Einbildung oder Magie?

Wichtig ist nebst dem konzentrieren und lenken der Energien unter anderem auch loslassen können und somit auch wieder Druck abbauen können.

Ich denke man kann auf verschiedenste Art und Weise Magie lernen und versuchen einen Zugang zu verschiedensten Energien zu schaffen.

Was wichtig ist unter anderem auch der Wille und sich ein System aussuchen wo einem von der Analogie her gut zusagt, denn hier gibt es verschiedenste Möglichkeiten wo man einsteigen kann und dann später dann auch persönlich beliebig ergänzen oder erweitern kann durch weiteres Eigenes.

In der Magie finde ich noch wichtig, dass man sich eine Art Landkarte schafft für die persönliche Orentierung.

Magie hat unter anderem auch viel mit Lebenseinstellung zu tun und es ist ein Teil den man sich ins Leben holt und der einen auch formen kann oder wird, ... .
 
Werbung:
Ich hab letztens gehört, wenn du mit Magie anfängst solltest du dich daran halten ein Gänseblümchen oder Rose zu Hause zum Blühen zu bekommen. Darauf hin hab ich mir gedacht, jetzt deswegen extra ein Gänseblümchen zu ruppfen wäre ein bissal fies. Ich habe zwei Ficus Benjaminus (ich denke mal die schreibt man so) die beide ein bissal vor sich hinkränkeln.

Daraufhin hab ich mir gedacht ok versuch doch einfach mal einem der Bäumchen zu helfen.
Ich habe die alten vertrockneten Äste weggeschnitten und habe angefangen mir jeden Tag vorzustellen Persephone (ich kann mit Namen besser arbeiten) ein bisschen Energie zu geben und eine Mauer um meinen Fernseher zu ziehen damit nichts schlechtes zu ihr durch kommt. Das mach ich jetzt seid 2 Wochen und neue Blätter sprießen wie Kresse aus der Watte.

Der ein oder andere denkt jetzt ok... das war das wegschneiden der alten Äste aber.. das hab ich bei meinem anderen Ficus benjaminus auch gemacht und bei ihm mach ich nix und es sprießen auch keine neuen Blätter. Gleicher Zeitraum keine Standortveränderung keine Verbesserung des Lichtes etc.

Also was sagt Ihr? Magie, Einbildung oder etc? Vielen Dank!!

Meine Meinung dazu ist, dass es nix mit Magie zu tun hat sondern es ist bekannt das man mit Blumen sprechen soll. Und da du diesem Benjamini deine ganze Aufmerksamkeit geschenkt hast, hat er sich somit bedankt.
:winken1:
 
Zurück
Oben