Ein-Zimmer-Wohnung neu streichen

Loop

Dauntless Banana
Registriert
10. Oktober 2008
Beiträge
41.215
Hallo!



Ich will meine Wohnung neu streichen und frag mich, welche Farbe ich nehmen soll. Kann mich einfach nicht entscheiden. :o

Es ist ein Raum, drinnen steht natürlich alles und es muß auch alles unter einen Hut, bzw Farbe, gebracht werden.

Ich hab mir überlegt, die Wände in so einer Mischung aus rosa und flieder zu streichen, momentan sind sie fliederfarben mit hohem Blauanteil, aber davon hab ich nach 14 Jahren genug.
Oder soll ich sie ganz hellrosa machen, die Farbe gefällt mir sehr gut, aber ist das nicht zu mädchenhaft?
Ich könnte auch weiß mit violetten Teilen machen, oder ein ganz helles braun.
Oder sonnenblumengelb? Türkis gefällt mir auch sehr gut, aber das ist sehr kalt.


Ach, ich weiß es nicht! Will seit Jahren neu streichen und kann mich nicht entscheiden. :mad2:
Brauch echt Hilfe, sonst ist das in zehn Jahren noch nicht gemacht. :tomate:

Die Farbe muß beruhigend sein, aufheiternd, hell und warm.
Die Fenster gehen nach westsüdwest (drückt man das so aus?) und es ist sehr viel Licht da.


Nicht in Frage kommen Grüntöne und Apricot auch nicht, da bin ich hochallergisch dagegen. :rolleyes:
 
Werbung:
meine wände sind weiß, wohne in einer wg, ich habe meinen raum in viertel eingeteilt, habe sehr viele pflanzen, und bilder an den wänden, bzw. mir selbst ne blumenwiese mi karton gebastelt, so kann ich das alles wieder mitnehmen + muss nicht streichen.......

ich würde die bereiche einteilen, und evtl. nur 1 od. 2 wände streichen. je nach dem.....
 
meine wände sind weiß, wohne in einer wg, ich habe meinen raum in viertel eingeteilt, habe sehr viele pflanzen, und bilder an den wänden, bzw. mir selbst ne blumenwiese mi karton gebastelt, so kann ich das alles wieder mitnehmen + muss nicht streichen.......

ich würde die bereiche einteilen, und evtl. nur 1 od. 2 wände streichen. je nach dem.....



Weiß hab ich auch schon überlegt, ist mir aber zu kalt, sehe es an der Wohnung meiner Mutter.

Vielleicht die Wände unterschiedlich streichen?

Hab die Wohnung auch in zwei Bereiche geteilt in Schlafhälfte mit Bett, Kleiderschrank und Schreibtisch, und in Aktivitätsecke mit Computern, Fernseher und Sportgerät.
:)
 
@Daly: Hm, Fototapete, ich glaub, die klebt dann an mir, nicht an der Wand. :o :D
Auf jeden Fall danke für die Vorschläge! :)


@Freija: Ich stell oft die Wohnung um, das ist dann ein bißchen schwierig.
 



Hm, Dein Profil inspiriert mich sehr, sind voll schön die Farben. Vielleicht mach ich es so. :)

Ich könnte es ja an meinem auch ausprobieren, wie die verschiedenen Kombinationen so wirken.
 
Werbung:
Zurück
Oben