Eine Doku über ua Kryon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist einfach traurig, dass du das hier schreiben musst... Any, schreibt ja so, als würden grad ja nicht in diesem Moment Leute in Sekten mittendrin stecken... Weiß doch eh angeblich jede/r, wie das alles so läuft... Und weil das ja jede/r weiß und einem selbst das nie passieren kann, befinden sich in diesem Moment ja grad Leute mittendrin in Sekten...!?

Ja, es ist einfach nur traurig, daß es Menschen gibt, die an dem Leid anderer Menschen verdienen.
Deshalb kann ich es auch gut verstehen, daß es Menschen gibt, die gegen jegliche Art von Esoterik sind, wenn sie sowas schon mal erlebt haben.

Trotzdem unterscheide ich.......

Der Weg ins eigene Innere ist für mich ein Weg zur Selbst-Erkenntnis.
Jedoch darf ich nicht die Bodenständigkeit verlieren, & schon gar nicht in Abhängigkeit anderer Leute geraten.
 
Werbung:
(...) Trotzdem unterscheide ich....... (...)

Natuerlich muss man da unterscheiden. Die allermeisten Menschen, die esoterische Behauptungen glauben oder vertreten, behalten ja die Bodenhaftung. Und ich glaube auch nicht, dass es alleine der Esoterik anzulasten ist, wenn da Menschen abdriften, sondern, dass die Betroffenen da wahrscheinlich gewisse Anlagen mitbringen.
 
Natuerlich muss man da unterscheiden. Die allermeisten Menschen, die esoterische Behauptungen glauben oder vertreten, behalten ja die Bodenhaftung. Und ich glaube auch nicht, dass es alleine der Esoterik anzulasten ist, wenn da Menschen abdriften, sondern, dass die Betroffenen da wahrscheinlich gewisse Anlagen mitbringen.
:thumbup:

Wenn die Esoterik als Weltflucht verstanden wird, dann ist sowas nie gut. Viele Menschen geben ihre eigene Verantwortung ab und machen sich völlig abhängig von "spirituellen Meistern" oder Gruppen und was diese sagen. Dazu gehören auch ständig neue "gechannelte" Botschaften...

Das gleiche kann aber auch in religiösen oder sonstigen Glaubensformen passieren.

Richtig verstandene Esoterik oder Spiritualtität befreit den Menschen und macht ihm seine eigene Verantwortung für sein Leben deutlich.

Das ist der feine Unterschied, an dem man eigentlich jede esoterische Richtung prüfen und messen kann. Schließlich geht es immer um die ureigene Entwicklung der Seele und des Geistes. Eine wirkliche Entwicklung kann aber nie in Abhängigkeit von jemanden stattfinden. Andere können Orientierung geben oder Vorbilder sein. Die Freiheit des anderen zu achten, ist das allerwichtigste!
 
:thumbup:

Wenn die Esoterik als Weltflucht verstanden wird, dann ist sowas nie gut. Viele Menschen geben ihre eigene Verantwortung ab und machen sich völlig abhängig von "spirituellen Meistern" oder Gruppen und was diese sagen. Dazu gehören auch ständig neue "gechannelte" Botschaften...

Das gleiche kann aber auch in religiösen oder sonstigen Glaubensformen passieren.

Richtig verstandene Esoterik oder Spiritualtität befreit den Menschen und macht ihm seine eigene Verantwortung für sein Leben deutlich.

Das ist der feine Unterschied, an dem man eigentlich jede esoterische Richtung prüfen und messen kann. Schließlich geht es immer um die ureigene Entwicklung der Seele und des Geistes. Eine wirkliche Entwicklung kann aber nie in Abhängigkeit von jemanden stattfinden. Andere können Orientierung geben oder Vorbilder sein. Die Freiheit des anderen zu achten, ist das allerwichtigste!

Naja, wie ich zu Esoterik und esoterischen Behauptungen stehe, duerfte ja bekannt sein. Und ich moechte auch kurz hervorheben, dass "Freiheit achten" - dem ich absolut zustimme - nicht bedeutet, nicht zu diskutieren oder nicht zu widersprechen.
 
Na schau, hast ja doch was gefunden worüber du hier reden willst, auch ohne dass ich dir irgendeine Richtung dazu vorgegeben habe.
Vor allem, wenn Menschen in sich keine Festigkeit erfahren, weil ihnen das aberzogen wurde, so wie die Werbung heute Tag für Tag Menschen erzählt, wenn sie dieses und jenes kaufen, werden sie schöner, erfolgreicher, vollständig, ist der Nährboden für Abhängigkeitsverhältnisse bereits gelegt.

Ich finde es überaus wichtig Menschen zu vermitteln, dass sie ihrer eigenen Wahrnehmung vertrauen lernen und sich so selbst stärken lernen.
Kommt halt immer draufan wer das wie tut oder eben nicht, sondern ganz im Gegenteil... nicht wahr?

Die heute gängie exoterische Weltsicht "ich hier, die Welt dort", so als gehöre man nicht zum Gesamten, wäre ein Teil davon, spaltet den Menschen letztendlich auch von sich selbst und seinem Inneren ab. Und Kryon arbeitet eben auch exoterisch, gaukelt jedoch vor, da wäre etwas Spirituelles.
Ist das für dich wirklich eine Lösung des Problems? Die Machenschaften einer Kryon-Sekte einfach als "exoterisch" zu bezeichnen?
 
Na schau, hast ja doch was gefunden worüber du hier reden willst, auch ohne dass ich dir irgendeine Richtung dazu vorgegeben habe.

:rolleyes:

Kommt halt immer draufan wer das wie tut oder eben nicht, sondern ganz im Gegenteil... nicht wahr?

Wie meinen? Es kommt doch eh immer darauf an... :rolleyes:

Ist das für dich wirklich eine Lösung des Problems? Die Machenschaften einer Kryon-Sekte einfach als "exoterisch" zu bezeichnen?

Schrieb ich von einer Lösung? Nein.

Lg
Any
 
Natuerlich muss man da unterscheiden. Die allermeisten Menschen, die esoterische Behauptungen glauben oder vertreten, behalten ja die Bodenhaftung. Und ich glaube auch nicht, dass es alleine der Esoterik anzulasten ist, wenn da Menschen abdriften, sondern, dass die Betroffenen da wahrscheinlich gewisse Anlagen mitbringen.

Genau, sie können Anlagen (wie z.B. starke Labilität) mitbringen, genauso wie sie sich in einer Krise befinden können.
Diese Menschen sind dann leichte "Beute" für derartige Sekten.
 
Muss ich das...? Dir hat wohl noch nie wer einen Film oder eine Doku gezeigt und dich dann gefragt was du davon hälst...? Ich soll noch mehr bieten? Du, mehr als dass ich diese Doku hier online stell und dazuschreib, dass mich das an viele Sachen erinnert die ich leider selbst erlebt habe, kann ich dir grad nicht bieten. Dir ist das alles also zu wenig? Ich muss mehr bieten? Tut mir ja furchbar leid für dich, dass deine einzige Reaktion und dein einziges Problem zu sein scheint, dass sich das Fernsehprogramm wiederholt...

Magst Du denn darüber schreiben, was Du dies bezüglich selbst erlebt hast?
 
Werbung:
ich musste heute richtig schmunzeln, denn beim WIFI bieten sie eine Kryonschulung an
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben