Eine DM Partei gründen ?

ich kann mir gut vorstellen, das irgendwann (in 50 - 100 jaren vielleicht) und nach vielen irrwegen und leiden das euro spveit reformiert wird, dass mitgold hinterlegt kein fiat-geld mehr ist und dadurch auch viele wirtschaftprobleme gelöst werde. was ich aber mir nicht vorstellen kann ist, dass man eu und euro wieder "wegzaubern" kann... die evolution des wassermannzeitalters hat EU "erscghaffen und damit auch diese gemeinsame währung. dasd euro hat grundsätzliche fehler, das bedeutet aber nicht, dass wir diese währung wegdividieren werden - das gemeinsame geldsystem hat solche vorteile, dass wir es nicjht aufgeben werden...

die evolution wies immer in eine richtig:jäger/sammler >> landwiertschaft/sklaverei/feudalismus >>industrialisierung/kapitalismus >>globalisiereung/auslosungder zwischenentwicklung"sozialismus....also es ging und geht iimmer in eine richting.


verstehst du was ich meine?




shimon a.

Der Euro kann und soll doch erhalten bleiben,
jeder kann sich frei entscheiden, welche Währung auf dem Konto ist
und mit welcher Währung er bezahlen will. Die EU bleibt auch erhalten,
es spricht doch nicht´s gegen eine Zweitwährung.

Nur die Nachfrage und Akzeptanz, bestimmt den Wert einer Währung.
 
Werbung:
Der Euro kann und soll doch erhalten bleiben,
jeder kann sich frei entscheiden, welche Währung auf dem Konto ist
und mit welcher Währung er bezahlen will. Die EU bleibt auch erhalten,
es spricht doch nicht´s gegen eine Zweitwährung.

Nur die Nachfrage und Akzeptanz, bestimmt den Wert einer Währung.






*kopfschüttel* warum nicht "kompliert" - wenn es auch eifacher ginge?:lachen:


shimon
 
Offizieller Kurs: 1 Euro = 1.95583 DM
100 DM wären danach 51.12918811962185 Euro
100 Euro wären danach 195.583 DM

Bei Einen Wechselkurs von 1:1
würde ich also Verlust machen
 
was ich aber mir nicht vorstellen kann ist, dass man eu und euro wieder "wegzaubern" kann
Das meinte ich auch nicht. Eine gemeinsame Währung hat aber nur dann Sinn, wenn die Wirtschaftskraft der Länder, die an dieser Währung beteiligt sind, auf ungefähr gleichem Niveau ist, aber das ist sie momentan nicht (Griechland, Italien etc..) und wird es in absehbarer Zeit auch nicht sein.
das gemeinsame geldsystem hat solche vorteile, dass wir es nicjht aufgeben werde
Welche denn außer das Wegfallen von Wechselkursen, und dass es für Exporteure und Banken generell billiger geworden ist? Für das Volk an sich hat sich seit der Einführung des Euro nicht viel zum Guten geändert, wenn überhaupt.
die evolution wies immer in eine richtig:jäger/sammler >> landwiertschaft/sklaverei/feudalismus >>industrialisierung/kapitalismus >>globalisiereung/auslosungder zwischenentwicklung"sozialismus....also es ging und geht iimmer in eine richting
Hoffen wir mal, dass es tatsächlich bald mehr Sozialismus gibt, und zwar einen der dem Volk wirklich nutzt.

Gruß,
kat
 
Das meinte ich auch nicht. Eine gemeinsame Währung hat aber nur dann Sinn, wenn die Wirtschaftskraft der Länder, die an dieser Währung beteiligt sind, auf ungefähr gleichem Niveau ist, aber das ist sie momentan nicht (Griechland, Italien etc..) und wird es in absehbarer Zeit auch nicht sein.

Welche denn außer das Wegfallen von Wechselkursen, und dass es für Exporteure und Banken generell billiger geworden ist? Für das Volk an sich hat sich seit der Einführung des Euro nicht viel zum Guten geändert, wenn überhaupt.

Hoffen wir mal, dass es tatsächlich bald mehr Sozialismus gibt, und zwar einen der dem Volk wirklich nutzt.

Gruß,
kat




das "sozialismus", das ich (in ungarn) kennelernen durfre, hat nicht funktioniert (genausowenig wie in der ddr nicht funktioniert hat!) - wie willst du die menschheit "austauchen", um eine fuktionsfähige sozialismus zu schaffen?



shimon
 
Offizieller Kurs: 1 Euro = 1.95583 DM
100 DM wären danach 51.12918811962185 Euro
100 Euro wären danach 195.583 DM

Bei Einen Wechselkurs von 1:1
würde ich also Verlust machen

Ok !

Ich gebe Dir und allen anderen, für 100€, € 200 DM,
dann ist von der Zahl her, der alte Stand wieder hergestellt.

Nur wer will, kann dann umtauschen !
 
Werbung:
Zurück
Oben