1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Eine coole Idee: Berliner Bezirk benennt Kudamm um

Dieses Thema im Forum "Gesellschaft und Politik" wurde erstellt von SYS41952, 4. Juni 2016.

1. SYS41952

SYS41952 Guest

Werbung:

Mit einem Paukenschlag endete die gestrige Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) des Berliner Bezirkes Charlottenburg-Wilmersdorf. Ein Antrag von Bündnis 90/Die Grünen, den berühmten Kurfürstendamm in Refugees-Welcome-Allee umzubenennen, wurde nach kurzer Debatte einstimmig angenommen. Die Änderung soll zum 31. August 2016 in Kraft treten, dem Jahrestag der Einladung Angela Merkels an die Welt, nach Deutschland zu kommen.

In einer emotionalen Antragsbegründung forderte die Vertreterin der Grünen, dass in einer weltoffenen und multikulturellen Stadt wie Berlin, einem reaktionären, misogynen und undemokratischen Gewaltherrscher wie Kurfürst Joachim II. keine Straße gewidmet sein dürfe. Kurfürst Joachim habe sich zu Lebzeiten nicht vom Sklavenhandel distanziert, sei nicht für eine Gleichstellung der Geschlechter eingetreten und hätte darüberhinaus ein kulturell reaktionäres Weltbild vertreten.

Quelle:http://www.morgenmagazin.com/politik/wahnsinn-berliner-bezirk-benennt-kudamm-um/

2. Gabi0405

Gabi0405 Sehr aktives Mitglied

Villimey gefällt das.
  3. east of the sun

east of the sun Sehr aktives Mitglied

Der nennt sich ja nicht Kurfürst-Joachim-Damm.:rolleyes:
    So ein Nonsens.

4. Fiona

Fiona Sehr aktives Mitglied

Also, das find ich ja nu auch völlig GAGA :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Kinnaree und Bukowski gefällt das.
  5. puenktchen

puenktchen Guest

ist heute der 1. April?
    Das glaube ich jetzt einfach nicht!
    was würden denn die Berliner dazu sagen?

Shimon1938 und Bukowski gefällt das.
  6. Bukowski

Bukowski Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Das ist doch bitte bitte Satire? :confused:

7. Bukowski

allein, dass du das glaubst... du Real-Poster der Extraklasse....:ROFLMAO::LOL:

allerdings, auf der anderen Seite.... und so gesehen... wärs vielleicht doch eine ganz coole Idee... !!!

Noch besser fände ich eine Wir-schaffen-das-Allee oder Keine-Obergrenze-Allee :D:p

Kinnaree gefällt das.
  8. Kinnaree

Kinnaree Guest

Mir gefällt der Name der Netz-Zeitung besonders gut. :D morgengagazin. Herrlich.

Und wie wir sehen, es KANN im Moment etwas gar nicht so satirisch sein, dass sich nicht welche finden, die das krüntlich örrnst nöhmen.

:LOL:

Palo, Lucia und Bukowski gefällt das.
  9. Bukowski

aaachsoo,.... und ich dachte schon, Böhmi kann zaubern und hat das Moma mal kurz besetzt.... :D:ROFLMAO:

Kinnaree und east of the sun gefällt das.
  10. Gabi0405

Gabi0405 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Den Grünen traue ich mittlerweile alles zu...du obergrenzen-Posterin....
    Übrigens wird mir auch von schlechter Satire schlecht [​IMG]

GrauerWolf gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen