Eine besondere Frage

teldra

Mitglied
Registriert
17. Januar 2011
Beiträge
109
Hallo an alle,

hab mal eine extravagante frage an euch astrologen...
kann es sein das der mond einfluss nimmt am spleissen ( teilen bzw. schneiden dünner fäden ) vom federkiel? die federn sind von einem pfau und werden zum trachtengürtelsticken verwendet...
mir persönlich ist nur aufgefallen das es bis zum mittwoch ( donnerstag müsste vollmond gewesen sein ) eigentlich gut funktioniert hat...
und dann freitag und heute eigentlich nicht mehr besonders, gestern und heute waren die ergebnisse eher wellenreich und nicht pfeilgerade ( wie sie eigentlich sein sollten )wie vor dem vollmond...
kann es sein das sich der zunehmende mond besser für das schneiden der federkiele eignet , oder bild ich mir das nur ein?

bin gespannt auf eure antworten

liebe grüsse

teldra
 
Werbung:
Hallo teldra,

im sog. Mondkalender kann man erfahren, wann die Zeiten günstig oder ungünstig sind für´s Haare schneiden, färben (zu denen ich die Federkiele zähle), für´s Gärtnern, Operationen usw.

Wann fanden die Färbungen statt, würdest du bitte die konkreten Daten nennen, dann könnte ich nachschauen, durch welches Zeichen der Mond da gerade lief.

viele Grüße Pluto
 
es geht eigentlich nicht ums färben, sondern ums teilen bzw schneiden von den kielen, ( anfertigen von dünnen fäden ) .
und mir persönlich kam es vor als ob das schneiden vor dem vollmond besser funktionierte ( vollmond war glaub ich am donnerstag )
weil ich dann am freitag und samstag dieser woche es nochmals versucht habe sie zu schneiden, bzw zu teilen und an den beiden tagen waren die ergebnisse eher kurvenreich und nicht pfeilgerade wie an den tagen vor dem vollmond...

lg
 
Hi Teldra!

Ich meine, die Antwort kannst Du Dir am allerbesten selbst geben. Die Beobachtung ist sicherlich interessant ... und im Lauf der kommenden Mondphasen kannst Du verfolgen, ob sich das in gleicher Weise so zeigt oder nicht. Ich fürchte, die Zahl der Forums-LeserInnen, die es mit Pfauenfederkielen und deren Verarbeitung zu tun haben, wird wohl eher kleinst sein.

Im übrigen ... ich glaube nicht, dass das mit Astrologie zu tun hat. Hier geht es ja nicht um die symbolischen Eigenschaften der Mond-Konstellationen, sondern (scheint mir) um physische Auswirkungen des Mond-Erde-Zyklus. Nichtsdesto spannend!

Jake
 
Hallo an alle,

hab mal eine extravagante frage an euch astrologen...
kann es sein das der mond einfluss nimmt am spleissen ( teilen bzw. schneiden dünner fäden ) vom federkiel? die federn sind von einem pfau und werden zum trachtengürtelsticken verwendet...
mir persönlich ist nur aufgefallen das es bis zum mittwoch ( donnerstag müsste vollmond gewesen sein ) eigentlich gut funktioniert hat...
und dann freitag und heute eigentlich nicht mehr besonders, gestern und heute waren die ergebnisse eher wellenreich und nicht pfeilgerade ( wie sie eigentlich sein sollten )wie vor dem vollmond...
kann es sein das sich der zunehmende mond besser für das schneiden der federkiele eignet , oder bild ich mir das nur ein?

bin gespannt auf eure antworten


Hallo teldra,

meine Deutung des Gesagten wäre, dass du möglichst viele perfekte Fäden sammelst für den Gebrauch zum Sticken. Die einfache Grundregel, so wie ich sie kenne, über die Mondphasen: was zunehmen/aufgebaut/genährt werden soll, wird begünstigt vom zunehmenden Mond, was abnehmen/geklärt werden soll, wird begünstigt vom abnehmenden Mond.
Insofern könnte deine Beobachtung durchaus in den Zusammenhang mit den Mondphasen gebracht werden.
 
Hallo Jake und Malve,

bedanke mich herzlichst für eure antworten, und ich werde die mondphasen am besten mal durchtesten, werde euch auch dann meldung machen wenn ihr möchtet...

lg
 
Werbung:
Hallo Teldra, ist zwar schon eine Weile her die Frage aber ich versuchs trotzdem...
Bin ebenfalls am Federkielfäden zuschneiden aber irgendwie klappts bei mir nicht...weichst du sie vorher auch ein ? Wie bekommst du sie alles schön gleich mäßig ? Hast du ein paar Tipps für mich ? Bitte hilf mir, bin echt verzweifelt
 
Zurück
Oben