Einbildung, Halluzinazionen oder Real?

Liebe Embi,

was ich Dich gerne fragen würde wäre, hattest du diese "Zutände" auch schon vor der Schwangerschaft? Die Geburt deines Kindes ist erst sieben Monate her. Hast du schon mal überlegt, dass danach eventuell deine Hormone noch ziemlich "durchgerüttelt" sein können?

Will jetzt nicht zu arg mutmaßen, aber Ängste, Panik, Zwangsgedanken wären eventuell ein Zeichen, dass es bei Dir hormonell noch nicht wieder ausgewogen ist.

Auf jeden Fall hast Du ja mit Sicherheit einen Frauenarzt oder Frauenärztin. An deiner Stelle würde ich zuerst ihn um ein Gespräch bitten und deine Ängste schildern. Und lass unbedingt deine Werte bestimmen.

Liebe Grüße
B.
 
Werbung:
Nochmal ich. Embi, spreche wirklich bald und dringend mit deinem Arzt.

Ich las gerade im anderen Thread von deiner Todgeburt vor drei Wochen. Es wäre so schade, wenn du dich "verrückt" machst und im Prinzip ist es hormonell bedingt.
 
M.E. gehörte der Thread hier auch besser verschoben in den Gesundheits- oder vlt. besser noch den Psychebereich. Wirst vlt. dort eher hilfreichere Antworten noch bekommen.
 
Also es ist so,
ich habe wenn ich alleine bin höllische angst vor allem Nachts.
Und es ist sehr schwer für mich einzuschlafen, weil ich denke das die Schatten mich holen kommen. und im Dunkelen kann ich erstrecht nicht schlafen.
um mitternacht bekomme ich Panik, und es ist egal ob Tag oder Nacht, ich sehe immer etwas vorbei huschen, höre ich weis nicht in meinen gedanken oder auch in den ohren stimmen verstehe sie jedoch nicht ganz... .
bin ich Krank oder liegt da etwas in der Luft.
Tot nach oder vieleicht auch vor dem Leben?

Helft mir bitte

ich denke da wir nicht weniger geister sind, wie die geister, hat sich die frage geklärt, aber soweit sind wir noch lange nicht. schon mal daran gedacht, das dir solche erlebnisse etwas bewusst machen wollen? wie reagiert dein freund? vor, dannach, alle zeit ist simultan.
 
Wenn ich zum Psychologen renne und mit ihm rede wie sieht das aus dann muss ich ja angst haben das die mir mein kind wegnehmen oder mein verlobter mich verlässt o.ä.

Hallo Embi

Ich habe bis vor kurzem selbst massive psychische Probleme gehabt: Halluzinationen, Angstzustände, Paranoia. Ich bin auch zum Psychologen gegangen und das war überhaupt kein Problem: ich habe es meinem Freund und meiner Familie erklärt, dass ich ein Problem habe, mit dem ich alleine nicht mehr klarkomme und mir deshalb Hilfe suche. Sie haben es verstanden.

Und nein, nur weil du unter panischer Angst leidest (was übrigens viele Leute tun) nehmen die dir nicht gleich dein Kind weg. Da müsste schon etwas mehr sein. Du kannst dein Kind ja versorgen, es bekommt Liebe, es hat genug Nahrung und ein sicheres DAch überm Kopf, oder? Dann passiert da nichts.

Du kannst wirklich ganz beruhigt zum Psychologen gehen - das empfehle ich sehr, schliesse mich Delphinium voll und ganz an - er wird dich ernst nehmen, sich dein Problem anhören und gemeinsam mit dir Bewältigungsstrategien und Lösungen erarbeiten. ;)

Du brauchst echt keine Angst vorm Psychologen zu haben. Und zu deinem Verlobten: wenn er dich wirklich liebt, sieht er das auch ein, versteht oder akzeptiert es zumindest und wird dich unterstüzten. Er wird ja auch nur dein Bestes wollen nehme ich an.

ganz viel Kraft und Erfolg wünsche ich dir :umarmen:

Krähe
 
ich denke da wir nicht weniger geister sind, wie die geister, hat sich die frage geklärt, aber soweit sind wir noch lange nicht. schon mal daran gedacht, das dir solche erlebnisse etwas bewusst machen wollen? wie reagiert dein freund? vor, dannach, alle zeit ist simultan.

Nachtrag: bevor wir an Geister denken können, sollte unbedingt abgeklärt werden, ob es nicht ein seelisches Problem ist, das nach aussen projiziert wird - i.d.R. hören solche Dinge auf, wenn man die Ursache erkennt! Dafür ist der Psychologe da.
 
Liebe Embi,

was ich Dich gerne fragen würde wäre, hattest du diese "Zutände" auch schon vor der Schwangerschaft? Die Geburt deines Kindes ist erst sieben Monate her. Hast du schon mal überlegt, dass danach eventuell deine Hormone noch ziemlich "durchgerüttelt" sein können?

Will jetzt nicht zu arg mutmaßen, aber Ängste, Panik, Zwangsgedanken wären eventuell ein Zeichen, dass es bei Dir hormonell noch nicht wieder ausgewogen ist.

Auf jeden Fall hast Du ja mit Sicherheit einen Frauenarzt oder Frauenärztin. An deiner Stelle würde ich zuerst ihn um ein Gespräch bitten und deine Ängste schildern. Und lass unbedingt deine Werte bestimmen.

Liebe Grüße
B.

Ich habe das schon ca. 2 1/2 Jahre war deshalb schon in der Psychatrie und wurde als Schizophreen eingestuft!
 
Werbung:
ich denke da wir nicht weniger geister sind, wie die geister, hat sich die frage geklärt, aber soweit sind wir noch lange nicht. schon mal daran gedacht, das dir solche erlebnisse etwas bewusst machen wollen? wie reagiert dein freund? vor, dannach, alle zeit ist simultan.

Mein Freund der regt sich immer auf wenn ich Nachts nicht schlafen kan, oder ihn in der Nacht wecken tu, er denkt ich tu nur so oder ich bilde mir das alles ein.
Also auf Deutschgesagt er wird Agressiv!
 
Zurück
Oben