Ein Zeichen erhalten

Hallo Sina
Was mir dazu einfällt ist das ich vor paar Jahren mal eine Dokumentation gesehen habe, da wurde erklärt das es möglich ist wenn man etwas träumt z.b. man verbrennt sich im Traum, das man diesen Schmerz oder auch Brandblase nach dem Aufwachen haben kann.Wie man dieses Phänomen nennt das weiß ich leider nicht mehr. Eine andere Möglichkeit wäre und das hatte ich mal selbst, ich bin morgens aufgestanden und habe bei mir am Bein eine Art Pentagramm gehabt. Also ein Stern mit Kreis drumherum. Das hatte ich aber nicht von einen Traum sondern es waren Flohbisse, von unserer Hofkatze die wie ein Pentagramm angeordnet waren. Ich würde dir aber auch raten mal einen Arzt drauf schauen zu lassen wenn es nicht weg geht, um auszuschließen das es etwas Gesundheitliches ist.
 
Werbung:
Nein das konvertieren geht natürlich nicht von heute auf morgen. Ich gehe jeden Sonntag in die Kirche und führe Gespräche mit der pastorin. Es gibt einige Gebete die ich können muss wie das Vater unser und das Glaubensbekenntnis. Ich habe angefangen die Bibel zu lesen und wenn ich dann soweit bin, werde ich getauft und meine Tochter auch.
Aber wie es zu diesem roten Kreuz auf dem Brustbein kommt kann ich mir nicht erklären. In meinem Traum ist mir ein brennender und in Flammen stehender Stein in die Hand gefallen aber anstelle der Hand hat meine Brust gebrannt. Auf dem Stein stand die Zahl 7. Ich hab nach oben geguckt und ein Asteroid ist auf der Erde eingeschlagen. Dann hat mir eine Stimme gesagt: "Ich bin da. Noch 7 Jahre"
Dann bin ich aufgewacht und seitdem habe ich das Kreuz auf der Brust.
Und dann kam mein Entschluss zu konvertieren.
Dein Traum klingt nach einer Initiation. Folge weiterhin deinem Herzen, ich denke du wirst da auch geführt.

Der menschliche Geist ist in der Lage, sehr intensives Traumgeschehen ins Wachbewusstsein zu ziehen und umgekehrt.
In deinem Traum sehe ich 3 Elemente. Stein/Erde - Feuer und die 7 für das Chronenchakra/Äther, das Herz für die Liebe/Heilung.
Das Gleichschenklige (alle Streben sind gleichlang) Kreuz symbolisiert die 4 Elemente - ein positives Symbol.
Hohe Energien können im Körper tatsächlich "Verbrennungen" verursachen, die auch im Außen sichtbar sind.

Vielleicht hilft dir das weiter?!

LG Will
 
Hallo,
Ich habe etwas merkwürdiges erlebt und würde gerne eure Meinung dazu hören.
Ich hatte einen Traum, den ich euch allerdings nicht erzählen werde.
Als Ich aus dem Traum erwacht bin hatte ich ein rotes Kreuz Symbol auf der Haut ( am Brustbein).
Und das geht auch nicht wider weg.
Hat jemand schonmal so etwas erlebt?
Ich muss dazu sagen dass ich muslimin bin und dabei bin zum Christentum zu konvertieren.
Sollte das ein Zeichen von Gott sein dass ich den richtigen Weg gewählt habe?
Liebe Sina,

wenn ich mich da einfach einmal nur auf das Geträumte konzentrieren darf. Zahlen können in den Träumen mit einer unterschiedlichen Symbolik erfüllt sein. Häufig soll mit Zahlen etwas in ein Verhältnis gestellt werden.

Beispiel: Gott hat ja in der Genesis in sechs Tagen die Welt erschaffen und ruhte am siebenten Tag, also ist die Sieben eine göttliche Zahl der Vollkommenheit. Da nun aber in Deinem Traum das Verhältnis nicht auf Tage bezogen wird, sondern auf Jahre, könnte also umschrieben werden, dass Du Deine Vollkommenheit, als eine etwas langfristigere Aufgabe betrachtest.

Es wird nun diese Sieben in Stein gemeißelt, also soll dieser Plan etwas Unumstößliches sein, für das Du umgangssprachlich brennst und Dein Herz erfüllt. Rot signalisiert für uns Kraft und Leidenschaft.

Ich verstehe mich jetzt nicht als Christ und deshalb würde ich auch unvoreingenommen sagen, dass Dein Traum Dir zeigt, wovon Du erfüllt bist. Manche Träume werden nun einmal geträumt, um erfüllt zu werden.

Das Zeichen auf Deiner Brust kann sicherlich auch rationale Ursachen haben, um die sich dieser spirituelle Traum gesponnen hatte. In der Spiritualität geht es jedoch weniger um das Wissen, sondern mehr um das Glauben. (y)



Merlin
 
In der Spiritualität geht es jedoch weniger um das Wissen, sondern mehr um das Glauben.

Es scheint ja so, dass das sog. Wissen ein tieferes, gefestigteres, gesicherteres Fundament als der oftmals geringwertiger betrachtete Glauben habe... Worauf beruht dieses Fundament des Wissens eigentlich wirklich?
 
Es scheint ja so, dass das sog. Wissen ein tieferes, gefestigteres, gesicherteres Fundament als der oftmals geringwertiger betrachtete Glauben habe... Worauf beruht dieses Fundament des Wissens eigentlich wirklich?
Oft ist es ein Wissen aus ehemaligen Inkarnationen.
Wir nennen das oft "Glauben", aber in Wahrheit ist es ein "Wissen".
Wir vertrauen uns bloss zu wenig
 
Es scheint ja so, dass das sog. Wissen ein tieferes, gefestigteres, gesicherteres Fundament als der oftmals geringwertiger betrachtete Glauben habe... Worauf beruht dieses Fundament des Wissens eigentlich wirklich?
Liebe Vicky,

ja das scheint für manchen so zu sein. Wir wissen um die Dinge in dieser Welt, aber verändern können wir sie nur mit dem Glauben und der Hoffnung in uns selbst. Wie wir sehen, führt uns ein mehr an Wissen auch nicht zwangsläufig zu einem besseren Menschen. Zarathustra hatte einmal davon geredet, dass wir unser Denken, Reden und Tun mit dem Guten erfüllen sollten. Ich denke deshalb, dass man auch ohne Wissen glücklich sein kann.

Nun, was sagt Jesus dazu:
„Selig sind die da geistlich arm sind; denn das Himmelreich ist ihnen.“
(Matthäus 5 [3])


Merlin
 
Liebe Vicky,

ja das scheint für manchen so zu sein. Wir wissen um die Dinge in dieser Welt, aber verändern können wir sie nur mit dem Glauben und der Hoffnung in uns selbst. Wie wir sehen, führt uns ein mehr an Wissen auch nicht zwangsläufig zu einem besseren Menschen. Zarathustra hatte einmal davon geredet, dass wir unser Denken, Reden und Tun mit dem Guten erfüllen sollten. Ich denke deshalb, dass man auch ohne Wissen glücklich sein kann.

Nun, was sagt Jesus dazu:
„Selig sind die da geistlich arm sind; denn das Himmelreich ist ihnen.“
(Matthäus 5 [3])


Merlin

"Wissen" ist für mich nicht das intelektuelle (Schul)Wissen.
"Wissen" ist für mich altes Wissen, eines aus vielen vorigen Inkarnationen gesammelt.
Oft wird es als Intuition erlebbar, auch als "Ahnung" oder als "gefühlt".
Ohne Wissen geht es für mich nicht. Das muss kein Kopfwissen sein, es kann auch das Wissen des Herzens sein, das der Güte und Liebe.
Aber - wohne Wissen geht es nicht. :)
 
Werbung:
"Wissen" ist für mich nicht das intelektuelle (Schul)Wissen.
"Wissen" ist für mich altes Wissen, eines aus vielen vorigen Inkarnationen gesammelt.
Oft wird es als Intuition erlebbar, auch als "Ahnung" oder als "gefühlt".
Ohne Wissen geht es für mich nicht. Das muss kein Kopfwissen sein, es kann auch das Wissen des Herzens sein, das der Güte und Liebe.
Aber - wohne Wissen geht es nicht. :)
Ja ich verstehe, warum Dir das Wissen wichtig erscheint. Lass mich dazu einmal ein etwas neutraleres Beispiel anführen:

Auch wenn ich den Glauben an die Engel über die Zeit etwas aus dem Auge verloren hatte, begleiteten sie mich eigentlich schon seit meiner Kindheit. Als ich mich einige Jahre später wieder mehr der Spiritualität zuwandte, erinnerte ich mich wieder an sie und wollte nun mehr über ihr Wesen, aber auch vom Warum und Woher wissen. Am Ende weiß ich lediglich, dass ich an die Engel glauben möchte. Etwas, das ich also schon als Kind ohne all dem Wissen oder Erkenntnis in mir trug.

Damit dürfte deutlich werden, dass das Erfahren von Spiritualität nicht vom Wissen abhängt, sondern vom Glauben.

Eventuell haben wir durch das Streben nach dem Wissen auch die Balance zur Spiritualität verloren? Wir lassen uns nicht mehr durch ein Wunder verzaubern und glauben dadurch etwas gewonnen zu haben, dabei verlieren wir etwas.


Merlin
 
Zurück
Oben