Eine Doku über ua Kryon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na dann musst Du schon etwas mehr bieten, als: Weiß ich nicht genau, worüber ich da reden will.

Das ist dein Thema... nicht meins.

Muss ich das...? Dir hat wohl noch nie wer einen Film oder eine Doku gezeigt und dich dann gefragt was du davon hälst...? Ich soll noch mehr bieten? Du, mehr als dass ich diese Doku hier online stell und dazuschreib, dass mich das an viele Sachen erinnert die ich leider selbst erlebt habe, kann ich dir grad nicht bieten. Dir ist das alles also zu wenig? Ich muss mehr bieten? Tut mir ja furchbar leid für dich, dass deine einzige Reaktion und dein einziges Problem zu sein scheint, dass sich das Fernsehprogramm wiederholt...
 
Werbung:
Muss ich das...?
...
Tut mir ja furchbar leid für dich, dass deine einzige Reaktion und dein einziges Problem zu sein scheint, dass sich das Fernsehprogramm wiederholt...

Na, Du solltest das dann so dazuschreiben. Sonst weiß doch kaum wer was Du mit einem Thema bezweckst.
...
Meine Reaktion war Informationen zu Kryon zu verlinkten. ;)
 
Kryon bzw. die Kryonschule tauchen hier im Forum in regelmässigen Abständen immer wieder auf. Von daher kann gar nix in Vergessenheit geraten, weil die Kryonschule schon fast allgegenwärtig ist. Das I-Net ist voll von Absolventen.

Für mich persönlich ist sie nix, auch Kryon nicht mein Fall, wenngleich ich aber zwischen Kryon und den "Vertretern" hier auf der Erde bzw. den Menschen, die sich dafür halten, schon Unterschiede mache. Nicht alles, was Menschen "verzapfen", ist Auftrag "von oben".
 
Na, Du solltest das dann so dazuschreiben. Sonst weiß doch kaum wer was Du mit einem Thema bezweckst.
...
Meine Reaktion war Informationen zu Kryon zu verlinkten. ;)

Ich hab eine Doku, die mich beschäftigt hat und ich sehenswert finde verlinkt, damit sich auch andere diese Doku ansehen und darüber schreiben was sie von der Doku halten. Hätt ich wohl für manche hier wirklich genauer erklären sollen oder müssen... "Tut mir leid", ich wollt niemanden hier so überfordern...
 
Sucht - Sucht und Bedarf an Geborgenheit, Sicherheit, Verstandensein.
Wir suchen nach Menschen, die uns das sagen was wir gerne hören, die uns das bieten was wir gerne mögen. Und wie in jedem Abhängigkeitsverhältnis, gibt es auch das schwarze Loch, das darauf wartet, das man hineinstürzt - bzw. das Schüren der Angst, dass dies passieren könnte. Das Geschäft mit der Angst.
Wahrscheinlich wirst du es mir nicht glauben, aber ich verabscheue dieses esoterische Merchandysing. Dinge, Stoffe, Schmuck und Karten, die hier angeboten werden, als Allheilmittel oder als "energetische Medizin", sind nicht notwendig. Die großen Weltreligionen, machen ebenso damit, heute noch Megaumsätze! z.B. römische Katholiken: Sobald du getauft bist, musst du ab dem Eintritt ins Erwerbstätigenleben, Kirchensteuer zahlen, gesetzlich verankert, und geahndet, oder du trittst aus.
Viele Jahrhunderte waren und sind die Menschen im Glauben, wenn sie denn ein Kirchenfenster stiften kommen sie in den Himmel......
Dieses alte Muster macht/machte Schule, die privaten "Kirchen" (Sekten) entstehen. Oder eben diese Guruabhängigkeit.
Ich kann in diesem Fall deinen Würgereiz nachempfinden.
Es dürfte aber schwierig sein, die Menschheit vor diesen Geldmachern zu schützen - eben wegen dieser Sucht, die ich eingangs erwähnt habe.
Für mich kommt das Wort "Sucht" von Suche, suchen.....nach Erfüllung, nach Glück, nach Bedürfniserfüllung.....ein streben, wie Viktor Frankl es auch als "Lebenssinn" erkennt.
 
Ich hab eine Doku, die mich beschäftigt hat und ich sehenswert finde verlinkt, damit sich auch andere diese Doku ansehen und darüber schreiben was sie von der Doku halten. Hätt ich wohl für manche hier wirklich genauer erklären sollen oder müssen... "Tut mir leid", ich wollt niemanden hier so überfordern...
Also ich konnte Deine Absicht kognitiv erahnen und war doch glatt in der Lage, mich mental dem Thema zu nähern. Alte Hüte kennt man gut, aber besser kennenlernen kann man sie doch noch.

Ich finde die Sendung gut! Man konnte sich an vielen Stellen eine eigene Meinung machen, Vieles wurde nicht kommentiert. Auch glücklich gewählt waren zwei Menschen, die an der Kryonschule gelernt hatten, eine war unglücklich, eine war glücklich (aber vermutlich doch sehr in ihrer eigenen Welt, oder wie seht Ihr das?).

Als Fazit habe ich für mich gedacht, daß man doch immer wieder achtsam dafür sein muß, sich von manipulierenden Magiern und Gurus fernzuhalten.
 
(...)
Für mich kommt das Wort "Sucht" von Suche, suchen.....nach Erfüllung, nach Glück, nach Bedürfniserfüllung.....ein streben, wie Viktor Frankl es auch als "Lebenssinn" erkennt.
Ja, ich dachte auch beim Anschauen: und all dies nur wegen einer tiefen Sehnsucht nach Bedürfniserfüllung. Und hab nochmal überlegt, auf was für Scharlatane ich wohl so in meinem Leben reingefallen bin.
Ich würde es übrigens nicht als Sucht bezeichnen, sondern als Abhängigkeit von Befriedigung. Im Grunde eine sexuelle Unerfülltheit.
 
Ich bekam ordentlich Gänsehaut, weil mich das an vieles erinnert worüber ich jetzt eine ganze Weile nicht mehr nachgedacht habe und selbst leider miterlebt habe was ich in dieser Doku wiedererkannt habe. /QUOTE]

Die Gänsehaut hab ich jetzt auch.
Diese Abhängigkeit wen man sie erlebt hat und zu sieht wie andere eine (zwar andere) Abhängigkeit erleb(t)en, das ist einfach nur lähmend. Schrecklich.

Ich für meinen Teil hab mitleid mit den Peinigern sie vergiften sich selbst mit ihren trieben und für die Opfer die sich lösen bleibt die Bewunderung in mir, denn sie überstanden und wurden frei...
 
Sucht - Sucht und Bedarf an Geborgenheit, Sicherheit, Verstandensein.
Wir suchen nach Menschen, die uns das sagen was wir gerne hören, die uns das bieten was wir gerne mögen. Und wie in jedem Abhängigkeitsverhältnis, gibt es auch das schwarze Loch, das darauf wartet, das man hineinstürzt - bzw. das Schüren der Angst, dass dies passieren könnte. Das Geschäft mit der Angst.
Wahrscheinlich wirst du es mir nicht glauben, aber ich verabscheue dieses esoterische Merchandysing. Dinge, Stoffe, Schmuck und Karten, die hier angeboten werden, als Allheilmittel oder als "energetische Medizin", sind nicht notwendig. Die großen Weltreligionen, machen ebenso damit, heute noch Megaumsätze! z.B. römische Katholiken: Sobald du getauft bist, musst du ab dem Eintritt ins Erwerbstätigenleben, Kirchensteuer zahlen, gesetzlich verankert, und geahndet, oder du trittst aus.
Viele Jahrhunderte waren und sind die Menschen im Glauben, wenn sie denn ein Kirchenfenster stiften kommen sie in den Himmel......
Dieses alte Muster macht/machte Schule, die privaten "Kirchen" (Sekten) entstehen. Oder eben diese Guruabhängigkeit.
Ich kann in diesem Fall deinen Würgereiz nachempfinden.
Es dürfte aber schwierig sein, die Menschheit vor diesen Geldmachern zu schützen - eben wegen dieser Sucht, die ich eingangs erwähnt habe.
Für mich kommt das Wort "Sucht" von Suche, suchen.....nach Erfüllung, nach Glück, nach Bedürfniserfüllung.....ein streben, wie Viktor Frankl es auch als "Lebenssinn" erkennt.

Vor allem, wenn Menschen in sich keine Festigkeit erfahren, weil ihnen das aberzogen wurde, so wie die Werbung heute Tag für Tag Menschen erzählt, wenn sie dieses und jenes kaufen, werden sie schöner, erfolgreicher, vollständig, ist der Nährboden für Abhängigkeitsverhältnisse bereits gelegt.

Ich finde es überaus wichtig Menschen zu vermitteln, dass sie ihrer eigenen Wahrnehmung vertrauen lernen und sich so selbst stärken lernen.

Die heute gängie exoterische Weltsicht "ich hier, die Welt dort", so als gehöre man nicht zum Gesamten, wäre ein Teil davon, spaltet den Menschen letztendlich auch von sich selbst und seinem Inneren ab. Und Kryon arbeitet eben auch exoterisch, gaukelt jedoch vor, da wäre etwas Spirituelles.

Was solche Sekten bieten ist nichts anderes, wie das, was die werbung auch verspricht, wenn Kosmetikartikel beworben werden. Es kommen von Außen Botschaften, auf die gehört werden soll. Und entsprechend werden die Menschen leichter Opfer solcher Angebote, die im Außen suchen.

Lg
Any
 
Werbung:
Ja, was du einfach offenbar nicht so ganz verstehen willst oder nachvollziehen kannst ist, dass man Leuten die in sowas hineingeraten nicht kurz diesen, deinen, meinen Link oder sonstwas an Infos zeigt und alles ist wieder gut...

Es gibt eben Menschen, die gewisse Botschaften nicht empfangen können. Ich habe mir das Video noch nicht angeschaut. Was ich aus Deinen Worten lese, ist, dass Du etwas erlebt hast, das für Dich mit Leid verbunden war bzw. ist - dass es durch das Video wieder an die Oberfläche gekommen ist.

Dir ist auch wichtig, dass anderen sowas, wie Du es erlebt hast/erlebst, erspart bleibt, ja?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben