Eine Bitte an alle Bienen-Interessierte

Hallo ihr lieben Spirituellen, Bieneninteressierte und Obstesser,
ich bin neu hier und weiß nicht, ob mein Post erwünscht ist (ansonsten bitte Entschuldigung für die Störung, den Post einfach löschen)! Es ist wirklich etwas Off-Topic, aber es scheint mir doch hier rein zu passen...

Wir von Beespaces brauchen dringend eure Hilfe. Wir sind 5 Imker aus Südhessen/Lorsch und haben uns mit unserem Bienenweideprojekt beim yooweedoo-Wettbewerb angemeldet, bei dem nachhaltige Projekte mit bis zu 2.000€ gefördert werden. Wir setzen uns für Bienenweiden auf Eh da-Flächen ein; das sind Flächen, die eh da sind, aber nicht optimal im Sinne der Natur genutzt werden. Eh da-Flächen können im Grunde alles sein: Von Roundabouts über Verkehrsinseln und Parkplatzzwischenflächen bis hin zu sämtlichen "toten" Ecken in Privatgärten, auf Fensterbänken oder auf Firmengeländen. Wir verwenden dazu eine Saatmischung, die heimische Pflanzen beinhaltet und nicht nur für Honig-, sondern auch für viele Wildbienen und andere Bestäuber Nahrungsquelle und Lebensraum schafft.
Zur Zeit läuft ein Publikumsvoting zu diesem Wettbewerb, bei dem noch einmal extra 1.000€ (selbstverständlich zweckgebunden) abzustauben sind! Es ist kaum zu glauben, aber wir haben uns auf Platz 2 von 45 vorgearbeitet und möchten das Ganze jetzt auch gewinnen!! Um Platz 1 einzuholen brauchen wir nun EURE Hilfe. Bitte unterstützt uns, indem ihr diesen Beitrag teilt, drüber redet und bis zum 07. März für uns abstimmt. Die Abstimmung ist leider etwas kompliziert, dauert aber keine zwei Minuten und ihr leistet einen wertvollen Beitrag für Bienen, Blütenbestäuber, Insekten und Natur und letztlich auch für das, was ihr jeden Tag auf dem Teller habt!
Die Abstimmung findet hier statt: https://wettbewerb.yooweedoo.org/entry/2016/beespaces/

Wir machen das selbstverständlich ehrenamtlich, für die Natur eben :)

Die Bienen, die Natur und natürlich wir danken euch ganz herzlich, euer Beespaces-Team
Ich habe auch für euch gestimmt. Schön :) Alles Gute für euch.
 
Werbung:
Tolle Sache was Ihr da macht (y) ImkerLorsch,

ich hab gerade vor 2 Wochen eine "Patenschaft" von 15 Wildbienen übernommen, die ich dann jeweils einen Sommer bei uns im Garten beherberge... und sie zum dank hoffentlich ganz fleissig die vielen Blumen und vorallem die Obstbäume hier bestäuben :whistle::)

Falls wer neugierig ist klappt auch in der Stadt, auf dem Balkon, ganz einfach ohne Aufwand..... http://wildbieneundpartner.ch/


Ich freu mich schon und finde solche Aktionen echt eine feine Sache.... liebe Grüsse Petra
 
Ich verstehe die Preisliste nichtmal :whistle::X3:
wieso kann man da nicht ab 500g kaufen, oder 1 kg
man könnte doch versch. Mengen für versch qm anbieten
und ganz ersichtlich die Endpreise dabei notieren
bis 3 kg kostet es ... ab 3 kg dann viel billiger,
ich will mir aber nicht 2 kg Samen irgendwo hin legen damit sie verrotten :(
das ist irgendwie komisch, wenn man gerade im Kleinen für die Tiere erschaffen will,
das man preislich dann genötigt ist gr. Menge zu kaufen- vllt kapiere ich es auch nicht!?:cautious:
Oder ist das etwa der Kilopreis :eek: und ab 3 Kilo wirds dann preiswerter- das kann ich mir nicht leisten
50 €für Wildsamen ... vllt sehe ich es mir später nochmal an und verstehe es dann besser?
 
Ich verstehe die Preisliste nichtmal :whistle::X3:
wieso kann man da nicht ab 500g kaufen, oder 1 kg
man könnte doch versch. Mengen für versch qm anbieten
und ganz ersichtlich die Endpreise dabei notieren
bis 3 kg kostet es ... ab 3 kg dann viel billiger,
ich will mir aber nicht 2 kg Samen irgendwo hin legen damit sie verrotten :(
das ist irgendwie komisch, wenn man gerade im Kleinen für die Tiere erschaffen will,
das man preislich dann genötigt ist gr. Menge zu kaufen- vllt kapiere ich es auch nicht!?:cautious:
Oder ist das etwa der Kilopreis :eek: und ab 3 Kilo wirds dann preiswerter- das kann ich mir nicht leisten
50 €für Wildsamen ... vllt sehe ich es mir später nochmal an und verstehe es dann besser?


...also wenn wir die 2.000€ Förderung erhalten, kann ich dir ein paar Samentütchen zuschicken :)
bienenretter.de vertreibt übrigens auch Bienenweidesamen. Die Seite ist nur grade aufgrund eines Hackerangriffs nicht zu betreten (steht zumindest auf der Facebookseite von Bienenretter)
 
...also wenn wir die 2.000€ Förderung erhalten, kann ich dir ein paar Samentütchen zuschicken :)
bienenretter.de vertreibt übrigens auch Bienenweidesamen. Die Seite ist nur grade aufgrund eines Hackerangriffs nicht zu betreten (steht zumindest auf der Facebookseite von Bienenretter)
wer macht was (abstimmen), wenn er nicht bei Facebook ist?
 
Hi,

schönes Projekt, aber abstimmen kann ich mangels FB-Account nicht.

Macht aber nichts, weil ich meinen Garten entsprechend pro-Insekten eingerichtet habe und im Sommer brummt es nur so vor lauter Blütenstaubsüchtigen.

Echinacea, Oregano, diverse Thymianarten, Bergbohnenkraut, Lavendel usw. sind heiß begehrte Blütenpflanzen und symbiosetauglich (= die Bienen haben was davon und ich auch :D). Ich habe, weil bei uns eh mehr Moos als Gras wächst, vor, entweder noch dieses oder nächstes Jahr den Rasen durch kriechenden Zitronenthymian (wenn man da barfuß drüberläuft oder mit den Händen drüber streicht kommt ein entzückender Zitronengeruch auf die Haut :love:) zu ersetzen. Die Pflanzen sind bei uns fast alle winterhart, beim Lavendel muss man etwas genauer hinsehen, es gibt winterfeste Sorten.
 
wer macht was (abstimmen), wenn er nicht bei Facebook ist?
Abstimmen geht auch per Emailadresse! Ich kann verstehen, wenn man seine Emailadresse nicht da angeben möchte. Vielleicht habt ihr ja eine zweite Emailadresse, die ihr für solche Zwecke verwenden könnt, falls ihr spam-mäßig Bedenken habt. Ich habe mit meiner Email-Adresse abgestimmt und bislang noch keine Email bekommen :)
 
Abstimmen geht auch per Emailadresse! Ich kann verstehen, wenn man seine Emailadresse nicht da angeben möchte. Vielleicht habt ihr ja eine zweite Emailadresse, die ihr für solche Zwecke verwenden könnt, falls ihr spam-mäßig Bedenken habt. Ich habe mit meiner Email-Adresse abgestimmt und bislang noch keine Email bekommen :)
Bitte näher erklären, bei Facebook geht es einfach um Daten zu hinterlassen, da möchte ich auch meine e-mailadresse nicht angeben.
 
Werbung:
Zurück
Oben