Einbildung, Halluzinazionen oder Real?

Wenn ich zum Psychologen renne und mit ihm rede wie sieht das aus dann muss ich ja angst haben das die mir mein kind wegnehmen oder mein verlobter mich verlässt o.ä.

Wieso den? Wer sagt das?

Stimmt doch garnicht!

Vielleicht steht du ja deswegen so unter Druck, kann das sein?
 
Werbung:
aber es ist blöd ich werde am 4. 9 heiraten und werde wohl danach zum psychologen gehn. ich will meiner familie momentan keinen stress machen...
ich gehe danach zum psycholgen.

wie seht liebst du ihn? vielleichst macht dir das ganze zu viel stress und bist noch nciht bereit zu heiraten, hattest du schon daran gedacht?

Ich hab mir jetzt mal den ganzen Beitrag durchgelesen... wurde eigendlich schon mal die Polizei eingeschalten? Ich mein, dass sollte mal schleunigst getan werden. Das mit den Drogen geht einfach nicht!
 
liebe embi,

ich empfinde es als sehr positiv, dass du hilfe suchst.
genau so wie ich es als ein sehr positives zeichen erkenne, dass du dir sorgen darüber machst, man könnte dir dein kind wegnehmen - das zeigt, dass du dein kind liebst.
es ist auch ein sehr positives zeichen, dass dein unterbewusstsein sich in form deiner ängste regt und dir sagen will, was du wahrscheinlich selbst nie erfahren hast.
wenn ein mensch ein neues leben in die welt setzt, dann übernimmt er vor allem mal verantwortung für dieses leben, das für sich selbst noch nicht verantwortung übernehmen kann. die eigenen wünsche und bedürfnisse haben dann mal in den hintgergrund zu rücken.

so verrückt das jetzt klingt - betrachte es als positiv, dass die psychiatrie, statt deine äußerst schwierige lebenssituation zu verstehen, dir eine diagnose angehängt hat. das schicksal fordert jene heraus, die auch das potential haben es zu verändern.

du hast wahrscheinlich nie einen menschen gehabt, der dich verstanden hätte - und so nimmst du es auch als ganz natürlich hin, dass es weiterhin so ist.

nicht alle psychiater und psychologen sind wie jene, die du bislang kennen gelernt hast - es gibt unter ihnen auch solche die verstehen.
ich denke - alles was du brauchst ist ein mensch, der deine lebenssituation versteht - und alles was dein kind braucht ist, dass seine mutter einen solchen menschen findet, damit sie die mutter sein kann, die das neue leben braucht.
wenn du deine entscheidungen treffen wirst im bewusstsein das beste für dein kind tun zu wollen -
dann bin ich sicher, dass alles gut werden wird.

alles liebe für dich - alles liebe und gute für dein kind. :)
magdalena
 
Nachtrag: bevor wir an Geister denken können, sollte unbedingt abgeklärt werden, ob es nicht ein seelisches Problem ist, das nach aussen projiziert wird - i.d.R. hören solche Dinge auf, wenn man die Ursache erkennt! Dafür ist der Psychologe da.

guter ansatz! aber ohne esoterisch zu "forschen" klären sich die fragen aber trotzdem nicht. was ein psychologe nämlich besser macht als alle anderen, er forscht, aber er zieht und das ist das problem, nur die dinge in betracht, die innerhalb seines glaubenssystem liegen, um glaubenssysteme geht es nämlich, mehr als dir bewusst ist. aber es gibt auch psychologen, bzw. es gibt auch menschen, die ihr eigenes wissen nicht wegselektieren, weshalb ich dir jetzt mal aus meiner sicht des aspekts rechtgebe.
 
ja du hast recht...
Also es fing so an...
...ich war in einer 2. zimmerwohnung mit meiner mutter und es kam ihr freund (maroccaner) zu besuch und beide sind steinbock vom Sternzeichen und ich Löwe.
er kam rein hat mir drogen (hasch) auf den Tisch gelegt, und sass mit meiner Mutter 15 min. da, dann sind die nachhinten gegangen und es hing da ein poster an der wand (egal was drauf war) und ich sah die beiden (unter drogen einfluss) an der wand. wir wohnten damals in der schweiz im 6 Stockwerk. Ein Mädchen mit der ich *befreundet* war hatten wir ein oder 2 tage zuvor (das erste und lezte mal) koks genommen, ich konnte von meinem balkon auf ihren schauen. redete zu mir durch die wände und meinte ich sei löwe und müsse in meinem denken immer das gegenteil meachen, und auch denken. was mir heute total dumm vorkommt. ich war dieganze zeit im chatt bei knuddels.de hatte immer ein fenster auf online mir kam es vor als ob mich alle auslachen, aber mir war es schiete. ich dachte wenn ich da jezt reingehe dann liegen die beiden eh im bett aber warum sehe ich beide gesichter an der wand also ich meine als ob ein adruck gemacht worden ist es bewegte sich nciht aber egal, sie waren da.
ich ging hien und krazte die augen aus von beiden von ihm weil er meine mutter fi***t und ihr weil ich eine nicht so tolle kindheit hatte usw.
am ich hatte die ganze nacht nicht geschlafen und wir sind shoppen gegangen, am nechsten morgen in einkaufszentrum bin ich total abgegangen und zur polizei gegangen, ich hatte so ein weisen pullover an mit einem trible auf der brust. sie brachten mich in die psychatrie mit dem bulli ich sass hinten und sah wie sich der pulli trible im spiegel auf mein gesicht spiegelte und dachte ich bin die grösste. ich war in der geschlossenen. naja den rest könnt ihr euch denken.

da ich heute einen sozialen tag habe könnt ihr die rechtschreib feler berhalten.:D

Hallo Enbi,
uff - Dein Bericht zeigt, daß echt einiges in Deinem Leben schwierig war/ ist (?).
Die von Dir im Eigangspost geschilderten Symptome ähneln den hier beschriebenen Symptomen.

Eine Drogenpsychose (wenn es eine ist - in einem Forum kann man nur vage vermuten) hat man nie "selbst unter Kontrolle". Auch wenn der letzte Konsum Jahre her ist (es muß nicht mal Koks sein - Hasch reicht schon aus ... in den Zusammensetzungen von heute ...) kann es noch "Effekte" geben.

Du schreibst, Dein Partner wird aggressiv, wenn Du Symptome hast ... obwohl er um Deine Geschichte weiß???
Gibt es sonst eine Person Deines Vertrauens, die Dir ggfs. hilft?

Letztendlich haben Dir hier alle einen ähnlichen Rat gegeben.
Und ich kann es nur noch einmal unterstreichen!!! Warte nicht, bis Du ganz die "Kontrolle" verlierst!
:umarmen:
 
Hallo Enbi,
uff - Dein Bericht zeigt, daß echt einiges in Deinem Leben schwierig war/ ist (?).
Die von Dir im Eigangspost geschilderten Symptome ähneln den hier beschriebenen Symptomen.

Eine Drogenpsychose (wenn es eine ist - in einem Forum kann man nur vage vermuten) hat man nie "selbst unter Kontrolle". Auch wenn der letzte Konsum Jahre her ist (es muß nicht mal Koks sein - Hasch reicht schon aus ... in den Zusammensetzungen von heute ...) kann es noch "Effekte" geben.

Du schreibst, Dein Partner wird aggressiv, wenn Du Symptome hast ... obwohl er um Deine Geschichte weiß???
Gibt es sonst eine Person Deines Vertrauens, die Dir ggfs. hilft?

Letztendlich haben Dir hier alle einen ähnlichen Rat gegeben.
Und ich kann es nur noch einmal unterstreichen!!! Warte nicht, bis Du ganz die "Kontrolle" verlierst!
:umarmen:

er wird nur etwas wütend wenn ich ihn nachts wecke, wenn ich panick bekomme, aber polizei mustte ich noch nie bei ihm anrufen. er schreit mich nicht an, er meckert nur rum nur mir kommt es immer agressiv rüber wenn er nachts aufstehn muss und das licht an machen muss aber wir lassen das licht im flur das licht immer an und ich schlafe dann immer durch.:tomate:.

ich muss auch dazusagen, das ich immer meiner mutter agressiv gegenüber bin weil sie so vieles falsch gemacht hatte... aber das gehört hier nicht hin.

ich habe mich mit meinem freund geinigt das ich nach der hochzeit zum psychologen gehe, weil wir so viel stress mit der beerdigung und der hochzeit haben was diesen monat alles vor der türsteht... .
 
er wird nur etwas wütend wenn ich ihn nachts wecke, wenn ich panick bekomme, aber polizei mustte ich noch nie bei ihm anrufen. er schreit mich nicht an, er meckert nur rum nur mir kommt es immer agressiv rüber wenn er nachts aufstehn muss und das licht an machen muss aber wir lassen das licht im flur das licht immer an und ich schlafe dann immer durch.:tomate:.

ich muss auch dazusagen, das ich immer meiner mutter agressiv gegenüber bin weil sie so vieles falsch gemacht hatte... aber das gehört hier nicht hin.

ich habe mich mit meinem freund geinigt das ich nach der hochzeit zum psychologen gehe, weil wir so viel stress mit der beerdigung und der hochzeit haben was diesen monat alles vor der türsteht... .

dann kann es ja eh nicht soo schlimm sein! was war den mit deiner mutter?
 
Werbung:
Zurück
Oben