen!

Hi du,
Mich würde mal interresieren wie allt ihr seit?

Ich verstehe eigentlich noch nicht wirklich das Problem.
Wenn sie z.B. bei dir wohnt kann sie ihre Eltern nicht besuchen ?
Aller anfang ist natürlich schwer .
Wohnst du denn so weit Weg von ihren Eltern?
Ich würde mich freuen wenn du das eigentliche Problen ein wenig näher beschreiben würdest.
ich denke das man bei solchen Problemen kein Ritual benötigt!
eure Tabatabea :winken5:
 
Werbung:
Hallo,
manchmal wird einem die Entscheidung auf einem sehr unsanften Weg abgenommen, so dass es immer noch besser sit, selbst zu entscheiden....
Ihre Eltern kann sie besuchen, um aber selbstständig zu werden, wird es irgendwann notwendig sein, dass sie sich von ihnen löst. Das wird sie weiterbringren in ihrer persönlichen Entwicklung und der Kontackt zu den Eltern wird, nach eigener Erfahrung intensiever erlebar. Man ist inniger als zuvor.
Deine freundin scheint noch jung zu sein, geschätztes alter 17-20 Jahre?
Wie alt bist du? Kannst du ihr ein gewisses mass an sicherheit geben? wie z.B. materielle sicherheit, immer wiederkehrende "Rituale" wie gemeinsam frühstücken, oder ähnliches, etwas was sie von zu hause kennt?
Schaff dafür raum bei dir, dass sie sich wirklich zu Hause bei dir fühlen kann.
Ein ritual braucht man eigentlich nicht, wenn du sie aber "beruhigen" möchtest, ihr quasi etwas "begreifbares" für sie geben willst, gib ihr ein amulett, das sie mit dir und mit ihren eltern in verbindung setzten kann, zeige ihr, dass du sie egal für was sie sich entschliesst lieben wirst, das du sire nicht unter druck setzt, dass machen ja vielleicht schon ihre eltern und erzeugen evtl. bei ihr vielleicht auch eine art schlechtes gewissen? Gib ihr nicht auch dir gegenüber dazu noch das gefühl von schlechtem Gewissen.

Schreib dann m,al, wie es sich entwickelt.
Liebe grüße an die Freundin und an dich,
Leprachaunees :rolleyes:
 
Moin Allerseits
Warum soll eigentlich für jedes "Problemchen" die Magie den Ausweg suchen?
Haben wir denn wirklich nichts besseres zu tun?
Deine Freundin soll ihren Vertsand und ihren "Bauch" benutzen, und nicht unsere Kräfte.

Blessed be
Galahad
 
Werbung:
wenn das so ist....

...dann würde ICH deiner freundin raten erstmal ALLEINE zu wohnen, denn nur so kann sie selbstständig werden. auch wenn du mir garantiert widersprechen wirst, aber nein, das wird sie NICHT werden, wenn sie direkt von den eltern zum freund zieht. ich hab dazu eine radikale meinung, aber das wäre so ungefähr meine horrorvorstellung um ein eigenständiges leben zu beginnen. außerdem schließe ich mich leprachaunees geschätzter altersvorstellung an. in dem alter muss man sich noch nicht derart fest binden, wenn ihr euch liebt, dann auch in getrennten wohnungen.

ansonsten bleib ich bei meiner meinung: karten legen. man muss nicht für alles (schon gar nicht für eine entscheidung) magie anwenden...
 
Zurück
Oben