Eine Begegnung mit der Dualseele - spürt sie jeder?

Ich glaube, man spürt es mit Sicherheit,
wenn man jemandem aus dem inneren Kreis der Seelenfamilie begegnet,
weil man einfach in den Bann der Liebe gezogen wird,
man ist fasziniert von dem Menschen, den man getroffen hat,
ohne genau beschreiben zu können, warum.

Aber um wen es sich aus dem Kreis der Seelenfamilie handelt,
das wird man wohl nur spüren können, wenn man bereits mehrere
Mitglieder kennengelernt hat.
Wobei es auch kaum eine Rolle spielt, weil es genau so geschieht,
wie es zu unserem Besten ist.

:grouphug:

Alles Liebe,
Diddi :kiss4:

Diddi hats so schön erlärt !!
Danke Dir Diddi :liebe1:

Aber um wen es sich aus dem Kreis der Seelenfamilie handelt,
das wird man wohl nur spüren können, wenn man bereits mehrere
Mitglieder kennengelernt hat.
 
Werbung:
Ja, diese Unterschiede sind da.
Aber es ist auch eine geistige Verbindung zu der einen Person da und die zu spüren ist gar nicht immer einfach.

Das kenne ich auch..
Ich hatte seine Gedanken mehr im Kopf , als die meinigen.
Damals ging ich durch die Hölle. Ich wollte diese Gedanken nicht mehr haben.
Und dann bemerkte ich , dass ich diese Gedanken aus dem Grund erlebte,
weil ich ihn noch nicht komplett losgelassen hatte.
Also fing ich hartnäckig zu arbeiten an mir an , und habe mir immer wieder Klar gemacht , dass dieser Mensch nicht der Mensch war , der zu mir , nach meinen Vorstellungen und vor allem so wie er war passen würde.
Dass wir niemals miteinander glücklich werden konnten.
Es wurde immer besser, von Tag zu Tag.

Liebe Grüße Tina
 
Aber diese Art der Liebe zur Dualseele unterscheidet sich von der Liebe zum Partner, oder? Und wenn nein, welchen Zweck hätte sie dann in diesem Leben, ausser mich und meine Partnerschaft in Schwierigkeiten zu bringen?
Oder ist das mehr eine freundschaftliche Liebe, die da entsteht.
*grübel*
:danke:
LG
Groovy
 
Aber diese Art der Liebe zur Dualseele unterscheidet sich von der Liebe zum Partner, oder? Und wenn nein, welchen Zweck hätte sie dann in diesem Leben, ausser mich und meine Partnerschaft in Schwierigkeiten zu bringen?
Oder ist das mehr eine freundschaftliche Liebe, die da entsteht.
*grübel*
:danke:
LG
Groovy

Hallo Groovy:umarmen:

Eine DS , das ist jetzt aber meine Tina Meinung :D
hab ich für mich jetzt erkannt , zeigt einem seinen Spiegel.
Aber nicht so einen Spiegel , der einem weh tut, oder der unangenhem für einen ist , das hab ich sehr oft erlebt:confused:
So ein unangenehmer Spiegel halten einem die Lernpartner vor die Nase. Sie zeigen Dir wo noch etwas in Dir selbst nicht angenommen ist.
Das nennt man Schattenseiten , die man durch viele Erlebnisse in sich begraben hat. Sei es durch verletzungen in der Kindheit , oder Freundschaften oder Beziehungen...

Die Ds zeigt einem den Spiegel , mit all dem schönen Gefühl.
Das wiederrum erschreckt einen , denn man kann so etwas wirklich erst gar nicht glauben. Es wirft Dich im Viereck herum , und Du bekommst von dieser Art Gefühl erst mal Schiss:escape:

Sie ist im Grunde so wie Du , mit all seinen Gefühlen...
Sie spiegelt Dich komplett.
Es ist wirklich so , als guckst Du in einen Spiegel hinein.
Nicht mit den Schattenseiten in der Form der Lernpartner , sondern sie spiegelt Dein inneres, Deine Gefühle, Dein ICH !!!

Kannst das jetzt verstehen so wie ichs versuche Dir zu erklären??

Liebe Grüße Tina:kiss4:
 
Also ein "Lernpartner" habe ich schon getroffen. Wir haben uns gegenseitig unsere Fehler vorgelebt, da wir in dem Fall sehr identisch waren.
So konnte jeder sehen und spüren, wie das eigene Verhalten wirkt.
Das war eine sehr interessante Erfahrung und hat ins positive geprägt.

Eine Dualseele wäre dann quasi eine Seele, die wie ich denkt, fühlt und handelt? So was habe ich bisher noch nicht getroffen.
Bisher gab es immer mehrere Abweichungen.
Und wenn ich sie finden würde, und sie wäre zufällig weiblich, würde ich mich dann Hals über Kopf in sie verlieben, oder hat es eher den Zweck mir zu zeigen, daß ich auch schöne Seiten habe, die liebenswert sind?
Das wäre für mich wichtig, da ich mich immer gerne selbst ein wenig negativer einstufe, als ich in Wirklichkeit bin. Man könnte auch sagen ich liebe mich selbst zu wenig.
LG
Groovy
 
Aber diese Art der Liebe zur Dualseele unterscheidet sich von der Liebe zum Partner, oder? Und wenn nein, welchen Zweck hätte sie dann in diesem Leben, ausser mich und meine Partnerschaft in Schwierigkeiten zu bringen?
Oder ist das mehr eine freundschaftliche Liebe, die da entsteht.
*grübel*
:danke:
LG
Groovy

So kann man das nicht sagen ... denn schliesslich lässt man selbst die Schwierigkeiten zu oder aber es gab sie schon. Ein anderer ist niemals dafür verantwortlich, was mit unserer Partnerschaft ist.
Eine DS bringt deine besten Seiten in dir zum Klingen. Ich würde nicht sagen, dass sie ein Spiegel 1: 1 ist, sondern eher ... beide zusammen ergeben ein Ganzes. Sie ergänzen sich so sinnvoll, dass man meint, man könne nie wieder einen anderen Menschen so lieben.
Irgendwann habe ich erkannt, dass- wenn ich ihn so sehr liebe- das mit mir zu tun hat. Da er eine Hälfte von mir ist, bin ich ja die andere. Wenn ich ihn also so sehr liebe, liebe ich mich ja ebenso.
Das brachte mir die Erkenntnis, dass ich nicht zwingend mit ihm zusammen sein brauch, um glücklich werden zu können. Es reicht, wenn ich mich- durch ihn- vollständig annehmen konnte.
In dem Moment begriff ich, dass meine DS mich zur Freiheit und Vollständigkeit führt, und ich war ergriffen von tiefster Dankbarkeit und Demut.
Ich spürte dann, dass ich alle Lebewesen so lieben darf, wie ich es vermag, nicht nur meine DS. Das war ein flash sondersgleichen.
Ab und zu erlebe ich diesen heute auch noch. Ist immer ganz schön... wow. Ich für meinen Teil fange dann ziemlich sofort an komische Witze zu reissen aus lauter Verlegenheit :rolleyes:
LG Sayalla :)
 
Und wenn ich sie finden würde, und sie wäre zufällig weiblich, würde ich mich dann Hals über Kopf in sie verlieben, oder hat es eher den Zweck mir zu zeigen, daß ich auch schöne Seiten habe, die liebenswert sind?
Das wäre für mich wichtig, da ich mich immer gerne selbst ein wenig negativer einstufe, als ich in Wirklichkeit bin. Man könnte auch sagen ich liebe mich selbst zu wenig.

Sie würde vielleicht aus dem Grund in Dein Leben kommen , sie könnte aber auch schon in Deinem Leben sein , oder sie war bereits in Deinem Leben , das wissen wir ja nicht zu 100%!!
Wenn Dich Hals über Kopf verlieben würdest , dann wäre in Deiner Beziehung etwas nicht stimmig, denn keiner könnte sonst da einbrechen ,
sowie keiner aus einer glücklichen Beziehung ausbricht.

Verstehst Du??

Alles geschieht immer zum richtigen Zeitpunkt.
 
Werbung:
Eine DS bringt deine besten Seiten in dir zum Klingen. Ich würde nicht sagen, dass sie ein Spiegel 1: 1 ist, sondern eher ... beide zusammen ergeben ein Ganzes. Sie ergänzen sich so sinnvoll, dass man meint, man könne nie wieder einen anderen Menschen so lieben.
LG Sayalla :)

Ok, unter dem Aspekt könnte es meine Freundin sein, da wir uns gegenseitig wahsinnig sinnvoll ergänzen und wir beide denken, daß wir niemals jemand anderen so lieben können und wollen....:D
LG
Groovy
 
Zurück
Oben