eine besondere erkenntnis

ha ich wusste ich finde was zu dem thema und bin nicht der einzige, allerdings mach ich mir jetzt auch sorgen....

Entoptische Erscheinungen sind solche Phänomene, die der Betrachter ausserhalb von sich zu sehen glaubt, die aber in ihm selbst entstehen. Dazu gehören z.B. kontrastfarbene Nachbilder, aufleuchtende Sternchen, bewegliche Punkte und Fäden im Blickfeld (Mouches volantes), sowie geometrische Strukturen, die in veränderten Bewusstseinszuständen durch Trance und Ekstasetechniken auftreten können. Solche entoptischen Erscheinungen wurden von Menschen seit jeher beobachtet, mit religiöser Bedeutung versehen und als Konzentrationsobjekte verwendet. Davon zeugen beispielsweise die geometrischen Muster in der Kunst heutiger und längst vergangener Gesellschaften, bei denen bewusstseinsverändernde Praktiken und Trance zum religiösen Ritual gehören.

dass kann auch auf eine augen und oder nerfenkrankheit deuten laut dieser website

http://www.mouches-volantes.com/intro/entoptische_erscheinungen.htm

weiss jetzt jemand wo von ich rede??????

Da hast du das Licht aber zuvor noch ganz anders beschrieben, als das es eine entoptische Erscheinung sein könnte !!! Wirbelst du da nicht ein bisschen was durcheinander? Mich interessiert vor allem mal das Gefühl, das mit deinem Erlebnis einherging. Vielleicht kannst du darüber berichten.
 
Werbung:
nene das licht war was anderes.....ich wiess eben nicht ob dass zusammenhängt oder was ganz anderes ist.
das problem is nur gefühle sind schwer zu definieren...mich hatd ass aber irgendwie an die lichtkranz darstellung der heiligen erinnert.
ich weiss nicht...es war irgendwie beruhigend und erdrückend zugleich, und mit erdrückend mein ich dass irgendwie eine grosse kraftd avon ausging...etwas erfurchtgebietendes.......es war aber auch gleichzeitig ein gefühl von güte....so ein bisschen als ob jemand flüstern würde: wisse dass du mehr bist.....ich würds vergleichen mit.........mit der monalisa!
das berühmte bild das zurückblickt....beobachtet von einer grossen amcht....aber nicht bedroht, es hat aber nicht wie etwas neues gewirkt...eher wie etwas sehr ursprüngliches, es war erschreckend...aber ehr erschreckend weil mann es nicht gleich erkannt hat
es hatte auch ene gewisse selbstverständlichkeit....und ein gefühl von innerer grösse...es war weniger das ich wie es is...als dass ich dass es eigentlich sein sollte.....
ich würds auch vergleichen mit diesen dual bildern...also ein bild in dem ein zweites versteckt is und mann kennt das bild schon immer....plötzlich sieht man was neues....weiss aber dass es immer schon da war

vieleicht war dass ene chakren aktivierung...ich weiss es eben nicht......
aber ich selbst glaube.......dass es das erkennen des anteils des göttlichen im menschen war

und ich hab seit dem mehrere eigene erfahrungen gemacht...aber die stehen nicht in direktem zusammenhang........wie z.b das wahrnehmen des schwingungszustandes als selbstverständlichkeit........ichw eiss eigentlich nicht viel von solchen dingen dass is ja mein problem
ich bin kein magier oder ähnliches....aber ich würde es so dumm das klingt echt mit der monalisa vergleichen........als ob man unbelebt wäre......und urplötzlich erst wirklich erwacht
 
und jaaa ich wirbel durcheinander...weil ich diese eindrücke absolut nicht ordnen kann ohne hilfe...das liegt ganz offen zugegeben weit jenseits von meinem eigenem horizont.......wenn ich das verstehen würde , würde ich ja auch nicht fragenw as dass eigentlich ist
 
Hallo Blacksun...
Ich habe eben dein Profil gelesen ...mmmh
so könnte es sein , das du einen Deuter mit dem "Leuchten" bekommen hast , deine Selbstbeurteilung zu überdenken und dir klarmachen solltest , das dein SEIN eine andre Bestimmung hast , als du es dir denkst ???
Vielleicht wäre das Ändern deiner Blickrichtung eine Möglichkeit ?
bescheiden sein bedeutet ja nicht sich so auszudrücken ...

in Liebe und Frieden
die Fee:)
 
das problem is meine blickrichtung ändert sich dauernd und ich weiss nicht mehr was richtig ist, und keine sorge mein profil dient nur der erheiterung.......ich bin eigentlich christ verdammt nochmal ich hab manchmal schuldgefühle.....keine ahnung ich kämpfe ehrlich gesagt ehrer mit depressionen als über meine bestimmung nachzudenken, ichw eiss nich wo dass alles einzuordnen is.....manchmal glaub ich ich weiss es und dann......
ich merke auch wie mich diese perspektive wieder verlässt udn ich weiss nich ob dass gut oder schlecht oder neutral ist.........
ich mein plötzlich ?bilde ich mir ein? dass katzen auf meine gedanken reagieren und ich fühl mich oft komisch.........ich hatte früher ständig grundlos kalte schauer und jetzt wieder........
ich habe mir nichts antrainiert oder ähnliches........keine ahnung
ne freundin von mir würde sagend ass is der bewusstseinsaufstieg, ichs elbst weiss es einfach nicht......
 
das problem is meine blickrichtung ändert sich dauernd und ich weiss nicht mehr was richtig ist, so versuche "Inne-zu-halten " dies wäre die rechte Zeit !
und keine sorge mein profil dient nur der erheiterung....ok...ich bin eigentlich christ verdammt nochmal ich hab manchmal schuldgefühle...Schuldgefühle kann jeder haben , auch ein Christ ...lächel..
keine ahnung ich kämpfe ehrlich gesagt ehrer mit depressionen als über meine bestimmung nachzudenken,
dann leg DEINE depressive Stimmung mal bei Seite (schreib sie auf , wenn du sie dir merken willst und "banne sie so auf Papier" also raus aus deinem Kopf) und überlege :
Was sagt dir der Rückblick auf dein bisheriges Leben ...mach mal nen Strich darunter ...und dreh dich geistig um und frag dich ...wo könnte ich hingehen ...?
aus den vuielen Möglichkeiten welche dir da nun einfallen können , wähle eine nach der andreren aus und geh ein Stück hinein ...(wieder rate ich , schreib die Möglichkeiten auf , damit du darauf zurückgreifen kannst ;-)...so kannst du die für jetzt stimmige Richtung bestimmen/auswählen:) ...

ichw eiss nich wo dass alles einzuordnen is...du brauchst es nicht zu wissen ...lächel ...ES ordnet sich Mit Sicherheit von SELBER ein , wann es sein soll , das du weisst , wirst du wissen )..manchmal glaub ich ich weiss es und dann......
überprüfe einfach in deiner Art , schritt für Schritt ...
ich merke auch wie mich diese perspektive wieder verlässt udn ich weiss nich ob dass gut oder schlecht oder neutral ist.........
VERTRAUEN ...und Perspektive er ARBEITEN...
ich mein plötzlich ?bilde ich mir ein? dass katzen auf meine gedanken reagieren und ich fühl mich oft komisch....
dies find ich z.B. gar nicht komisch ...eher normal...
ich denke , die "Tierebene/schwingung in der du scheinbar landest bedeutet eben dieses :
um zu DIR zu gelangen , "erarbeite es von Grund auf"...finde dich ...
.....
ich hatte früher ständig grundlos kalte schauer und jetzt wieder.......
das kenn ich , lächel ...das heisst : ein guter Tag um zu starten...(aufzuarbeiten).
ich habe mir nichts antrainiert oder ähnliches........keine ahnung
ne freundin von mir würde sagend ass is der bewusstseinsaufstieg, ichs elbst weiss es einfach nicht.....
die Position zu entscheiden ob du ZU BEWUSSTSEIN kommen willst oder weiter schlafen ....

freudiges und ernsthaftes Erwachen wünscht dir die Fee:)
von Herzen
 
hi Blacksun,

vielleicht bist du Gott schon näher gekommen als dir bewusst ist und möglicherweise solltest du daran anknüpfen wo du im vorherigen Leben aufgehört hast. Hier glaubst du nicht viel zu wissen und es verwirrt dich. Es erschreckt dich sogar, weil du dich erst erinnern musst. Die Angst vor Gottes Liebe ist ein prägnantes Merkmal der Dualität. Aber wir alle landen schliesslich da wo wir erkennen was wir sind. Am Ende wird die Zeit keine Rolle spielen, weil es die Zeit überhaupt nicht gibt.
 
hi Blacksun,

vielleicht bist du Gott schon näher gekommen als dir bewusst ist und möglicherweise solltest du daran anknüpfen wo du im vorherigen Leben aufgehört hast. Hier glaubst du nicht viel zu wissen und es verwirrt dich. Es erschreckt dich sogar, weil du dich erst erinnern musst. Die Angst vor Gottes Liebe ist ein prägnantes Merkmal der Dualität. Aber wir alle landen schliesslich da wo wir erkennen was wir sind. Am Ende wird die Zeit keine Rolle spielen, weil es die Zeit überhaupt nicht gibt.

...jedoch hier auf Erden ist die "Zeit" eine Gnade ;)
 
ich weiss sogar was ihr meint ich habe dann nur angst...arrogant zu erscheinen und teilweise legt mich auch mein entschuldige bitte den ausdruck gott "alter glaube" in ketten.....ihr wisst schon......und die magier die auf der erde herumhurren sollen hinweggefegt werden denn sie sind dem herrn ein greul....ich weiss wie falsch und intollerant dass is undd ass dass auf keinen fall gottes nahe is, trozdem sitzt so etwas tief
ok ich bn mal ehrlich...ich hab einfach schiess *lach*:rolleyes:
 
Werbung:
hi Blacksun,

vielleicht bist du Gott schon näher gekommen als dir bewusst ist und möglicherweise solltest du daran anknüpfen wo du im vorherigen Leben aufgehört hast. Hier glaubst du nicht viel zu wissen und es verwirrt dich. Es erschreckt dich sogar, weil du dich erst erinnern musst. Die Angst vor Gottes Liebe ist ein prägnantes Merkmal der Dualität. Aber wir alle landen schliesslich da wo wir erkennen was wir sind. Am Ende wird die Zeit keine Rolle spielen, weil es die Zeit überhaupt nicht gibt.

die frage ist nur ob es wirklich gott ist, dass muss ich für miche rst noch prüfen...es ist nicht alles gold was glänzt.......................................
ich meine es is mir nicht mal mehr vergönnt in ruhe zu beten......wenn ichd en namen krisna benutze habe ich irgendwie ein schlechtes gewissen......obwohl der selbst sagt deinen alten glauben einfach abzulegen führt nicht zum ziel, das habe ich auch gar nicht vor, ich liebe jesus...ich hab nur ein problem mit der kirche....ich hab nur n wenig angst dass falsche zu tun, obwohl dass wahrscheinlich weniger schlimm wäre als auf der stelle zu trabben.......auf jeden fall vielen vielen dank für eure anregungen.....DANKE!!!!!!
:):zauberer1
 
Zurück
Oben