eine besondere erkenntnis

die frage ist nur ob es wirklich gott ist, dass muss ich für miche rst noch prüfen...es ist nicht alles gold was glänzt.......................................
ich meine es is mir nicht mal mehr vergönnt in ruhe zu beten......wenn ichd en namen krisna benutze habe ich irgendwie ein schlechtes gewissen......obwohl der selbst sagt deinen alten glauben einfach abzulegen führt nicht zum ziel, das habe ich auch gar nicht vor, ich liebe jesus...ich hab nur ein problem mit der kirche....ich hab nur n wenig angst dass falsche zu tun, obwohl dass wahrscheinlich weniger schlimm wäre als auf der stelle zu trabben.......auf jeden fall vielen vielen dank für eure anregungen.....DANKE!!!!!!
:):zauberer1

Ich finde nichts schlechtes daran Jesus zu lieben !!!
Um für dich nichts Falsches zu tun , nimm dir einfach in Ruhe Zeit ...nichts drängt ...und Vor-sicht ist in jedem Falle gut ...
prüfe bevor etwas dich binde ...;)
meint völlig neutral die Fee:)
 
Werbung:
die frage ist nur ob es wirklich gott ist, dass muss ich für miche rst noch prüfen...es ist nicht alles gold was glänzt.......................................

Alles ist Gott und damit auch Gold. Ob es glänzt oder nicht liegt an uns.

ich meine es is mir nicht mal mehr vergönnt in ruhe zu beten......wenn ichd en namen krisna benutze habe ich irgendwie ein schlechtes gewissen......obwohl der selbst sagt deinen alten glauben einfach abzulegen führt nicht zum ziel, das habe ich auch gar nicht vor, ich liebe jesus...ich hab nur ein problem mit der kirche....ich hab nur n wenig angst dass falsche zu tun, obwohl dass wahrscheinlich weniger schlimm wäre als auf der stelle zu trabben.......auf jeden fall vielen vielen dank für eure anregungen.....DANKE!!!!!!
:):zauberer1

Das ist doch ok. Warum muss es denn unbedingt Krishna sein, wenn du dich in dieser Kultur nicht zuhause fühlst? Jesus, Krishna oder Buddha sind doch keine Konkurrenten. Mit der Kirche kann ich übrigens auch nicht viel anfangen. Gott ist nicht der Weihnachtsmann und Jesus nicht der Nikolaus. Aber so ähnlich kommt es rüber wenn man hört was von der Kanzel gepredigt wird. Religion ist für mich etwas spirituelles, kraftvolles und hat nichts mit goldenen Taufbecken und Glockengeläut zu tun. Die großen Geheimnisse werden in der Kirche nicht vermittelt. Ich zumindest finde dort nicht die Antworten auf meine Fragen. "Haus Gottes" - wenn ich das schon höre. Als gäbe es etwas, dass nicht sein wäre.
 
hallo + *mal einmisch*
ist's erlaubt?

blacksun schrieb:
ich meine es is mir nicht mal mehr vergönnt in ruhe zu beten......wenn ichd en namen krisna benutze habe ich irgendwie ein schlechtes gewissen......obwohl der selbst sagt deinen alten glauben einfach abzulegen führt nicht zum ziel, das habe ich auch gar nicht vor, ich liebe jesus...ich hab nur ein problem mit der kirche....ich hab nur n wenig angst dass falsche zu tun, obwohl dass wahrscheinlich weniger schlimm wäre als auf der stelle zu traben.......auf jeden fall vielen vielen dank für eure anregungen...

ich stell' einfach mal meine Sicht der Dinge dar

Die Meister, ob Rama, Krishna, Buddha, Jesus, Mohammed oder Zoroaster Moses, Jesaia, Guru Nanak, Kabir - sind vom Rang her alle gleich

Es ist - so gesehen - ein Segen in dieser Zeit zu leben, denn vor 1800 Jahren, abgesehen davon dass es kaum DSL gab :) wäre "Mohammed" nicht zitierbar gewesen - und doch: Sie haben alle das gleiche gesagt

Absulut

Die Kirche ist leider ein Verwirrspiel von "Schriftgelehrten" die nach einer Idee von Paulus - ein Glaubenssystem geschaffen hat, dass den Worten Christi diametral entgegensteht

Die Meister: Sehen heißt glauben - Schlussfolgerungen unterliegen dem Irrtum (seeing is believing; influences are subject to error)

Der Meister erscheint wenn der Sucher "soweit" ist; es läßt sich nicht einmal verhindern..

Die Welt ist seit ihrer Erschaffung *imho AN* nie ohne MINDESTENS einen davon gewesen
Die meisten sind völlig unspektakulär
Alle leben von ihrer "Hände" Arbeit
Alle geben die Taufe/Initiation/Einweihung kostenlos

sonst haben sie kein äußeres Erkennungsmerkmal
Im NT ist für mich folglich außer den Evangelien und der Apokalypsis nichts von Bedeutung

Gruß
felix A
(tu felix Austria - intuere)

Ach ja: Beten - ist nach mM Gotteslästerung - weil ein altersschacher Gott, der erinnert werden muss..
 
danke ich habe meine antworten bereits bekommen, ich habe jetzt ein wenig unterstützung ;)
ich bin einfach nur mit meinem höherem ich in kontakt getretten.
meine probleme sind nicht mehr es wird zeit sich neuen dingen zu zuwenden mit einem strahlendem lächeln, und voller neugierde
achja..der mensch betet weil er dass für seinen frieden braucht, um seine dankbarkeit zu bekunden, nicht weil gott das fordert oder ablehnt,
gott ist unveränderbar, aber dankbarkeit ist eine schöne geste, vor allem wenn es sich nicht um ein nutzgebet handelt
und dass mit der kirche mag wahr sein, lag jedoch nie auf meinem direktem prüfstand, aber ich befürchte selbst...
danke euch allen
 
danke ich habe meine antworten bereits bekommen, das Glaube ICH nicht. Es hat erst angefangen, und du willst noch viele "Antworten" kriegen.ich habe jetzt ein wenig unterstützung ;)
ich bin einfach nur mit meinem höherem ich in kontakt getretten.
DU wahrst, noch NIE davon getrennt.
meine probleme sind nicht mehr es wird zeit sich neuen dingen zu zuwenden mit einem strahlendem lächeln, und voller neugierde Es gibt es nicht wichtigeres.
achja..der mensch betet weil er dass für seinen frieden braucht, Ja, weill er Angst hat.um seine dankbarkeit zu bekunden, Gegenüber sich SELBST?nicht weil gott das fordert oder ablehnt,
gott ist unveränderbar, aber dankbarkeit ist eine schöne geste, vor allem wenn es sich nicht um ein nutzgebet handelt
und dass mit der kirche mag wahr sein, lag jedoch nie auf meinem direktem prüfstand, aber ich befürchte selbst...
danke euch allen

GOTT, ist nicht in eine Kirche,
GOTT ist überall, und in allem.
GOTT ist in Dir, in alle deine Zellen, es gibt es NICHTS außer GOTT.
 
macht bitte keinen wettbewerb daraus dass wäre schade wenn jeder immer jeden übertrumpfen will.
ich kann mich jetzt auch täuschen aber ich glaube ihr konkuriert zu sehr miteinander, stützt euch lieber in freundschaft :)

es gibt da nen tollen satz: ichw eiss dass ich nichts weiss ........amen

eigentlich ist es witzig
die menschen bemerken irgendwann dass sie sich nur noch im weltlichen konkurenzkampf zum beispiel für ihre firem befinden.
sie bekommen ach wenn sie das nicht zugeben wollen ein schlechtes gewissen und wenden sich spirituellen dingen zu, denken sie hätten die erleuchtung gefunden.......und konkurieren immer noch nur von jetzt an spirituell
nicht das "weltliche" oder das "spirituelle" ist das hindernde element.....sondern der konkurenzkampf an sich
ärgert euch drüber, lacht mich aus, oder benutzt es als denk anstoss :)
ich alsse mir egrn einen geben....aber bitte seid nicht immer so bissig, dass ist......schade :)
hm man sollte den tread umbennen in rudis spirituelle entwicklung *totlach*
und nochmals danke für alles an jeden der mich zum nachdenken bringt und gebracht hat.DANKE :)
 
GOTT, ist nicht in eine Kirche,
GOTT ist überall, und in allem.
GOTT ist in Dir, in alle deine Zellen, es gibt es NICHTS außer GOTT.

Genau, und weil JEMAND sagt (der "Mit" auch Gott ist) Es ist nicht so, sondern anders. Ist das so.

Unnnddd wieder aber auch nicht. Weil wieder ein anderer Teil von Gott sagt (wieder jemand anders...Stimmt doch)...Ein dritter behauptet steif und fest...so hat er es gelesen...so sei es auch nicht gewesen (ha..reimt sich)...Und auch ER hat wiederum recht..Weil auch er ein Teil von Gott ist.

Klingt als müßte Gott da mal in eine Therapie hmm?. Oder haben wir da nur irgend ein Problem das ETWAS stimmen muss?

Aber ein ETWAS ist nichts weiter als eine beschränkte Sichtweise von ALLEM.

Tut euch selbst und anderen einen Gefallen und wählt einfach die Sichtweise die EUCH am besten tut.
 
Werbung:
Zurück
Oben