eine Begegnung

Werbung:


das obige Horoskop war von der ersten Begegnung: eine Vorstellung zu einer Produktion:
http://www.wdr.de/tv/menschenhautnah/sendungsbeitraege/2012/1018/schuechtern.jsp

Es heißt immer, im ersten Moment steckt schon alles drin. Dass aus der Sendung etwas wird, dafür hatte ich, auch aufgrund dieses Horoskopes, immer ein gutes Gefühl. Nun fehlt mir aber mein Gespür dafür, wie die Sendung beim Zuschauer ankam. Ist dies auch aus diesem Horoskop zu erkennen?

viele Grüße Pluto
 


das obige Horoskop war von der ersten Begegnung: eine Vorstellung zu einer Produktion:
http://www.wdr.de/tv/menschenhautnah/sendungsbeitraege/2012/1018/schuechtern.jsp

Es heißt immer, im ersten Moment steckt schon alles drin. Dass aus der Sendung etwas wird, dafür hatte ich, auch aufgrund dieses Horoskopes, immer ein gutes Gefühl. Nun fehlt mir aber mein Gespür dafür, wie die Sendung beim Zuschauer ankam. Ist dies auch aus diesem Horoskop zu erkennen?

viele Grüße Pluto


Hallo Pluto!:)

Die Öffentlichkeit würde ich im MC und im 10ten Haus suchen. Der MC steht im Krebs, der Herrscher Mond im 12 Haus. Das würde auch hinkommen, da ich den TV-Zuschauer - in diesem Fall nicht real sichtbar- hinter den Kulissen stehend sehe.

M.E. kam die Sendung bei den Zuschauern gut an, da die Wohltäter Venus und Sonne (stehen außerdem im guten Aspekt zum AC!) im 10ten Haus stehen.

Ich habe die Sendung im Original nicht verfolgt, habe sie aber anhand deines Links angeschaut. Hast Du inzwischen weitere Fortschritte in Form von anderen Therapien erzielen können?

Liebe Grüße
Juppi
 
Hallo Juppi,

lieb von dir, dass du dir das Horoskop zu meiner neuen Frage angeschaut hast. Wenn das Publikum zufrieden ist, ist es auch der Sender. Nehme ich dieses Radix mit dem Krebs am MC für mich, wundert es mich nun nicht mehr, dass ständig neue alte Mutterthemen aus der Kindheit hoch kommen. Von mir aus gesehen befindet sich der Mond im 6. Haus, passt.

Während der Recherchen war ich zufällig auf jemanden gestoßen, der therapeutisch arbeitet und zu dem ich hingehe. Wegen der aufwühlenden Gefühle habe ich in ein paar Tagen einen neuen Termin, weil ich es wichtig finde, im Inneren aufzuräumen.

Viele liebe Grüße Pluto
 
Hallo Pluto,

ich habe mir Menschen hautnah angesehen.

Die beiden anderen Personen in der Doku scheinen andere Probleme zu haben.

Der Mann trinkt, um mutig zu werden und steht auf jung.
Was mir nicht gefiel, dass er beim "Gucken" gefilmt wurde... diese aufdringlichen widerlichen Blicke, die er der jungen Frau in der U-Bahn zugeworfen hat...
er könnte was ändern an seinem Dasein, tut er aber nicht. Der hat meiner Ansicht nach andere Probleme als Schüchternheit... und wie er hauste.

Die andere weibliche Person scheint auf einem guten Weg zu sein.

Bei Dir denke ich, Du wohnst in der falschen Gegend. Dort sind die Menschen weniger aufgeschlossen, auch wenn viele gerne tratschen. Tratsch ist aber keine Unterhaltung, sondern nur Austausch von Abfälligkeiten über andere.

Ist sicher schwierig mit netten Menschen in Kontakt zu kommen.

Wenn ich unterwegs bin, unterhalte ich mich mit den Menschen, dort wo ich hinkomme. Mit der einen Verkäuferin rede ich über meine Wechseljahre. Ist eigentlich meist ein gutes Thema, wenn man sieht, dass man ein ähnliches Alter hat.

In der Buchhandlung spricht man über die neuesten und sinnlosesten Bücher.
Natürlich muss das Gegenüber auch gerne reden wollen.

Wenn ich einen Kaffee oder Tee trinken gehe, dann kann man vielleicht darüber sprechen, wie Kaffee oder Tee besser schmeckt, mit Zucker, mit Milch oder ohne alles. Dass Filterkaffee besser schmeckt als Cappuccino oder dass es in Österreich den besten Kaffee gibt.

Oder beim Einkaufen über die schon wieder erhöhten Preise reden, wie nervig das ist. Wie Deine Tochter sagte, Floskeln... aber über Floskeln kann man auch in Kontakt kommen.

Vielleicht wäre ein Coach besser für Dich als ein Therapeut?
Die meisten Psychologen haben doch selbst ne Klatsche und projizieren, sind inkompetent und wissen mit ihrem eigenen Leben nichts anzufangen.

Bei mir kamst Du gut an. Auch wenn es viele Menschen gibt, die sich damit nicht identifizieren wollen, alles verdrängen, willst Du was tun.
Wenn man aber Eltern hatte, von denen man sich noch nicht gelöst hat, die einen noch immer nicht akzeptieren und niedermachen und man selbst wahrscheinlich noch immer im Hinterkopf hat, dass die mit dem, was sie sagten, vielleicht Recht haben könnten, so z.B. das 5. Rad am Wagen zu sein, dann ist es schwierig, man selbst zu sein.
Auch wenn es Angst macht, wäre der erste Schritt sich von den Leuten zu lösen, die einem nicht gut tun. Freudianer haben Unrecht, wenn sie sagen, man müsse seine Eltern so nehmen wie sie sind.
Nein, man muss ihnen sagen, wie es einem geht (wie in dem Buch von der Forward) und wenn sie es nicht verstehen, den Kontakt abbrechen, damit es einem besser gehen kann.

Jeder hat seinen eigenen Rhythmus.

Viel Glück und Alles Liebe.
Ich wünsche Dir, dass es Dir zukünftig um Vieles besser geht.

B.
 
hallo Pluto

ich finde das was du tust mutig
und respektabel, vorallem auch eine behinderte tochter zu pflegen und alles, sowas macht auch nicht jeder.

Was mir nicht gefiel, dass er beim "Gucken" gefilmt wurde... diese aufdringlichen widerlichen Blicke, die er der jungen Frau in der U-Bahn zugeworfen hat...

haha, genau das selbe dachte ich an der stelle auch, widerlich.

er könnte was ändern an seinem Dasein, tut er aber nicht. Der hat meiner Ansicht nach andere Probleme als Schüchternheit... und wie er hauste.

Jo einfach nur Ekelhaft vom Bett bis ins Bad, alles verdreckt, allein der Spiegel...und an das Waschbecken würd ich nichtmal zum kotzen gehen.

Ganz im gegensatz zu Pluto.
Ich hatte den eindruck von einer innerlich sehr starken Frau (Wille) und zudem sehr gepflegt und ordentlich wirkend, schade das solche Menschen sich so einsam fühlen müssen.

LG
 
Werbung:
Ganz im gegensatz zu Pluto.
Ich hatte den eindruck von einer innerlich sehr starken Frau (Wille) und zudem sehr gepflegt und ordentlich wirkend, schade das solche Menschen sich so einsam fühlen müssen.

LG

Eben, mir ist sofort aufgefallen, wie gepflegt sie ist, wie akurat ihre Kleidung ist. Super. Alles weiß und sauber.
Vielleicht haben andere Menschen einfach nur Angst vor der ausstrahlenden Unschuld.

Wir müssen doch nur mal sehen, wie Erwachsene ihren Kindern beibringen, alles was nicht in ihr Bild passt zu verteufeln und sich davon fernzuhalten.
Mit solchen Leute würde ich auch nicht reden wollen.

Pluto, vielleicht gibt es in Deiner Umgehung Vereine, Clubs, wo man sich zum Spielen (Gesellschaftsspiele), Reden oder... treffen kann. Oder Du gehst in einen Sportverein? Raus aus Deiner Umgebung.
Um Deine Tochter kann sich doch auch Dein Mann kümmern?!

Ist natürlich schwierig aus der Ferne zu irgendwas zu raten, schließlich kennt man sich durch eine Duko nicht persönlich.

Ich hoffe, durch die Sendung hat sich schon was positiv getan.
 
Zurück
Oben