Ein Wiedersehen

Liebe Tugendengel, was mir wichtig ist - da ich meine das zwischen deinen Zeilen diesbezügliche Schwingungen zu spüren sind - zu sagen, es geht mir überhaupt nicht darum, die Richtigkeit Deiner Deutung im Endergebnis irgendwie anzuzweifeln.
Das geht ja auch gar nicht, denn letzen Endes könnten wir auch richtig liegen, wenn wir bei Mondschein 3x im Kreis um die Karten tanzen und uns so eine Antwort geschenkt wird. Das ist aber (noch) nicht mein Weg. Aber wer weiß, vielleicht wundern sich meine Nachbarn in ein paar Jahren, was ich Nachts mit flatternden Gewändern so in meinem Garten treibe... :D
Wenn Du sagst, es liegen für Dich zwei unterschiedliche 2 Skat- Damen, nämlich die HerzDame aus der 3er-Legung, plus die Pik-Dame der Quintessenz, dann muss ich hier zwangsläufig fragen, was denn für Dich die Quintessenz ist? Für mich ist sie das Wichtigste, das aus dieser Legung am Ende übrig bleibt. Aber immer zusammengesetzt aus den Bestandteilen der vorangegangenen Legung. Es kann sich also meiner Meinung nach nicht um eine andere Frau handeln, die da liegt, es müsste sich um die gleiche Person handeln, wenn auch im anderen Gewand. Wie bei einer Suppe, die ich aus den vorhandenen Bestandteilen in einen Fond zusammen köcheln lasse. Aus einer Gemüsebrühe wird nicht als Quintessenz Hühnerbrühe. Das Hühnchen fehlte ja vorher.
Und in einer kleinen Legung spielt es ja schon eine Rolle, welche Karten sich aus den 36 Möglichkeiten gelegt haben. Eine Quintessenz wird ja nicht aus einer großen Tafel berechnet.

Und noch mal - nur weil ich logisch Deiner Deutung nicht ganz folgen kann, bedeutet das ja nicht, dass Du nicht genau richtig liegst. Und natürlich ist der Weg letzten Endes völlig unerheblich. Aber ich bin noch nicht soweit, den Kopf so völlig los zu lassen.
LG Sky
 
Werbung:
Liebe @Skyline!

Liebe Tugendengel, was mir wichtig ist - da ich meine das zwischen deinen Zeilen diesbezügliche Schwingungen zu spüren sind - zu sagen, es geht mir überhaupt nicht darum, die Richtigkeit Deiner Deutung im Endergebnis irgendwie anzuzweifeln.

Diesbezüglich darfst Du wirklich “ganz beruhigt“ sein, dahingehend habe ich Deine Nachfragen und Deine Sichtweisenschilderung auch überhaupt nicht verstanden!

Im Gegenteil: ich bin Deinen Deutungen und Sichtweisen sogar äußerst positiv gegenüber eingestellt und habe sie bislang auch stets als berechtigt empfunden.

Vielmehr möchte ich mich umgekehrt bei Dir entschuldigen, dass meine Darlegungen scheinbar bei Dir einen Eindruck erweckt haben, den ich nicht ansatzweise für möglich gehalten, geschweige denn beabsichtigt habe.

Mein Ansinnen geht ausschließlich dahin, so gut es mir eben möglich ist, Deine Nachfragen zu beantworten, die ich stets sehr gut nachvollziehen kann. Das man dann auch anderer Ansicht sein kann, weiß niemand besser als ich. Mache Dir diesbezüglich also bei mir bitte keine Gedanken, Deine Sichtweise geht für mich absolut in Ordnung!

Von Herzen liebe Grüße :umarmen:
Tugendengel
 
@Tugendengel, @Skyline

ich meine schon das man in dem 3er auch eine andere Sehen könnte, sowie auch die Quersumme eine andere sein könnte.
Könnte, könnte...

und da denke ich ist es eine Frage der deutenden Person, da geht es dann um das Gefühl was man dabei hat.

ich deute ja nicht nur nach den Karten sondern da formt sich etwas in mir, während des Deutens, deswegen geht da oft recht flott mit dem Deuten und wenn ich weiß, upps, jetzt fließt es grad, dann komm ich auch rein in die Story..........

und deswegen sollte jeder auch zu seinem *Bild* was er da hat stehen,

ich würde jedenfalls nicht *ausschließen* das eine andere Frau möglich ist.
 
Das täte ich auch niemals, flimm. Gerade bei der PikDame hatte Tugendengel eine für sie nachvollziehbare, logische Erklärung. Und diese logische Erklärung versuche wiederum ich nachzuvollziehen. Wenn sie geschrieben hätte, mein Bauch sagt mir, da spielt eine andere Frau eine Rolle in diesem Thema - hätte dieses Gespräch gar nicht zustande kommen können.
LG Sky
 
Hallo, liebe @verana1122!

ein Feedback gebe ich Ende Oktober

Falls Dich dieser Beitrag überhaupt noch erreichen sollte, würde ich mich ausgesprochen freuen, wenn Du meinen Mitdeuterinnen und mir zu Lernzwecken bitte noch das von Dir angekündigte Feedback geben könntest.

Ich habe Dich und Dein seinerzeitiges Anliegen nicht vergessen und würde sehr gerne wissen, wie es Dir bei Eurem Wiedersehen "ergangen" ist.

Herzliche Sonnengrüße,
Tugendengel
 
Hallo, liebe @verana1122!



Falls Dich dieser Beitrag überhaupt noch erreichen sollte, würde ich mich ausgesprochen freuen, wenn Du meinen Mitdeuterinnen und mir zu Lernzwecken bitte noch das von Dir angekündigte Feedback geben könntest.

Ich habe Dich und Dein seinerzeitiges Anliegen nicht vergessen und würde sehr gerne wissen, wie es Dir bei Eurem Wiedersehen "ergangen" ist.

Herzliche Sonnengrüße,
Tugendengel
Es könnte den Erwartungen nicht entsprochen haben und daher gibt es kein Feeback
 
Werbung:
Es könnte den Erwartungen nicht entsprochen haben und daher gibt es kein Feeback

Ja, ich hab immer das Gefühl, wenn es kein feedback gibt, dann entweder weil die Sache sehr gut oder sehr schlecht ausgegangen ist. In beiden Fällen empfinden dann viele die Beschäftigung mit den Karten und allem was dazu gehört erstmal als nicht mehr nötig.
 
Zurück
Oben