Eine dringende Frage

nurher

Neues Mitglied
Registriert
29. Oktober 2007
Beiträge
24
Ort
Nähe München
Seit langem beschäftigt mich eine Frage. Ich stelle vor das Bild meiner verstorbenen Mutter immer mal wieder Blumen hin, weil ich der Meinung bin, daß sie das sieht und ich ihr damit eine Freude machen kann.
Nun ist aber so, daß das Wasser in der Vase extrem schnell verdunstet und die Blumen schon nach zwei Tagen vertrocknen.
Nun weiß ich ja, daß es so ist, aber das erste Mal, als ich Blumen hinstellte, habe ich nicht darauf geachtet und die Blumen waren dann vertrocknet.


Was hat das nur zu bedeuten? Meine Mutter war immer sehr kritisch. Heißt das, daß sie unzufrieden ist mit mir? Das läßt mir keine Ruhe... :confused: Und es macht mich traurig
 
Werbung:
Seit langem beschäftigt mich eine Frage. Ich stelle vor das Bild meiner verstorbenen Mutter immer mal wieder Blumen hin, weil ich der Meinung bin, daß sie das sieht und ich ihr damit eine Freude machen kann.
Nun ist aber so, daß das Wasser in der Vase extrem schnell verdunstet und die Blumen schon nach zwei Tagen vertrocknen.
Nun weiß ich ja, daß es so ist, aber das erste Mal, als ich Blumen hinstellte, habe ich nicht darauf geachtet und die Blumen waren dann vertrocknet.


Was hat das nur zu bedeuten? Meine Mutter war immer sehr kritisch. Heißt das, daß sie unzufrieden ist mit mir? Das läßt mir keine Ruhe... :confused: Und es macht mich traurig

Hi,
ich denke nicht das dir das Sorgen machen sollte. Deine Mama freut sich sicher sehr wenn du an sie denkst und ihr Blumen hinstellst. Straf dich nicht selbst indem du so denkst.
deine Mama hatte dich sicher sehr lieb, auch wenn sie sehr kritisch war denke ich nicht das sie mir dir unzufrieden ist.

Alles Liebe
birgit
 
Huhu nurher,
du, ich denke mal, da hast du einen ganz gewöhnlichen physikalischen Prozess als Spiegel für deine eigenen Befürchtungen genommen.
Deine Mama wird sich freuen über deine Blumen.
Gedankenknuddler für Dich :umarmen:
 
Hallo nurher,

Nun ist aber so, daß das Wasser in der Vase extrem schnell verdunstet und die Blumen schon nach zwei Tagen vertrocknen.
Nun weiß ich ja, daß es so ist, aber das erste Mal, als ich Blumen hinstellte, habe ich nicht darauf geachtet und die Blumen waren dann vertrocknet.


Was hat das nur zu bedeuten?
:) In der Hauptsache bedeutet dass, das du ein fürchterlicher Blumenfreund bist. :foto: Lach nicht, das ist so.

Meine Antwort ist durchaus ernst gemeint weil ich so denke wie die beiden anderen. :) Gräber, Friedhöfe und der ganze Totenkult ist alleine etwas für die Hinterbliebenen. Die Lebenden brauchen das für ihre Trauer und/oder als Anlaufpunkt. Den Toten hingegen ist das alles egal. Sie haben ihren Körper endgültig abgelegt und haben keinen Bezug mehr dazu, spüren auch nichts und sind nicht gebunden.

Deine Mutter wird also eher die Absicht hinter den Blumen spüren als das sie wahrnimmt dass das Zeug vertrocknet ist. Nur der Gedanke zählt, alles andere ist Nebensache. Also mache dich nicht fertig.

LG
Trekker



:morgen:




.
 
die beziehung mutter-tochter ist eigentlich die stärkste die der mensch besitzt.
alles andere ist nachrangig und versucht nur diese werte zu erreichen.

was trekker da sagt besonders im zweiten teil ist nonsense,
aber das weiss er ja :rolleyes:

selbstverständlich hat die seele deiner mutter einen bezug zu dir weiterhin,
und alles was du denkst, sagst oder tust, das kann sie erreichen,
wenn sie will, und sie will!

was die blumen vor dem bild betrifft, da sagt man doch nur "schade" und stellt neue davor. aber wenn man es genau nimmt, sollten die blumen hinter dem bild der seele deiner mutter stehen und davor eine kerze oder ein öl-licht leuchten.

was auch nicht so sein soll, dass du nun gleich deine ganze wohnung abfackelst.

und ein :zauberer1
 
Werbung:
Zurück
Oben