Eine Bitte

Lilith12

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. Januar 2009
Beiträge
7.382
Liebe Leute,

heute wende ich mich mit einer kleinen Bitte an Euch.

Ich hab heute folgendes erlebt: im Büro sagte ein Kollege etwas, und ich fühlte mich davon angegriffen. Ob es nun tatsächlich so gemeint war oder nicht, ist mir nicht ganz klar, mich hat's jedenfalls getroffen und ich hab zurück geschossen. Am Rest des Tages war dann eine komische Stimmung am Arbeitsplatz.

Ich möchte jetzt jemanden von euch fragen, ob er/sie so lieb wäre, mir ein Blatt auf diese Situation zu legen. Ich fühl mich nicht wohl damit und hoffe, dass sich das Ganze wieder richten wird. Da ich in meiner Wohnung kein Kartendeck habe, kann ich keine eigenen reinstellen.

Meine Frage wäre einfach, was da nun wirklich war und ob das Ganze wieder ins Lot kommt.

Vielen lieben Dank!
Lilith
 
Werbung:
Liebe elfenzauber,

dank dir ganz herzlich für deine Legung:umarmen:, es ist so, dass ich kein Lennie-Profi bin und ich es nicht wirklich deuten kann.:o Möchtest du vielleicht ein bisschen was dazuschreiben?
 
Hallo,

das Bild zeigt, was ich auch ohne Bild geraten hätte- such das Gespräch und klärt das Missverständnis auf. Erklär ihm, warum du so reagiert hast, damit auch er versteht.
Alles Liebe.
 
Hallo,

das Bild zeigt, was ich auch ohne Bild geraten hätte- such das Gespräch und klärt das Missverständnis auf. Erklär ihm, warum du so reagiert hast, damit auch er versteht.
Alles Liebe.
Hallo Rosenrot,

das geht leider nicht so einfach.:( Wenn mich was gekränkt hat, kann ich mich nicht so einfach öffnen und es sagen.
 
ich antworte dir mal mit eine Auslegung der Bedeutung der Wolken.. der Karte in der Mitte um die sich alles dreht:

Schwierigkeiten sind Herausforderungen, an denen man wachsen kann. Für jedes Problem gibt es eine Lösung - und wenn nicht - sollte man sich vom Problem lösen!

Die Wolken warnen vor einem ernstzunehmenden Hindernis. Dabei hat man immer zwei Möglichkeiten: Wegrennen oder die Stirn bieten. Die positive Bedeutung von Schwierigkeiten erkennt man oft erst sehr viel später.

habt ihr ein "grundsatzproblem"?--weil der Schlüssel danach kommt

die Ruten zeigen das "streitgespräch"
Positiv ist der Baum..
sowie das Haus zum Schluss

nur: pack es an..nimm die Herausforderung an.stell dich ihr

Karten können das Problem nicht lösen..die Tendenz sieht gut aus..schöpfe Kraft daraus.. aber mach was
 
ich antworte dir mal mit eine Auslegung der Bedeutung der Wolken.. der Karte in der Mitte um die sich alles dreht:

Schwierigkeiten sind Herausforderungen, an denen man wachsen kann. Für jedes Problem gibt es eine Lösung - und wenn nicht - sollte man sich vom Problem lösen!

Die Wolken warnen vor einem ernstzunehmenden Hindernis. Dabei hat man immer zwei Möglichkeiten: Wegrennen oder die Stirn bieten. Die positive Bedeutung von Schwierigkeiten erkennt man oft erst sehr viel später.

habt ihr ein "grundsatzproblem"?--weil der Schlüssel danach kommt

die Ruten zeigen das "streitgespräch"
Positiv ist der Baum..
sowie das Haus zum Schluss

nur: pack es an..nimm die Herausforderung an.stell dich ihr

Karten können das Problem nicht lösen..die Tendenz sieht gut aus..schöpfe Kraft daraus.. aber mach was
Das mit dem Grundsatzproblem kann gut stimmen; da ist was, wodurch man den anderen nicht richtig erreicht. Es ist, als ob man in zwei verschiedenen Welten lebt. Dadurch ist die Kommunikation beinah unmöglich.

Wegrennen geht nicht, dadurch muss ich mich der Herausforderung stellen.

Vielen Dank für deine Deutung übrigens!:blume:
 
Ich hab mir grade nochwas gedacht: wäre es vielleicht besser, die Arbeitsstelle zu wechseln? Es ist dort nämlich ständig Unruhe und generell keine besonders gute Stimmung. Ich hab das Gefühl, dass ich nimmer dorthin gehör.
 
gerne geschehen Lilith

als ich die Karten gezogen hatte, dachte ich nur noch:
das passt wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge
mit einer Deutung hielt ich mich bewusst zurück
so wie ich auch nicht auf die unterste Reihe eingegangen bin

(dunkle wolke-schlüssel = grundsatzproblem,
aber die hellen bei der Arbeit und das sieht doch gut aus)

die falsche Schlange: gibt es eine bestimmte Arbeitskollegin, die ihre Finger im Spiel hat und der Mann ( hier der Hund) zu ihr hält beisteht?
ist Sie dein Grundsatzproblem, was dich "behindert" was dich nicht frei und du selbst sein läßt?

der Park und das Haus... arbeitest du --oder könntest du --in der Öffentlichkeit arbeiten?

1.QS= alles wird gut
2.QS= und wieder die Öffentlichkeit
3.QS= Neuanfang
und alles zusammen : Neuanfang
 
Werbung:
Ich sehe es wie Rosenrot07,spring über deinen Schatten und suche das Gespräch mit ihm.Das reinigt wieder die Luft und jeder weiß woran er ist.
Du kannst dir sicher wegen ständiger Unruhe und nicht guter Stimmung einen neuen Arbeitsplatz suchen,aber es wird überall mal Streitigkeiten geben.Das ist halt so wenn man mit Kollegen tagtäglich mehrere Stunden verbringen muß.Das kenne ich auch :D LG Goldfee
 
Zurück
Oben