eine Entscheidung treffen

Mo77

Mitglied
Registriert
2. August 2010
Beiträge
34
hallo ihr Lieben.

Hier mal ein Versuch, vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Meine Situation:
Führe seit einigen Jahren eine problematische Beziehung. Probleme sind immer da. Man versucht diese "auszumerzen", arbeitet an der Beziehung. Das gesagte Wort ist zu schön und die Vorstellung auch. Eine Entscheidung zu treffen - die Beziehung zu beenden - wollte ich nicht.

Aus irgendeinem Grund fühle ich mich zu sehr verbunden und denke dass es einen Sinn haben muss. Ich sehe die Traurigkeit und die Einsamkeit und habe versucht so zu sein dass es gut wird. Genau das zu leben, zu beweisen dass es funktionieren kann. Die Dinge die einen verletzen aus anderen Blickwinkel zu betrachten, und ja ich kann das mittlerweile gut. Das heisst wenn ich Aggressionen spüren muss spür ich die Verzweiflung und es macht mich nicht mehr so traurig.
Nun habe ich vor kurzem einen neuen Denkansatz gehabt. Was ist wenn die Probleme weg sind. Was ist wenn alles Harmonisch sein könnte - so wie es sich beide wünschen. Und erschreckenderweise habe ich erkannt dass wir wohl keine gemeinsamkeiten haben. Das die Probleme uns überhaupt ermöglicht haben diese Beziehung so lange zu führen weil man sich immer sagt, wenn die Probleme gelöst sind dann.....

Entscheidungen zu treffen fällt mir sehr schwer. Ich denke immer wenn es so sein soll hat es einen grund.... Wie erkenne ich ob ich mich irre.

Kann vielleicht jemand von euch der hier "besser" ist als ich nachschaun ob ich auf dem richtigen Weg bin? DANKE
 
Werbung:
ob es in meiner beziehung noch etwas zu finden gibt, ob wir noch etwas zu erledigen haben oder ob die zeit da ist getrennte wege zu gehen.
 
Werbung:
Hallo, ich kann das in etwa nachvollziehen, schätze du klammerst dich derzeit an jeden Strohhalm der dich aus deiner Nebelwand führt, aber in dir drin weißt du die Antwort. Und wenn dir jemand die Kartenlegt, dann fänd ichs nur sinnvoll auf die Frage:
Kann vielleicht jemand von euch der hier "besser" ist als ich nachschaun ob ich auf dem richtigen Weg bin?
ob es in meiner beziehung noch etwas zu finden gibt, ob wir noch etwas zu erledigen haben oder ob die zeit da ist getrennte wege zu gehen.
...das jedoch würd ich mir hier nicht legen lassen....
Mach so eine wichtige Entscheidung - ob du dich trennst oder nicht - nicht von den Deutungen der Leute hier abhängig sondern hör in dich rein.
Weißt du es ist eins die Karten zu befragen, wie geht es finanziell weiter oder werden wir ein Paar - aber die Karten zu befragen: Sollen wir uns trennen, soll ich meine Firma verkaufen blabla...so éntscheidende Fragen sollten hier nicht von Fremden beantwortet werden...oder meinst du nicht ;)
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe du findest deine Antworten :) :trost:
 
Zurück
Oben