ein wirklicher Astrologe...

M

Mahuna

Guest
Ein Freund aus Deutschland schickte mir auf meinen Wunsch hin seine Geburtsdaten und bemerkte dazu: "Ein wirklicher Astrologe kann daraus die gesamte Vergangenheit und Zukunft ablesen. Sag mir was Du daraus liest."

Was meint ihr dazu?
 
Werbung:
hmmm, warum sollte er das tun?
Die Vergangenheit ist dem Horoskopeigner selbst bekannt. Was die Zukunft angeht, kann ein Astrologe Tendenzen erkennen, was, wann und wo daraus gemacht wird, liegt wiederum beim Horoskopeigner selbst.
Bitte verwechsle nicht die astrologischen Prognosen mit den Glaskugeln von Hellsehern.
... Sag mir was Du daraus liest ...
das wird als Reaktion vermutlich nur ein Lächeln ergeben. Es macht einfach keinen Sinn.
 
Was meint ihr dazu?

ein wirklicher (guter) Astrologe...

du bist gut beraten, wenn du das nochmals hinterfragst, bei deinem Freund:)

Das sind die üblichen Tests und Spielchen von Menschen, die einen Astrologen nur vorführen wollen um ihn entweder bloßzustellen oder zu widerlegen. .

Eine Radix ist kein Tatsachenbericht, sondern zeigt höchstens nur Befindlichkeiten an, beziehungsweise Charaktereigenschaften.

Man kann definitive nicht sehen, weil die Radix nicht hergibt, wie die betreffende Person

Stärken oder Schwächen in welcher Zeit als Ressource benutzt.

Vielleicht ist es an Transiten deutlich, aber nur mit Hintergrundwissen. Ohne ist es ein reines Ratespiel,

aber der Astrologe sollte in einzelnen Planetenkonstellationen keine Schicksal (- Schläge) reinprognostiziert, wenn er kein Hintergrundwissen vom Klienten hat, welches entsprechend unreflektiert ist und dann einen Pfad gehen, der Spekulation ist und den freien Geist trübt.

Solchem Ansinnen nachkommen, schade nur und wozu, um Eitelkeiten zu bedienen, oder das ´Können´ unter Beweis stellen? Es gibt sicher immer wieder Astrologe, welche das Handwerkszeug „Astrologie“ missverstehen.

Dann besteht auch für ihn die Gefahr, (ebenso für den Menschen der einen Deutung möchte), das eine ziemliche Realitätsferne entsteht.

In so verzwickten Sachen, hinterfrage ich, was genau erwartet wird, und gegeben falls passt „Schlüssel & Schloss“ nicht zusammen.

LG
 
Ein Freund aus Deutschland schickte mir auf meinen Wunsch hin seine Geburtsdaten und bemerkte dazu: "Ein wirklicher Astrologe kann daraus die gesamte Vergangenheit und Zukunft ablesen. Sag mir was Du daraus liest."

Was meint ihr dazu?

Das ist eine Manipulation,
er sagt dir damit, wenn du es nicht kannst bist du kein wirklicher Astrologe, will dich also annimieren Zeit zu investieren und vorallem auch es genau zu machen,dich dazu führen doch Zukunftsdeutungen zu machen.

Alles Liebe
flimm
 
"Ein wirklicher Astrologe kann daraus die gesamte Vergangenheit und Zukunft ablesen. Sag mir was Du daraus liest."
Liebe Mahuna,
Hieraus spricht der Glaube an ein System, von (unwissenden) Menschen, die sich gerne orientieren möchten. Ich mag daraus keinen Vorwurf ableiten, an wen auch immer.

Es erfordert aber eine Klarstellung, Was Astrologie ist, was sie kann und die Rückfrage, welche Fragestellungen der 'Freund aus Deutschland' denn nun hat. Und in der Folge wirst du wohl auch klarstellen wollen, welche Art von Antwort du diesem Freund denn geben kannst.

Damit ist der Umfang der gewünschten Beratung abgegrenzt und der Beratungsauftrag bekannt

Hans Joachim
 
hmmm, warum sollte er das tun?
Die Vergangenheit ist dem Horoskopeigner selbst bekannt. Was die Zukunft angeht, kann ein Astrologe Tendenzen erkennen, was, wann und wo daraus gemacht wird, liegt wiederum beim Horoskopeigner selbst.
Bitte verwechsle nicht die astrologischen Prognosen mit den Glaskugeln von Hellsehern.

das wird als Reaktion vermutlich nur ein Lächeln ergeben. Es macht einfach keinen Sinn.

Es geht nicht darum, dass er es tun sollte, sondern ob er es kann.
Die Vergangenheit kann auch verdrängt werden, oder sie reicht in vergangene Inkarnationen, die dem Frager nicht bekannt sind.

Mein Freund: "Sag mir was du daraus liest"
Das wird als Reaktion vermutlich nur ein Lächeln ergeben.

Ja, mein Freund fügte nämlich noch hinzu: Sag mir was du daraus liest. Sicher lustig.
 
Werbung:
@ flimm und sibel: ja flimm, mein Freund hatte ja dabei keine Absichten, weil ich ihn um seine Geburtsdaten bat, wie sibel schon betonte.

sibel "Stellt sich die Frage was Mahuna denn damit wollte?"

Da schon danach gefragt wird, will ich ausführlicher werden. Wir sind in Wirklichkeit Cousins und liegen geburtsmässig nur zweieinhalb Wochen auseinender, sollten Zwillingsgeburten werden, aber ich verspätete mich um zwei bis drei Wochen. Wir wuchsen bis zum 4. Lebensjahr im gleichen Haushalt auf und lagen in der Wiege nebeneinander. Auch seine Familie floh aus der damaligen Ostzone nach Chile, wo wir ja beide mütterlicherseits viele Verwandte hatten. So sah ich ihn mit 9 Jahren wieder und wir gingen gemeinsam auf die Deutsche Schule in Osorno. Ich flog nach dem Abitur nach Deutschland studienhalber, er erst zwei Jahre später. Beide lebten wir "zufällig" in Hamburg, ich allerdings nur ein Jahr lang. Dort trafen wir uns aber nur einmal. Später kam er mich in Berlin einmal besuchen. 1979 musste ich nach Hamburg fahren, um meinen Pass für Chile ausstellen zu lassen, und bei dieser Gelegenheit besuchte ich ihn wieder. Er war inzwischen in Lima gewesen, in Südafrika und in Poona bei Osho, wo er seine Frau kennenlernte. Dann etablierte er sich definitiv in Hamburg und lebt auch heute dort.

Seit 1979 habe ich ihn nicht mehr gesehen und auch kaum etwas von ihm gehört. Jetzt kam mich ein anderer gemeinsamer Cousin besuchen, der mir sagte, dass er mit K. in Verbindung stünde. Ich bat ihn um die e-mail und kontaktierte K. Unter anderem bat ich ihn um seine Geburtsdaten, da es spannend für mich ist, unsere Lebensläufe miteinander zu vergleichen, da ja vieles ähnlich ist (gleicher Jahrgang, beide Schützen). So kam das also zustande.
 
Zurück
Oben