Eine DM Partei gründen ?

Werbung:
Also wäre ich Unternehmer, und würde ich mir vorstellen, dass so eine DM-Partei bei Wahlerfolg irgendwann einen Zwangsumtausch von 1:! vornimmt, ja dann wäre ich aber schnell weg aus Deutschland und es gäbe von mir keine Steuereinnahmen mehr
 
Als Milliardär würd ich nur an den geldwert denken, warum sollte ich also bei einem rückumtausch von 1:1 95 Millionen verlust machen?

Zerbrich Dir mal nicht den Kopf über einen Milliardär,
entscheident ist doch nicht die Zahl, sondern was Du
für eine Einheit bekommst.

Ich würde auch mit Pfennigen klar kommen,
wenn man damit besser leben könnte, als mit Euro´s !
 
Zerbrich Dir mal nicht den Kopf über einen Milliardär,
entscheident ist doch nicht die Zahl, sondern was Du
für eine Einheit bekommst.

Ich würde auch mit Pfennigen klar kommen,
wenn man damit besser leben könnte, als mit Euro´s !

Geldwert steht immer noch über mit geld leben...es wäre ein geldverlust und viele würden nunmal ihr geld ins ausland bringen...was nützt rechnerisch weniger schulden, wenn die Einnahmen des Staates drastisch einbrechen würde
 
das "sozialismus", das ich (in ungarn) kennelernen durfre, hat nicht funktioniert (genausowenig wie in der ddr nicht funktioniert hat!) - wie willst du die menschheit "austauchen", um eine fuktionsfähige sozialismus zu schaffen?
Das nenne ich aber auch nicht Sozialismus, sondern Stalinismus was in der DDR abgegangen ist. Ich glaube da besteht dringender Klärungbedarf bei der Definition des Begriffes "Sozialismus". Das hat m.E. nichts mit Diktatur und Unfreiheit zu tun, sondern mit Solidarität - diejenigen die sehr viel haben, sollen für die Allgemeinheit mehr abgeben, um es jetzt mal einfach zu formulieren. Das wilde Treiben der Banken muss eingedämmt werden und es muss den Wirtschaftsmächtigen und der Finanzwirtschaft die Macht über die politischen Führer entzogen werden. Mich würde ja schon persönlich reichen, dass wir eine echte soziale Marktwirtschaft wiederbekommen, so wie in der Zeit bevor der Neoliberalismus die Überhand genommen hat. Nenne mich naiv, aber ich will die Hoffnung nicht aufgeben, dass es sich bald wieder zum Besseren wendet.
 
Also wäre ich Unternehmer, und würde ich mir vorstellen, dass so eine DM-Partei bei Wahlerfolg irgendwann einen Zwangsumtausch von 1:! vornimmt, ja dann wäre ich aber schnell weg aus Deutschland und es gäbe von mir keine Steuereinnahmen mehr

Was für Steuereinnahmen ?

Es gibt dann kein Finanzamt mehr.

Diesen ganzen Steuerapperat, gibt es nur wegen diesem Schuldgeldsystem
und den Zinsfluß, an die Banken und Konzerne. In jedem Einkauf, in jedem
Preis, stecken heute über 40 % Zinsen.

Die sogenannte Steuer, ist nur ein anderes Wort für Zinsen.
 
Was für Steuereinnahmen ?

Es gibt dann kein Finanzamt mehr.

Diesen ganzen Steuerapperat, gibt es nur wegen diesem Schuldgeldsystem
und den Zinsfluß, an die Banken und Konzerne. In jedem Einkauf, in jedem
Preis, stecken heute über 40 % Zinsen.

Die sogenannte Steuer, ist nur ein anderes Wort für Zinsen.

Ist ja noch Schlimmer..Ausgaben ohne Einnahmen?
 
Geldwert steht immer noch über mit geld leben...es wäre ein geldverlust und viele würden nunmal ihr geld ins ausland bringen...was nützt rechnerisch weniger schulden, wenn die Einnahmen des Staates drastisch einbrechen würde

Jeder kann seine Euro´s ins Ausland bringen, viel Spaß dabei.
Und wenn dann die DM auch wieder im Ausland anerkannt ist,
dann ist das, um so besser.

Der Staat braucht keine Steuereinnahmen, denn er hat das
Königsrecht der Geldschöpfung, ist selbst also Schuldenfrei und
er bekommt die Zinseinnahmen, von den vergebenen Krediten.
 
Werbung:
Zurück
Oben