Eine Botschaft von Jesus Christus an alle, die sich Christen nennen

Der Wahrheit folgen die Menschen auch unaufgefordert - da verwundert es mich nur das dieser Jesus nach Leuten jammert welche ihm folgen sollen...

Warum könnt ihr nicht das, was ihr sagen wollt, in eurem eigenen Namen sagen?
Habt ihr so wenig Selbstachtung??
 
Werbung:
Ironwhistle schrieb:
Der Wahrheit folgen die Menschen auch unaufgefordert - da verwundert es mich nur das dieser Jesus nach Leuten jammert welche ihm folgen sollen...
Das tut er ja gar nicht, nicht wirklich... Der entsprechende Ausspruch ist allerdings äußerst schwer zu verstehen (wie übrigens fast alle seiner Aussprüche), da er sich nicht auf die Person Jesu bezieht - aber die Christen es so interpretieren...
Christus kann nichts dafür... :D

Jandira
 
Ironwhistle schrieb:
Jesus kann nichts dafür - für die gesammte "Nachricht" kann er nichts... ;)
Jesus nicht - Christus vielleicht schon (für die Nachricht - für die Mißverständnisse können "beide" nichts)... :D

Jandira
 
Er versprach wieder zu kommen, wenn die Zeit reif ist, warum sollte er sich eines Sprachrohres bedienen? Damals brauchte er keine Fürsprecher, warum sollte er heute jemanden brauchen der ihn seinem Namen Nachrichten unter die Leute bringt?
 
Ironwhistle schrieb:
Er versprach wieder zu kommen, wenn die Zeit reif ist, warum sollte er sich eines Sprachrohres bedienen? Damals brauchte er keine Fürsprecher, warum sollte er heute jemanden brauchen der ihn seinem Namen Nachrichten unter die Leute bringt?
Weil er (noch) nicht leibhaftig da ist, und in seiner derzeitigen Form nicht von allen gehört wird?

Jandira
 
hmm, wenn er noch nicht da ist, dann ist die Zeit auch noch nicht reif für das was er zu sagen hat... :)

Oder denkst du er würde etwas dem "Zufall" überlassen - abgesehen davon das es keine wirklichen Zufälle gibt? ;)
 
Ironwhistle schrieb:
hmm, wenn er noch nicht da ist, dann ist die Zeit auch noch nicht reif für das was er zu sagen hat... :)
Oder denkst du er würde etwas dem "Zufall" überlassen - abgesehen davon das es keine wirklichen Zufälle gibt? ;)
Eben - Zufälle gibt es nicht, von daher kann er auch nichts dem Zufall überlassen (auch nicht mit seinen Channeling-Botschaften *g*)...
Und die Zeit für das, was er zu sagen hat, ist seit ca. 2000 Jahren reif - nur erst jetzt sind die Menschen reif dafür, ihn zu verstehen - warum sollte er dann nicht auch sprechen?

Jandira
 
Nö, Zufälle sinds nicht - es sind Entscheidungen die jedem geebnet werden. Folge ich dem richtigen, oder dem falschen Weg?!
Wie man sich entscheidet, das bleibt wohl letztlich jedem selbst überlassen...

Jandira, du sagst jetzt sind die Menschen reif für das was er zu sagen hat - warum sollte er reifen Menschen helfen?
Reife bedeutet das man für sich selbst stehen kann - die unreifen, die sind's zu denen er reden würde, nicht solche die bereits verstanden haben das es da etwas mehr gibt...

Für die bleibt die oben genannte Entscheidung...

Ach, was solls... :)
 
Werbung:
Ironwhistle schrieb:
Nö, Zufälle sinds nicht - es sind Entscheidungen die jedem geebnet werden. Folge ich dem richtigen, oder dem falschen Weg?!
Wie man sich entscheidet, das bleibt wohl letztlich jedem selbst überlassen...
Jandira, du sagst jetzt sind die Menschen reif für das was er zu sagen hat - warum sollte er reifen Menschen helfen?
Reife bedeutet das man für sich selbst stehen kann - die unreifen, die sind's zu denen er reden würde, nicht solche die bereits verstanden haben das es da etwas mehr gibt...
Für die bleibt die oben genannte Entscheidung...
Ach, was solls... :)
Naja, eigentlich sagte ich "die Menschen sind jetzt reif, um ihn zu verstehen", aber genau: was solls - der eine versteht die Botschaft, der andere hat sie schon verstanden, und der dritte kann damit nichts anfangen...

Jandira
 
Zurück
Oben