Einbruch

ich möchte dich in keine weise angreifen, aber ich würde mich in so einem fall fragen warum gerade bei mir eingebrochen wurde.
Weil das auf meiner Liste noch fehlte und ich eigentlich IMMER solches Glück habe! :)

habe ich jemanden übervorteilt, überrumpelt, jemandem etwas (weg)genommen.
Nein, definitv nicht, denn ich lebe so etwas nicht.

meiner ansicht nach bringt verringeln, stacheldraht unter strom gar nichts, außer angst ...
Nö, keine Angst, sondern lediglich die Tatsache, dass ich es anderen so etwas schwerer mache.

Liebe Grüße, Micha
 
Werbung:
hallo,

das muss ja nicht mal dich betreffen,
du wirst ja nicht alleine in dem haus leben?

zudem greif das gesetz von ursache und wirkung
auch auf vergangene leben zurück.

"der im glashaus sitzt soll nicht ..."
- ich würde NIE von mir sagen, nein, so etwas lebe ich nicht.
jeder von uns hat ein vorleben,
hat fehler gemacht,
dessen er sich wohl nicht mal so bewusst ist!

ein kleines beispiel:
meine tochter, 14, wurde vor ner woche überfallen. in der u-bahn, handy weg, ausweis gestohlen.
da sie ein sehr "helles", feinfühliges mädchen ist, fragte sie sich am nächsten tag, WARUM ihr das wohl passiert ist.
nun, wir kamen dann gemeinsam drauf, dass sie mir vor jahren ab und an ein paar schilling genommen hat ...

klar waren wir am anfang auch total von der rolle,
ich als mama sowieso,
glück, dass ihr körperlich nichts passiert ist!

ich möchte das, was du da erlebt hast, auch nicht schmälern,
ist ein wahnsinn, keine frage !!!

doch für mich ist das verriegeln, und deine worte "na, sollen die mal sehen, was dann passiert, wenn " ... hunde, strom im zaun,
ein "gewalt mit gegengewalt" heimzahlen.

ich bin auch kein engelchen, doch ich versuche, nach dem prinzip der liebe zu leben, so nach dem motto: "ich strahle nur gutes aus, und auf mich kommt nur gutes zurück".

ich möchte dich um himmels willen nicht maßregeln,
es ist einfach nur meine sicht der dinge !!!

gruß die lilaengel
 
Also sorry,

da ich mit meinem Mann hier alleine wohne, weiß ich bestimmt das wir so etwas NICHT gemacht haben.

Ich ziehe einfach weltliche Erklärungen vor.

Liebe Grüße, Micha
 
MichaelaEngel schrieb:
Lach, jo!
Und selbst wenn es der Sinn ist das ich zu einem kl. Rambo mutiere!:)

Micha

:D Du bist richtig, wie du bist liebe Micha! :liebe1:

Denn das gesunde Mittelmass aller Dinge, hast du bereits erkannt!

Wieso ich das sage? Ich habe deine HP angesehen! :D

Alles stimmt, aber die eigene Wahrheit ist stimmig!

Zum Posting von lilaengel1965:

Ursache= Wirkung :D
mag ja in vielen Wahrheiten ausschlaggebend sein, aber nicht in allen!
Es gibt ja auch Ursachen die keinerlei Wirkungen haben!:D
Und Wirkungen hahaha... die ein Einzelner sich erdacht hat... (oder eingebildet?)
Ich weiss wovon ich rede, also ich meine das hier nicht nur so aus Spass!

Der eine mag vielleicht sagen:
"Hey du hast deinen eigenen Einbruch geschaffen!"

Ich glaube das trifft bei Micha nicht zu! Das ist meine Wahrheit! :D
Vielleicht sollte man erst so gut wie möglich das Ganze sehen,
oder sich einen grösseren Rahmen schaffen bevor man Dinge
ausspricht, die man erst selbst noch verstehen muss?
Denn Ursache = Wirkung ist grössten Teils unseres Daseins voll für den Popo!

Alles hat Sinn, also warum in dem Fall nach der Ursache suchen,
um sie zu analysieren? Wo lebt man da im Jetzt?
Annehmen und akzeptieren, des Weges weiter ziehen,
Rambo- Qualitäten duchdenken, lächeln, nach vorne blicken,
sich über die eigene Kreativität freuen... überdenken und los- lassen!
So viel schwere last kann kann man doch sich ersparen,
es gibt so viele verschiedene Naturgesetze... :D
 
Mhm...
Dafür, dass bei Dir vor wenigen Stunden eingebrochen worden ist, bist Du aber ziemlich fix im Forum unterwegs...
 
"ich strahle nur gutes aus, und auf mich kommt nur gutes zurück".

So, dann erzähle ich jetzt mal etwas:

ich habe 38 Jahre nach diesem Prinziep gelebt, das hat mir beschert:
habe Krebs bekommen, Gewalt erlebt, 3 mal kompl. Existenz verloren, meinen Sohn durch Suizid verloren und gelernt:

Liebe Deinen Nächsten, aber trotz allem wehe aber dem, der mir in die Suppe spukt!

Ich halte viel von Liebe geben, teilen usw. - nur nichts mehr davon:

haust Du mir auf die rechte Backe, halte iuch Dir die Linke auch noch hin!

Mach ich nicht!

Liebe Grüße, Micha
 
ich möchte dich in keine weise angreifen, aber ich würde mich in so einem fall fragen warum gerade bei mir eingebrochen wurde.
Einsames Haus, wirkt als sei dort etwas zu holen bei geringem Risiko gefaßt zu werden. Also einfach hochgradig wahrscheinlich, dass es passiert.

meiner ansicht nach bringt verringeln, stacheldraht unter strom gar nichts, außer angst ...
Soll ja auch Angst bringen - und zwar zukünftigen potentiellen Einbrechern.

Ich hab schon zwei Einbrüche miterlebt und kann Dich nur zu gut verstehen, Michaela. Einmal war es in England in einem Haus, in dem ich als Au Pair lebt. Die Einbrecher kamen, während ich dort alleine war - nicht lustig. Der andere Einbruch passierte in meiner eigenen Wohnung, während ich schlief. Aber als die Einbrecher merkten, dass jemand da war, verschwanden sie wieder.

Es ist ein Schei**-Gefühl zu wissen, dass ein Fremder einfach so in Deine privateste Zufluchtszone eingedrungen ist und in Deinen Sachen gekramt oder sogar Andenken mitgenommen hat. Da würde ich auch zur Wildsau, dieTellerminen auslegt.
 
Mhm...
Dafür, dass bei Dir vor wenigen Stunden eingebrochen worden ist, bist Du aber ziemlich fix im Forum unterwegs...
Hättest Du mich lieber heulend in der Ecke liegend?
Ich sitze an meinem Arbeitspaltz, arbeite und bin nebenbei hier - schlimm?:)
 
@michaela

so ähnlich wie lilaengel1965 sehe ich das auch (das 2te mal heute!?) --> vor allem es kommt IMMER anders als man denkt.


--> laufe besoffen bei stockfinsterer Nacht einen steilen Waldhang runter, weil Du Hilfe für jemanden holen mußt und Du wirst sicher unten ankommen
--> mach' das Selbe nüchtern, ohne Hilfe zu brauchen am Tag, Du beginnst zu denken, bekommst Angst und fällst --> 99.98%

Wennst Dein Haus unversperrt hast und es Dir WIRKLICH scheiss egal ist, ob jemand bei Dir einbricht, wird nix sein. Hast Angst davor passierts.

g*
 
Werbung:
Hallo Klartext,

fühle Dich geknuscht. :banane:
Es ist schön zu wissen das hier auch ganz NORMAL gedacht wird.

Gruß von Wildsau zu Wildsau:)
 
Zurück
Oben