Eine Doku über ua Kryon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ralerene hat geschrieben, man solle die Spreu vo9m Weizen trennen. Darum meine Nachfregen.

Es geht hier um Sekten = Kryon. ;)

das es überall gilt, den Spreu vom Weizen zu trennen...

Meint nicht nur in Bezug auf Esoterik, sondern auf das gesamte Leben bezogen. Und hier konkret auf den Beitrag von Farnblüte und somit die Kryon-Doku bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sekten sind imho immer igitt. Ist also ganz "einfach".

Und da kann man sich im Internet vorher gut informieren. Das man nicht auf doof oder Angstmacherei oder Versprechungen Geld raus tut sollte sich von selbst verstehen.

Bei uns damals, und bei mir ist das echt schon länger her, gab es in der Schule sogar eine Aufklärung zum Thema Sekten und mit welchen Methoden die auf Kundenfang gehen. Genauso zum Thema Drogen.

Später kam dann in der Berufschule Vertragsrecht und Arbeitsrecht hinzu.

So jemand nicht wirklich ungebildet oder an Bildung vollkommen desinteressiert ist, dürfte es theoretisch nicht so schnell passieren, einem Betrüger auf den Leim zu gehen. Egal ob dies ein Versicherungs- oder Sektenvertreter ist.

Das meint ralrene wohl auch, dass eben überall aufzupassen ist, dass einem ein Betrüger nicht über den Tisch zieht.

Lg
Any
 
http://remid.de/info_zahlen/verschiedene/
Kryonschule (Medium Sabine Sangitar Wenig)

1.250 Lichtarbeiter/innen
2012 / REMID. Zahl bezieht sich auf deutschsprachigen Raum. Die Kryon-Szene umfasst insgesamt mehrere Medien (Channels) sowie Kreise von Lichtarbeiter/innen bzw. Einzelpersonen, beim 1. Internationalen Kryon-Kongress in Hamburg 2008 waren 1.300 Besucher.

Skeptiker-Bewegung

Je nach Perspektive auf die “Skeptiker-Bewegung” weltanschauliche Aspekte (Unvoreingenommenheit versus Ablehnung von “Parawissenschaften”) und Vernetzung mit säkularen Organisationen und Bewegungen. Zur “Skeptiker-Bewegung” siehe auch Eintrag unter “Trickzauberer-Vereinigungen mit skeptizistischer Selbstverpflichtung”.

Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften GWUP e.V.: 1.200
2012 / REMID. Mitglied im European Council of Skeptical Organisations (ECSO). Verband von WissenschaftlerInnen und interessierten Laien.

Psiram (früher Esowatch): ca. 20
2013 / REMID. Es handelt sich um die aktiven registrierten Benutzer des deutschsprachigen Wikis, das allerdings 2008 ca. 500 Benutzer hatte.


OT: Auf jeden Lichti kommt ein Skepti. :lachen:

LG
Any
 
Und wer ist denn nun das Opfer?

Rede mal...
Liab, dein Befehlston. In dem von mir verlinkten Beitrag ist für mich ua die Frisörin selbst das Opfer.

Ich persönlich habe durchaus mit Sekten Kontakt gehabt, in Hamburg war z.B. Scientology viele Jahre sehr präsent und man konnte kaum durch die Stadt gehen, ohne wenigstens einmal Missionierungsversuche zu erleben. Oder die Zeugen oder die Bagwahnis.

Mich tangierten die nie.

Woran liegt es also?

An den bösen Sekten alleine wohl kaum.

LG
Any
Du, die meisten Sekten heutzutage ziehen nicht mehr von Haus zu Haus und reden die Leute an, das rennt alles ein wenig anders ab. zB werden Leuten Seminare zu irgendeinem Thema schmackhaft gemacht, da steht nicht plakativ drauf, dass die Vortragenden von der Kryon"schule" sind... usw.
 
Passiert es denn wirklich "so oft"?

Ich meine, 80 Mio. Deutsche und wieviele davon sind in Sekten "Opfer"?

Nun, diverse Sekten haben immerhin genug Zulauf, dass sie ueberleben koennen. Und das sind nicht alles bildungsfremde Dummkoepfe, die keinerlei Warnungen z.B. in der Schule wahrgenommen haben, die da auf den Karren aufspringen.

Dann kommt es natuerlich auch drauf an, ab wann Du jemanden als "Opfer" bezeichnest. Wie gross und nachhaltig muss fuer ihn der Schaden sein? Und muss er selbst den Schaden bemerken?
 
Werbung:
Du, die meisten Sekten heutzutage ziehen nicht mehr von Haus zu Haus und reden die Leute an, das rennt alles ein wenig anders ab. zB werden Leuten Seminare zu irgendeinem Thema schmackhaft gemacht, da steht nicht plakativ drauf, dass die Vortragenden von der Kryon"schule" sind... usw.

Ja.

In der Firma, in der ein Freund von mir arbeitet, wurde mal zu einem Seminar eingeladen. Die Aussagen des Seminarleiters kamen einigen Teilnehmern merkwuerdig vor, so dass sie in einer Pause nach ihm gegoogelt haben. Dabei kam erhaus, dass er eben Mitglied einer recht bekannten Sekte ist, was er auch bestaetigte, als man ihn drauf direkt ansprach. Daraufhin wurde er von der Firme ausgeladen und das Seminar abgebrochen. Was meinen Freund dabei ziemlich erschrocken hat: Ihm sind die merkwuerdigen Aussagen gar nicht aufgefallen - im Gegenteil fand er es anfaenglich sogar recht einleuchtend, was der Typ so erzaehlt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben