Eine alptraumhafte Präsenz

Werbung:
Hallo Dawnclaude,

Die Umgebung fühlte sich durchaus materiell und solide an, ganz so wie diese Realität. Der Unterschied lag im Körpergefühl - ich war frei von jeder Begrenzung, leicht, stark, zu allem befähigt. Gerade dieses Gefühl ist wohl für viele Menschen einer der Hauptgründe für Astralreisen oder OBE´s, vermute ich.

Schöne Grüße!
 
Hallo Wiggle und alle Anderen!

Ich habe vor ca 9 Monaten (zu der Zeit, als ich mich SEHR mit Aura sehen, Energie bilden und und und beschäftigt habe) mein erstes richtiges Erlebnis dieser Art gehabt. Ich habe geschlafen und mitten in der Nacht habe ich gefühlt wie sich mein Körper nicht mehr in meinem physischen Körper befand -?! Ich habe mich nicht gesehen, nur gespürt. Zur gleichen Zeit habe ich eine Person (Mein Freund?!?) Ich weiß nicht ganz genau welche Person es war - gesehen - umrandet von einer Aura. Ich bekam eine solche Angst, und wusste nicht was ich tun sollte. Ich wollte schreien und meinen Freund bitten mir zu helfen weil ich hellwach war und genau wusste dass ich mich außerhalb meines Körpers befand, dies machte mir eine solche Angst, eine Art Angst die ich nicht beschreiben kann - wiggle es hört sich sehr nach dieser Art Angst an .. und auch wie bei dir habe ich dann mit offenem Fenster geschlafen was einiges geholfen hat und mich sichtlich beruhigt, weil ich geräusche höre und weiß, dass ich gehört werde wenn etwas ist.. do oder so ähnlich rede ich mir das auf jeden Fall ein.
Also, da ich in meine Traum aber keinerlei Kontrolle über meinen Körper hatte konnte ich nicht um Hilfe rufen, was mir noch mehr Angst gemacht hat. Ich habe mich erschrocken als ich festgestellt hatte, dass ich nichts meines Körpers bewegen konnte. ich wollte sprechen , aber ich konnte nicht, ich hatte keine Kontrolle.
Nachdem ich mir dann völlig verzweifelt mein 3. Auge vorstellen konnte, ging ich wieder in meinen Körper zurück. Alles hat gewackelt als ich aufschreckte und ich wusste nicht was ich tun sollte.
Das ganze ist ca. 1 Woche später nochmal passiert. Ich habe eine solche Angst davor, dass ich nicht weiß was ich tun soll, es bereitet mir eine solche Angst - und ich weiß nicht mal wieso.. warscheinlich weil ich Angst habe nicht mehr in meinen Körper zurückzukehren.. wer weiß das auch schon?! Einige sagen ja, dass man IMMER in seinen Körper zurück findet - aber ist das wirklich so? Was denkt ihr darüber? Ich würde wirklich gerne diese Angst loswerden.Ich habe fast jede Nacht Angst vor dem Einschlafen weil ich befürchte es könnte wieder passieren.

Es gibt Menschen die sagen ich hätte Glück und sollte froh sein, dass ich in jungen Jahren schon aus meinem Körper austreten könne.. nicht dass ich das beherrsche aber ihr wisst schon.. .
Ich arbeite ab und zu mit indischen und Thailändschen Kollegen zusammen, diese sagen mir das ich mich freuen sollte, und die Reise aus dem Körper und wieder zurück unbedingt zulassen sollte, weil mir Buddha etwas sagen will und ich eine große spirituelle Kraft besäße.
Eine Lehrerin meinte ich sei ein Indigo kind -weswegen ich Kräfte besitze dich ich nutzen sollte- und keine Angst davor haben.
Aber WIE bekomme ich diese Angst weg, wer garantiert mir dass mir nicht passiert auf meiner "Reise" und WIESO diese Angst überhaupt?
In so einer Situation fühlt man sich immer holflos - vorallem wenn man keine Ahnung hat. Ich wäre also dankbar über ein paar Gedanken hierzu!

Vielen Dank schonmal und schönen Sonntag Abend noch!
 
Ist interessant, was auch mal Personen aus anderen Nationen sagen, mal unabhängig davon , dass die Fähigkeit schon in uralten Völkern bekannt war, nur jeweils unterschiedlich interpretiert - je nach Glaubensmuster.

Nachdem ich mir dann völlig verzweifelt mein 3. Auge vorstellen konnte, ging ich wieder in meinen Körper zurück. Alles hat gewackelt als ich aufschreckte und ich wusste nicht was ich tun sollte.
Das ganze ist ca. 1 Woche später nochmal passiert. Ich habe eine solche Angst davor, dass ich nicht weiß was ich tun soll, es bereitet mir eine solche Angst - und ich weiß nicht mal wieso.. warscheinlich weil ich Angst habe nicht mehr in meinen Körper zurückzukehren.. wer weiß das auch schon?! Einige sagen ja, dass man IMMER in seinen Körper zurück findet - aber ist das wirklich so? Was denkt ihr darüber? Ich würde wirklich gerne diese Angst loswerden.Ich habe fast jede Nacht Angst vor dem Einschlafen weil ich befürchte es könnte wieder passieren.

Naja, wie du siehst ist Wiggle auch noch lebendig. Mir ist kein Fall bekannt, der auf einer Astralreise gestorben wäre und selbst wenn es so wäre , ist das eignetlich ein ziemlicher netter Übergang, da du ja eh schon auf einer Ebene im Jenseits bist. ;):thumbup:

Tja, ich wurde mal auf einer Astralreise gefressen und ja, es hat sich ziemlich seltsam angefühlt, aber irgendwie hatte ich keine Angst. Wahrscheinlich deshalb, weil ich schon Vertrauen zu meinem Seelenführer hatte. Sie hat mir dinge gezeigt, über die ich vorher viel nachgedacht habe und dementsprechend war mir klar, dass sie es ist. Ich war also eher erfreut. So wurde mir z.b. gezeigt wie man die ganze Zeit im dunkeln läuft, stockfinster. Normaler weise hab ich angst davor, aber ich wusste dass es eine Prüfung ist Und irgendwann hab ich ein Licht gefunden, und dann konnte ich ein Zettel lesen. "Geduld" stand darauf. :D
Mal unabhängig davon dass ich ein Problem habe einem Menschen wirklich zu vertrauen hab ich diese Hürde tatsächlich geschafft. Vielleicht noch nicht ganz reibungslos, da ich auch vor kurzem eine Reise abgebrochen hatte aufgrund ein paar Ängste, aber ansonsten bin ich ganz zufrieden. ;)

Du wirst ja mit dieser Angst konfrontiert und mit diesem Zustand. Du hast diesen Zustand ja nicht direkt hervorgerufen, sondern es wurde dir gezeigt. da haben deine Kollegen schon recht, auch wenn man Buddha unterschiedlich interpretieren kann. Denn zufällig passiert sowas nicht. Diejenigen die es dir zeigen, mit denen kannst du kommunizieren, du musst nur darauf vertrauen, das sie da sind.
Und was kann man daraus lernen? Keine Angst zu haben und zu vertrauen , das ist doch eigentlich das Einzige, denn alles hat ein Sinn.
Beim nächsten Mal wirst du dich vieleicht schon etwas vertrauter fühlen und weniger Angst haben. Dann versuch mal anstatt unbedingt wieder in den Körper kommen zu wollen, lieber was anderes zu machen - was nicht mit deinem Körper zu tun hat, zu schweben, zu fliegen, irgendwas positives was dir einfällt.
Und ich wette das klappt und später wirst du problemlos in deinen Körper zurückkommen, quasi als Belohnung, weil du dich deiner Angst gestellt hast - so wie es z.b. bei Wiggle war.

Bedenke auch die Reihenfolge, du wirst direkt mit dieser Angst konfrontiert, damit du später noch "komplexere Reisen" erleben kannst.
 
Meiner Meinung nach gibt es weder Dämonen noch verirrte Seelen, das ganze geht nur auf eine lebhafte Phantasie vermengt mit ebenso lebhaften Träumen zurück. Sich erden, in der Realität ankommen würde am meisten helfen, schätze ich.
 
Liebe Indigoaura,

Du hast dich sehr intensiv mit dem Thema "Auren" auseinandergesetzt und bei deiner ersten außerkörperlichen Erfahrung siehst du nun ein Wesen, das von einer umrandet ist. Ich wage zu behaupten, dass du keine Aura wahrgenommen hättest, wenn du dich nicht mit diesem Thema beschäftigt hättest. Ich bin zur Überzeugung gekommen, dass wir in Astralreisen ebenso mit unserem Unterbewusstsein konfrontiert werden wie in ganz normalen Träumen. Jemand, der beispielsweise stark an Engel glaubt und sich intensiv damit befasst, wird vielleicht einem Engel begegnen; ein Atlantnis-Gläubiger wird auf seinen Reisen möglicherweise Zeichen dieser untergegangenen Kultur entdecken; jemand mit verborgenen Ängsten (wie zum Beispiel ich) wird auf den Schatten stoßen, den er am meisten fürchtet.
Da wir nun Astralreisen, außerkörperliche Erfahrungen oder auch luzide Träume für etwas Geheimnisvolles und Besonderes halten, geben wir dem Erlebten zu viel Gewicht; versuchen zu interpretieren, zu deuten. Ich behaupte nun aber, dass Astralreisen nichts Außergewöhnliches sind, dass jeder Mensch ganz einfach dazu fähig ist, wenn er sich dafür interessiert und zielstrebig ist. Vor allem denke ich auch, dass uns solche Erfahrungen in unserer persönlichen Entwicklung - der Entwicklung unserer Seelen - nicht voranbringen. Was ich hingegen schon denke ist, dass das, was wir dann tatsächlich auf so einer Reise erleben, eine Menge über unseren Entwicklungsstand bzw. unsere Persönlichkeit aussagen kann. Verstehst du den Unterschied?
Ich würde mich außerdem davor hüten, wie andere Menschen deine Erfahrungen beurteilen. Ein Thailänder denkt, Buddha wolle dir etwas mitteilen - das ist sein Glaube (ob diese Person allerdings den Weg des Buddha verstanden hat - also das völlige Auflösen jeglicher Gedanken, Gefühle, Leidenschaften, Wünsche usw. um so den Zustand des "Nirwana" zu erreichen, ist allerdings fraglich, denn Geistreisen haben damit nichts zu tun). Vertreter der vielen anderen größeren und kleineren Glaubensrichtungen würden diese Situation aber wiederum aus ihrer Sicht interpretieren: Denk dabei nur an die Geistreisen-Traditionen der Aborigines oder von Schamanen alter Naturvölker. Diesbezüglich eine Deutung zu wagen ist meiner Meinung nach wirklich unangemessen.
Auch die Anmerkung, du seist ein sogenanntest Indigokind und würdest besondere Kräfte besitzen, ist mit Vorsicht zu genießen. Damit wirst du auf ein nicht existentes Podest gestellt, von wo aus du bloß scheitern kannst. Gerade in der spirituellen Praxis halte ich es für einen absoluten Grundsatz, sich niemals über andere Menschen zu stellen; eigene Erfolge nicht überzubewerten und stets in einem Zustand der Demut zu verbleiben. Denn wenn wir uns ehrlich sind, wissen wir alle (und damit meine ich wirklich ALLE Menschen ohne Ausnahme) rein gar nichts über den Tod, andere Dimensionen/Ebenen oder den tieferen Sinn unserer Existenz. Wir können lediglich Erfahrungen sammeln und hoffen, mit unseren Vermutungen nicht absolut auf dem Holzweg zu sein.

Ich stimme Rose2 zu, wenn sie behauptet, Dämonen und verirrte Seelen würden nicht existieren. Mach den Selbsttest: Begib dich regelmäßig in unterhaltsame Freundeskreise, schau dir nur noch Filme mit max. FSK12 an, hör ausschließlich angenehme und harmonische Musik, lass sämtliche Experimente mit "esoterischem Geheimwissen" beiseite; meide mit einem Wort alles, was Gewalttätig oder verstörend auf die Psyche wirken kann, und nach ausreichender Zeit wird sich deine Außenwelt an deine Innenwelt angepasst haben.
(Andersherum könntest du diese Theorie allerdings ebenfalls bestätigen - sieh dir jeden Tag Horrorfilme à la "The Ring" oder "The 6th Sense" an und praktiziere nebenbei Astralreisen - da ist eine Psychose halb vorprogrammiert)

Dein Leben ist, was du daraus machst - du trägst die volle Verantwortung und kannst vielleicht alles einfacher beeinflussen, als du denkst ;).

Ich hoffe du kannst mit ein paar meiner Gedanken etwas anfangen und wünsche dir viel Erfolg im Umgang mit deinen Ängsten!

Liebe Grüße
 
Liebe Indigoaura,

Dein Leben ist, was du daraus machst - du trägst die volle Verantwortung und kannst vielleicht alles einfacher beeinflussen, als du denkst ;).

Ich hoffe du kannst mit ein paar meiner Gedanken etwas anfangen und wünsche dir viel Erfolg im Umgang mit deinen Ängsten!

Liebe Grüße

Als ob das so einfach wäre. Um die volle Verantwortung für das eigen Leben zu übernehmen, muss man erstmal dazu in der Lage sein, Verantwortung tragen zu können. Das kann nicht jeder, nicht mal für sich selbst.
MM
 
Hallo Wiggle und alle Anderen!

Ich habe vor ca 9 Monaten (zu der Zeit, als ich mich SEHR mit Aura sehen, Energie bilden und und und beschäftigt habe) mein erstes richtiges Erlebnis dieser Art gehabt. Ich habe geschlafen und mitten in der Nacht habe ich gefühlt wie sich mein Körper nicht mehr in meinem physischen Körper befand -?! Ich habe mich nicht gesehen, nur gespürt. Zur gleichen Zeit habe ich eine Person (Mein Freund?!?) Ich weiß nicht ganz genau welche Person es war - gesehen - umrandet von einer Aura. Ich bekam eine solche Angst, und wusste nicht was ich tun sollte. Ich wollte schreien und meinen Freund bitten mir zu helfen weil ich hellwach war und genau wusste dass ich mich außerhalb meines Körpers befand, dies machte mir eine solche Angst, eine Art Angst die ich nicht beschreiben kann - wiggle es hört sich sehr nach dieser Art Angst an .. und auch wie bei dir habe ich dann mit offenem Fenster geschlafen was einiges geholfen hat und mich sichtlich beruhigt, weil ich geräusche höre und weiß, dass ich gehört werde wenn etwas ist.. do oder so ähnlich rede ich mir das auf jeden Fall ein.
Also, da ich in meine Traum aber keinerlei Kontrolle über meinen Körper hatte konnte ich nicht um Hilfe rufen, was mir noch mehr Angst gemacht hat. Ich habe mich erschrocken als ich festgestellt hatte, dass ich nichts meines Körpers bewegen konnte. ich wollte sprechen , aber ich konnte nicht, ich hatte keine Kontrolle.
Nachdem ich mir dann völlig verzweifelt mein 3. Auge vorstellen konnte, ging ich wieder in meinen Körper zurück. Alles hat gewackelt als ich aufschreckte und ich wusste nicht was ich tun sollte.
Das ganze ist ca. 1 Woche später nochmal passiert. Ich habe eine solche Angst davor, dass ich nicht weiß was ich tun soll, es bereitet mir eine solche Angst - und ich weiß nicht mal wieso.. warscheinlich weil ich Angst habe nicht mehr in meinen Körper zurückzukehren.. wer weiß das auch schon?! Einige sagen ja, dass man IMMER in seinen Körper zurück findet - aber ist das wirklich so? Was denkt ihr darüber? Ich würde wirklich gerne diese Angst loswerden.Ich habe fast jede Nacht Angst vor dem Einschlafen weil ich befürchte es könnte wieder passieren.

Es gibt Menschen die sagen ich hätte Glück und sollte froh sein, dass ich in jungen Jahren schon aus meinem Körper austreten könne.. nicht dass ich das beherrsche aber ihr wisst schon.. .
Ich arbeite ab und zu mit indischen und Thailändschen Kollegen zusammen, diese sagen mir das ich mich freuen sollte, und die Reise aus dem Körper und wieder zurück unbedingt zulassen sollte, weil mir Buddha etwas sagen will und ich eine große spirituelle Kraft besäße.
Eine Lehrerin meinte ich sei ein Indigo kind -weswegen ich Kräfte besitze dich ich nutzen sollte- und keine Angst davor haben.
Aber WIE bekomme ich diese Angst weg, wer garantiert mir dass mir nicht passiert auf meiner "Reise" und WIESO diese Angst überhaupt?
In so einer Situation fühlt man sich immer holflos - vorallem wenn man keine Ahnung hat. Ich wäre also dankbar über ein paar Gedanken hierzu!

Vielen Dank schonmal und schönen Sonntag Abend noch!

Es gibt da ein gewisses Band, zwischen dir (Seele) und deinem Körper. Das hat sogar einen wissenschaftlichen Fachbegriff. Fällt mir jetzt aber nicht ein. Nennen wir es einfach Atherband.
Dass ist nich durchtrennbar.
Egal wie weit du von deinem Körper entfernt bist, dieses Band ist nicht zerreissbar.
Es sei denn, dur stirbst in der pysischen Welt.
Aber physisch kannst du eben nur in unserer Welt sterben.
Auf einer höheren Ebene geht dass gar nicht. Du hast ja von Dawnclaude gelesen, dass er sogar gefressen wurde. Trotzdem ist er nicht gestorben.
Wenn es bei dir z:b. im Zimmer brennen würde während du eine Astralreise machst, würde dich dein Körper innerhalbe einer Sekunde zurückrufen.
Das ist so installiert.
Also keine Angst. Rein körperlich kann dir gar nichts passieren.
Solangen du die Reise nicht bewusst lenken kannst, kann es allerdings vorkommen dass du dich unangehnemen Situationen stellen musst.
Die sind aber durch deinen Geistfüherer oder Unterbewusstsein für dich aufgestellt.
Also keine Angst. Auch wenn der Spruch abgedroschen ist. Aber hier passt er wie die Faust aufs Auge.
Augen zu- und durch!!!;):D
 
Werbung:
Ich zitiere mich mal selbst :
Als ob das so einfach wäre. Um die volle Verantwortung für das eigen Leben zu übernehmen, muss man erstmal dazu in der Lage sein, Verantwortung tragen zu können. Das kann nicht jeder, nicht mal für sich selbst.
MM
Dazu ist mir noch eingefallen:
Man kann nur Verantwortung für etwas übernehmen, das man kontrollieren kann. Die wenigsten Menschen haben die Kontrolle über die unbegriffenen Mächte, die ihr Schicksal (Leben) lenken.
Wie kann man aber Verantwortung für etwas übernehmen, über das man keine Kontrolle hat????
Antwort: gar nicht!!!
Die Astral- bzw. die Gefühlsebene ist genau das, was es zu kontrollieren gilt.
Deshalb machen Menschen Astralreisen, um die Kontrolle über ihre Gefühle zu bekommen.
MM
 
Zurück
Oben