eine böse Eigenschaft der Neid

Wenn eine Mutter auf ihr eigenes Kind neidig ist - wohin hat sich ist dann die Liebe zurückgezogen? Hat sie vorher zuviel geopfert und merkt jetzt, dass sie auf der Strecke bleibt, die Kinder sich aber über sie erheben und es fehlt ihr Dankbarkeit? Oder was könnte sonst dahinter stecken?
naja, passt schon.
die kinder 'erheben' sich, weil sie das unglück der mutter spüren -
ein unglück, das sie neidig sein lässt auf kinder, die es besser haben als sie selbst.
negativspirale....
 
Werbung:
Als ich mitbekam, dass meine Mutter auf mich neidisch ist fühlte ich mich hilflos weil unschuldig daran.
hilflos ja.
unschuldig?
ich hab' mit absoluter abwehr reagiert - das was sie als 'schwer erziehbar' erkannte.
die schuldgefühle dafür kamen mit den selbstzweifeln und konnten erst aufgelöst werden durch das verstehen, dass hilflosigkeit gewalt auslöst.
liebesentzug - beiderseits.
 
genau so sehe ich das, daher sehe ich es so, diesen Menschen aus dem Weg zu gehen, bzw. deren Schwingungen abbletzen zu lassen, aber selbst dies merken sie
*lach*, mach ich nicht mehr.
ich setze alles daran, dass sie noch neidiger werden - durch eigenleistung.:)

fies, wie ich bin, schau ich gerne zu, wie sie über ihre eigenen beine stolpern.
 
ob das, provozieren der richtige Weg ist, glaube ich nicht, da Du durch das provozieren Dein Charma wiederum negativ auflädst.
ach - ich denke nicht, dass ich mein karma negativ auflade dadurch, dass ich meine natürlichen fähigkeiten zu optimieren suche.
ich gebe ja nicht an -
da hast du mich vielleicht falsch verstanden -
ganz im gegenteil....
 
Ich finde Neid kann ein wirklich boshafter Begleiter sein..
Sehe es (leider) an ein paar Familienmitgliedern.. die durch diesen Neid immer wieder versuchen dazwischen zu grätschen.. oder einen schlecht zu machen.. Schade..
Denn wenn sie mehr auf sich achten würden, wären sie glücklicher.. und würden erkennen, was sie selbst haben.. oder etwas für ihr eigenes Glück tun..
 
Werbung:
Zurück
Oben