eine böse Eigenschaft der Neid

Das sehe ich anders. Wenn ich neidisch auf etwas bin heißt das noch nicht automatisch, dass ich dem Anderen die Pest wünsche. Neid ist nicht gleich Missgunst.
von 'pest wünschen' war auch nicht die rede.
es ist wahrscheinlich eher ein unbewusster prozess, der jede schwäche des beneideten erkennt und ausnutzt, um ihn auf die eigene niedrig schwingende energieebene herabzuziehen.
 
Werbung:
Hallo !

Da ich mich in den letzten 3 Jahren in Positiver Weise und auch Esotherik weiter entwickelt habe. und nun einen Partner habe mit dem ich Glücklich bin und uns nun an nichts Fehlt. Durch meinen Partner habe ich wieder das Vertrauen in die Menschen gefunden . Auch haben wir uns ein kleines Haus gekauft und Neu Eingerichtet. Erlebe ich sehr viel Neid auch von meiner Mutter. Ich selber kenne dieses Gefühl nicht , ich Freue mich für jeden den es im Leben gut hat - oder Erfolge erzielt. Wieso sind Menschen so gepolt. Kommt esi dieser schnell Lebigen Zeit Häufiger vor oder war es immer schon so das Menschen so voll Hass und Neid waren ?

lg cheerokee
Hallo, war schon zu allen Zeiten so. Gibt es nur einen Weg: Sich von diesen Personen trennen, nicht in ihren Kreis eintreten, diese Schwingungen nicht ranlassen, egal wer es ist!
 
Ich finde nur, das Gefühle immer mehrere Seiten und Auswirkungen haben. Für sich genommen ist ein Gefühl neutral, wie es sich auf uns auswirkt, was wir damit machen, ist eine andere Sache.

Neid kann mich Mißgünstig machen. Neid kann mich aber auf mich selber aufmerksam machen. Und es gibt da sicher noch viele Spielarten.
 
Hallo, war schon zu allen Zeiten so. Gibt es nur einen Weg: Sich von diesen Personen trennen, nicht in ihren Kreis eintreten, diese Schwingungen nicht ranlassen, egal wer es ist!
naja - flucht also.
nach meiner erfahrung bringt das gar nichts, denn solange ich nicht gelernt habe so mit dem neid anderer umzugehen, dass meine energien nicht geschwächt werden durch sie, treffe ich immer wieder auf neid.
 
Neid und Eifersucht in einem Menschen können ein Hinweis geben, einem bewusst zu machen das man ein mangelndes Selbstwertgefühl besitzt!
Diese Erkenntnis ist bereits ein guter Schritt in die richtige Richtung!
Denn so erkennt man, das der Grund des Neides nicht im Außen sondern im inneren liegt.
Wenn man es dann schafft seinen Drang des Haben Wollens zu erkennen und seinen Blickwinkel mal auf das lenkt was man hat und dabei bemerkt welche Fülle an Reichtum in einem vorhanden ist, fällt es leichter den Neid loszulassen.

Leider sehen viele Leute nicht mehr das was sie haben sondern nur das was noch fehlt.
So sind Neidische Menschen meist damit beschäftigt, sich selbst mit anderen zu vergleichen und zu bewerten.
Somit ist Geistes Frieden unmöglich.

Ich glaube mal das einzige was du machen kannst ist deiner Mutter zu vergeben das sie Neidisch ist. Ihr das Gefühl geben das sie wertvoll ist. Mit ihr über ihre Gefühle sprechen.
Vielleicht ist sie irgendwann bereit ihren Neid loszulassen!
 
Werbung:
Leider ist es mir nicht möglich mit ihr zu Sprechen da sie nur abblockt , die einizige die an Mutter irgentwie nahe ist - ist meine Schwester und die versucht vergebens das w ir uns mal Aussprechen . Für mich ist es sehr Schmerzhaft - aber es lässt sich absolut nicht ändern - leider

lg cheerokee
 
Zurück
Oben