ein Wort zum Frieden im Geiste

bild_007.gif
 
Werbung:
Namo in #3 schrieb:
Nicht das Kontrollieren des Denkens ist Gewalt, wenn es keine Handlung ist, aber es erzeugt die Spannung zum Handeln die Gewalt ist.

Der Konflikt hört auf, wenn das Denken aufhört, das die Spannung erzeugt hat. Aber dieses Aufhören des Denkens läßt keinen Frieden entstehen sondern bewußte Stille und Aufmerksamkeit, die ohne Handlung ist.
ElaMiNaTo schrieb:
Hab ich nirgendwo erwähnt, dass das Denken Gewalt sei. Ich sage lediglich, dass das kontrollieren von einem Kontrollierer Gewalt ist.
Namo schrieb:
Dein Denken sagte: "Und natürlich ist das kontrollieren des denkens Gewalt."

Wer kontrolliert dein Denken ? (!)
Niemand schrieb:
Der Kontrollierer des dualen Denkens ist das EGO selbst. Gelangt man aber an einen Punkt, an dem man den Zwiespalt nicht mehr mit Gewalt aufheben will, kompensiert es sich von ganz alleine. Gut und Böse reichen sich also ohne Zwang gegenseitig die Hand und löschen sich gegenseitig aus.
Was ist der Unterschied zwischen dem EGO und dem Denken?

Namo
 
Zitat von Niemand:

"Der Kontrollierer des dualen Denkens ist das EGO selbst. Gelangt man aber an einen Punkt, an dem man den Zwiespalt nicht mehr mit Gewalt aufheben will, kompensiert es sich von ganz alleine. Gut und Böse reichen sich also ohne Zwang gegenseitig die Hand und löschen sich gegenseitig aus."

Das wundert.

Denn wenn das Lebendige in diesem thread sich von alleine zur Leere kompensiert, was zeigen dann immer neu eröffnete threads ?

:confused:


Namo



.
 
Werbung:
Zurück
Oben