Ein Wiedersehen

Werbung:
Guten Morgen Veranda,

die Fragestellung ist sehr unklar bzw. wurde keine eindeutige Frage gestellt.

Mein erster Impuls war, dass erstmal Freude da ist, aber das war es auch, der Berg zeigt es auch.

Auch kann es heißen, Vorfreude ist da, aber das bestätigt sich nicht. Erwartungen an das Wiedersehen werden nicht erfüllt.

Oder aber ihr seht euch, habt ein schönes Wiedersehen, danach kommt aber erstmal nichts.

Je klarer die Frage um so klarer die Antwort.

Lg Ivonne
 
Liebe @verana1122,

Deine offen aufgedeckten Karten sehen ja wie folgt aus:



Die verdeckt dahinter liegenden Karten sehen wie folgt aus:

17 + 1. Haus = 18 .......... 16 + 2. Haus = 18 .......... 21 + 3. Haus = 24


Die Brückenkarten sehen wie folgt aus:

17 + 16 = 33 ........ 17 + 21 = 38 = 3 + 8 = 11 ....... 16 + 21 = 37 = 3 + 7 = 10


Die Geamtquintessenz sieht wie folgt aus:

17 + 16 + 21 = 54 = 5 + 4 = 9


Deine Frage verstehe ich so, dass Du wissen möchtest, wie das Wiedersehen zwischen Euch werden wird.

Auffällig finde ich bereits, dass weder “Du“ noch “Er“ als Personenkarten in Deiner 3-er-Legung auftauchen. Du würdest als Fragestellerin durch die Dame (Nr. 29) repräsentiert, und er durch irgendeine männliche Personenkarte (Herr oder Bär oder ...).

Weder in den offen aufgedeckten 3 Karten, noch in den verdeckten 3 Karten, noch in den 3 Brückenkarten tauchen jedoch die Dame als Fragestellerin und er im “Gewand“ einer männlichen Personenkarte auf.

Stattdessen erscheinen in Deinen offen ausgelegten “nur“ 3 Karten ausgerechnet als erste Karte die Störche.

Wenn Du Dir die Karte der Störche (17) mal genauer anschaust, wirst Du feststellen, dass auf dieser Lenormandkarte zusätzlich auch ein Skatkartensymbol mit aufgedruckt ist, und zwar das Symbol der Herz-Dame. Auf Grund dieser, den Skatkarten entstammenden Herz-Dame auf der Lenormandkarte der Störche können die Störche im Lenormand unter anderem auch eine weibliche Person verkörpern, sozusagen die “Störche-Herz-Dame“.

Dies wirft für mich die Frage auf, warum, wenn Du nach dem Verlauf eines Wiedersehens zwischen Euch fragst, Ihr selbst als Dame und männliche Personenkarte überhaupt nicht kartentechnisch in Erscheinung tretet, und stattdessen ausgerechnet eine andere weibliche Person in Deiner 3-er-Legung thematisiert wird.

Hieraus könnte man schlussfolgern, dass eine andere Frau (Störche-Herz-Dame, 17) einen gewissen Einfluss auf Eurer Wiedersehen haben könnte, welches Ihr wegen dieser anderen Frau nicht so “ausleben“ könntet, wie Ihr es Euch sonst vielleicht wünschen würdet. Diese andere Frau scheint bei Eurem Wiedersehen - jedenfalls laut Deiner Legung - eine nicht unerhebliche Rolle zu spielen, wie Eurer Wiedersehen sich gestaltet.

Mit der zweiten aufgedeckten Karte, den Sternen, geht es nicht selten um das Erlangen von Klarheit. Eine Klärung (Sterne) der Situation zwischen Euch könnte jedoch durch den Berg (21) als dritte aufgedeckte Karte möglicherweise verhindert werden.

Von daher könnte man die Kombination Störche - Sterne - Berg auch dahingehend interpretieren, dass die andere Frau (Störche-Dame) dazu beiträgt, dass eine Klärung (Sterne) der Situation zwischen Euch so noch nicht stattfinden (Berg) kann und der Weg für Euch beide sozusagen wegen dieser anderen Frau (Störche-Dame) noch nicht frei (Berg) ist.

Für den etwaigen Fall, dass die andere Frau (Störche-Dame) bereits irgendetwas “ahnen“ und vermuten sollte, könnten die offen aufgedeckten Karten Sterne - Berg auch darauf hindeuten, dass von der anderen Frau (Störche-Dame) bei Eurem Wiedersehen möglicherweise auch eine gewisse “Unterkühlung“ ausgehen könnte. Die Sterne können nämlich mitunter auch auf eine gewisse Kälte hinweisen und auch zur Spitze des Berges hin wird es bekanntlich immer kühler.

Dafür, dass diese andere Frau (Störche-Dame) Dir gegenüber möglicherweise etwas “unterkühlt“ (Sterne, Berg) sein könnte, könnten ergänzend auch die oben von mir errechneten Brückenkarten, und hier insbesondere die Ruten und die Sense sprechen. Hier könnte es schon “grummeln“ (Ruten) und emotionale Verletzungen (Sense) mag ich auch nicht ganz ausschließen.

Im Ergebnis teile ich deshalb die Auffassung der anderen, sich hier bereits äußernden Kartendeuterinnen, dass zwischen Dir und ihm im Rahmen Eures Wiedersehens eher “nur“ der platonische (verdeckte Karte des Hundes) und freundschaftliche (Hund) Charakter ausgelebt werden kann, und nicht die Gefühle, die er meines Erachtens für Dich durchaus hegen könnte (verdeckte Karte des Herzens).

Dein Wiedersehen mit ihm dürfte deshalb meines Erachtens zwar als solches sehr charmant (Gesamtquintessenzkarte der Blumen) und zuvorkommend (Blumen) verlaufen, allerdings im übertragenen Sinne “gedeckelt“ dadurch, dass Euch noch eine andere Frau (Störche-Dame) ausbremsen könnte, die möglicherweise in gewisser Weise verletzt sein könnte und deswegen eher “verhaltener“ reagieren könnte.

Insgesamt also eine eher schwierige Situation zwischen Euch.

Liebe @verana1122, ich sende Dir für das Wiedersehen mit ihm viel Kraft, starke Nerven und positive Energien!

Alles erdenklich Liebe!
Tugendengel

PS: Mir ist aufgefallen, dass Du Dein Feedback unter anderem auch zwischen die Zeilen der hiesigen Kartendeuter schreibst, allerdings ohne farbliche Abgrenzung, weshalb Dein Feedback etwas in dem Deutungstext “untergeht“.

Wenn Du mal im hiesigen Schreibfeld nach oben blickst, findest Du eine Schreibleiste, die von links nach rechts gelesen u. a. folgende Buchstaben enthält: B (für Fettdruck) I (für Kursivdruck) U (für Unterstreichungen) und dann folgt ein großes A mit einem Unterstrich.

Wenn Du mal auf dieses A mit einem Unterstrich klickst, öffnet sich ein Feld mit den verschiedensten Farben, die Du auswählen kannst, um Dein Feedback farblich zu markieren und von dem übrigen Deutungstext optisch abzugrenzen. Vielleicht magst Du dies ja mal ausprobieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tugendengel Erst mal muss ich Dir sagen, wie toll ich das finde, dass Du Deine Gedankengänge so genau aufschreibst - was das für eine Arbeit ist! Das macht man nicht mal so eben aus dem Handgelenk, vor allem, wenn man gerade begonnen hat sich damit zu beschäftigen. Das freut mein Anfängerherz sehr, weil ich viel daraus mitnehmen kann. Ich hoffe Dich nerven meine Fragen nicht, die - und das möchte ganz deutlich sagen - keinesfalls als Kritik gemeint sind. Warum ist die Herzkönigin für Dich eine andere Frau als die FS? Auch im Skat steht sie allgemein für die weibliche FS? Es sei denn man legt für einen Mann, dann ist sie seine Herzdame.
LG Sky
 
Liebe @Skyline!

Erst mal muss ich Dir sagen, wie toll ich das finde, dass Du Deine Gedankengänge so genau aufschreibst - was das für eine Arbeit ist! Das macht man nicht mal so eben aus dem Handgelenk, vor allem, wenn man gerade begonnen hat sich damit zu beschäftigen.

Vielen Dank für das liebe Kompliment!

Ja, da hast Du absolut Recht, meine Beiträge sind in der Tat für mich schon recht arbeits- und vor allem zeitintensiv. Ich bin auch keine “Sofort-drauflos-Schreiberin“ und oftmals auch keine “An-einem-Stück-Schreiberin“.

Bevor ich mit dem Schreiben eines Beitrags beginne, lasse ich erst einmal die aufgedeckten Karten eine Zeitlang auf mich wirken, rechne die übrigen Karten aus, versuche danach, die hinter den Karten sich verbergende “Geschichte vor meinem geistigen Auge“ zu erfassen, wäge die Pro-s und Contras meiner Deutungssicht gegeneinander ab usw., und erst dann, wenn ich für mich einen “roten Deutungsfaden“ erkannt habe, fange ich überhaupt erst an zu schreiben.

Häufig schreibe ich auch nur in Teilabschnitten - hier mal einige Gedanken, Pause, da mal einige Gedanken. Gerne überarbeite oder ergänze ich meine Beiträge auch immer noch mal, bevor ich sie hier endgültig ins Forum stelle. Dies alles zusammen genommen, kann deshalb mitunter auch schon mal mehrere Stunden für längere Beiträge von mir in Anspruch nehmen.

Dass ich vieles hier so detailliert aufschreibe, hängt z. B. damit zusammen, dass ich dem Deutungsempfänger nicht einfach nur ein Endergebnis unkommentiert “vor die Nase setzen“ möchte, sondern meine Deutungen schon transparent und überprüfbar gestalten möchte. Dann hat der Deutungsempfänger auch bei jedem einzelnen Deutungsschritt von mir die Möglichkeit, für sich selbst zu überprüfen, ob er meine Deutungen als stimmig empfindet oder nicht.

Außerdem freue ich mich persönlich auch immer wieder, wenn ich hier auf meine Nachfragen eine etwas ausführlichere und differenziertere Antwort bekomme und nicht nur ein einsilbiges Stichwort.

Wie heißt es immer so schön: “Gebe selbst auch etwas von Dir, damit Du umgekehrt auch etwas von anderen empfängst.“ Ich finde es deshalb nur fair, dass ich mir hier mit meinen Deutungen auch große Mühe gebe, schließlich liest sie ja nicht selten auch ein Mensch, der Sorgen und Probleme hat, der traurig ist, der nicht weiter weiß, dem der Mut abhanden gekommen ist, usw. Da finde ich es schon sehr angebracht, dass ich hierauf auch in meiner Wortwahl ein bißchen Rücksicht nehme.

Mir wird hier schließlich auch immer wieder auf meine Nachfragen so eifrig geantwortet und geholfen. Also gebe auch ich gerne etwas von mir.

Ich hoffe Dich nerven meine Fragen nicht,

Liebe @Skyline, diesbezüglich brauchst Du Dir bei mir keine Gedanken zu machen.

Als Anfänger finde ich es völlig verständlich, dass man noch viele Fragen hat - schließlich steht ja auch nicht alles in Büchern. Du darfst mich immer wieder gerne fragen, wenn Dir etwas in meinen Deutungen unklar geblieben ist.

Das einzige, worum ich Dich bitten möchte, ist, mir immer etwas mehr Zeit einzuräumen, um Deine Fragen zu beantworten. Die Zeit ist der größte Mangelfaktor in meinem Leben, da ich immer sehr viel “um die Ohren habe“ und auch beruflich mit vielen Überstunden sehr eingespannt bin.

Und sollte ich mal irgendwann vergessen haben, eine Frage von Dir zu beantworten, darfst Du mich auch jederzeit gerne wieder daran erinnern.

Deine Lenormandfragen werde ich hoffentlich immer beantworten können, zumal ich mich ja schon seit ca. 13/14 Jahren intensiv mit den Lenormandkarten beschäftige.
Schwieriger wird es derzeit noch, falls Du Fragen zu den Skatkarten haben solltest, die ich mir erst seit einigen Wochen versuche, zu erschließen. Aber auch dort bin ich ganz zuversichtlich, dass ich auch deren Bedeutungen schon lernen werde - gerade auch dank der vielen Hilfe, die mir hier im Forum bezüglich der Skatkarten zuteil wird.

Warum ist die Herzkönigin für Dich eine andere Frau als die FS? Auch im Skat steht sie allgemein für die weibliche FS?

Ich hoffe, ich verstehe Deine Frage jetzt richtig. Wenn ich Deine Frage jetzt mal auf die Lenormandebene “übersetze“, verstehe ich Deine Frage so, dass Du wissen möchtest, warum ich in meiner obigen Deutung in der Störche-Dame (= im Skat die Herz-Dame) nicht die Fragestellerin selbst, also nicht @verana1122, erblickt habe, sondern vielmehr eine andere Frau, richtig?

Falls ich Deine Frage insofern richtig verstanden haben sollte, lautet mein Erklärungsansatz wie folgt:

Richtig ist, dass im Skat sehr häufig die Fragestellerin in der Herz-Dame erblickt wird.

Gleichwohl ist nicht zu verkennen, dass die Skatkarten diesbezüglich nach meiner Meinung einen deutlich größeren Spielraum lassen als die Lenormandkarten, weshalb nicht wenige Skatkartendeuter die jeweilige Fragestellerin je nach deren Familienstand, deren Charakter, deren Aussehen, usw. durchaus auch in einer anderen Skat-Dame erblicken, wie etwa in der Karo-Dame oder in der Kreuz-Dame.

Den in diesem speziellen Punkt größeren Spielraum bei den Skatkarten kann man z. B. damit erklären, dass quasi alle 4 Skat-Damen und 4 Skat-Könige, gleich welcher Couleur (Karo, Herz, Pik, Kreuz), kartenbildlich auf einer Ebene stehen und von ihrer reinen Kartendarstellung her absolut gleichrangig und gleichgewichtig dargestellt werden.

Wenn man sich mal die Skat-Damen und die Skat-Könige ausschließlich von ihrer bildlichen Darstellung her anschaut, stellt man fest, dass sich auf den Karten der Skat-Damen und der Skat-Könige selbst überhaupt keine aufgedruckten Zahlenwerte befinden, weshalb man folglich die Skat-Damen und die Skat-Könige von ihrer eigenen Bilddarstellung her auch nicht in eine "zahlenhierarchische Ordnung" einsortieren kann.

Auf Grund dessen, dass es also bei den Skatkarten gleich jeweils 4 gleichrangige und gleichgewichtige Skat-Damen und Skat-Könige gibt, ist es deshalb auch möglich, die Fragestellerin nicht ausschließlich nur in der Herz-Dame zu erblicken, sondern alternativ auch in einer anderen Skat-Dame (Karo, Pik oder Kreuz).

Bei den Skatkarten kann die Fragestellerin also durchaus auch schon mal in einem wechselnden “Farbgewand“ auftauchen und kann - statt immer nur als Herz-Dame - auch schon mal als Karo-, Pik- oder Kreuz-Dame erscheinen.

Diesen größeren Spielraum bei den Skatkarten, durch welche Personenkarte dort die Fragestellerin dargestellt wird, sehe ich bei den Lenormandkarten hingegen so nicht.

Bei den Lenormandkarten gibt es - im Gegensatz zu den Skatkarten - "lediglich" ein "menschliches" Personenpaar gibt, und zwar die Dame (29) und den Herrn (28).

Auf den Karten Nr. 28 und Nr. 29 wurden also explizit Menschen abgebildet, während die übrigen weiblichen und männlichen Personen im Lenormand "nur" mittels bestimmter Tiere (z. B. Schlange, Bär, usw.) bzw. mittels bestimmter Symbole (z. B. Blumen mit aufgedruckter Pik-Dame, Wege mit aufgedruckter Karo-Dame, Wolken mit aufgedrucktem Kreuz-König, Lilien mit aufgedrucktem Pik-König, usw.) deutungstechnisch erschlossen werden können.

Hierin, also in einer menschlichen Personendarstellung auf der einen Seite und in einer tierischen bzw. symbolischen Personendarstellung auf der anderen Seite, kann man meines Erachtens durchaus eine Art "kartentechnische (nicht im menschlichen Sinne gemeinte) Über- und Unterordnungshierarchie" erblicken, weshalb ich es bei den Lenormandkarten auch als berechtigt ansehe, dass dort die Hauptpersonen bzw. der Fragesteller oder die Fragestellerin entweder durch den Herrn (28) oder durch die Dame (29) verkörpert werden.

So, und hier schließt sich für mich jetzt auch der Kreis zu meiner obigen Deutung, dass es sich bei der Störche-Dame (17) um eine andere Frau handeln könnte, als um die Fragestellerin selbst:

Die hiesige Frage der Fragestellerin wurde von dieser unter Zurhilfenahme der Lenormandkarten gestellt, die meines Erachtens deshalb hinsichtlich der Personen- bzw. Fragesteller-Zuordnung den Vorrang genießen gegenüber den sekundären mit abgebildeten Skatkarten.

Auf Grund der zuvor beschriebenen kartentechnischen (nicht menschlichen) Über- und Unterordnungshierarchie bei den Lenormandkarten wird deshalb - nach meinem Verständnis - bei dem von der Fragestellerin vorrangig verwendeten Lenormand-Kartendeck (nicht Skat-Kartendeck) die Fragestellerin eben durch die Dame (Nr. 29) verkörpert - auch wenn diese in der obigen 3-er-Legung überhaupt nicht erscheint.

Auf dieser Lenormand-Damen-Karte Nr. 29 ist jedoch nicht zugleich die Herz-Dame aus dem Skat abgebildet, sondern stattdessen vielmehr das Pik-Ass.

Wenn jedoch - wegen des von der Fragestellerin für ihre hiesige Frage eigens gewählten Kartendecks - im hiesigen Fall die Lenormandkarten (und damit auch die Lenormand-Dame, Nr. 29) bei der Fragesteller-Zuordnung den Vorrang genießen, schließt dies im Umkehrschluss aus, dass die Fragestellerin zugleich auch durch die Skat-Herz-Dame (auf Lenormandebene: die Störche-Dame) verkörpert werden kann, weil sie ja bereits durch die Lenormand-Dame (29) repräsentiert wird.

Also kann - nach meinem Logikverständnis - die Störche-Dame in der hiesigen 3-er-Legung nur eine andere Frau verkörpern - und eben nicht die Fragestellerin.

Liebe @Skyline, ich hoffe sehr, dass Du meinen Worten irgendein Sinnverständnis entnehmen kannst. Deine Frage an mich ist “schnell und einfach“ gestellt, aber sprachlich sehr schwer zu beantworten.

Vielleicht magst Du es ja auch noch einmal mit Deinen eigenen Worten versuchen, damit ich erkennen kann, ob Du mich richtig verstanden hast?

In diesem Sinne,
Tugendengel
 
Liebe @Skyline!

Ich hoffe, ich verstehe Deine Frage jetzt richtig. Wenn ich Deine Frage jetzt mal auf die Lenormandebene “übersetze“, verstehe ich Deine Frage so, dass Du wissen möchtest, warum ich in meiner obigen Deutung in der Störche-Dame (= im Skat die Herz-Dame) nicht die Fragestellerin selbst, also nicht @verana1122, erblickt habe, sondern vielmehr eine andere Frau, richtig? Genau!

Falls ich Deine Frage insofern richtig verstanden haben sollte, lautet mein Erklärungsansatz wie folgt:

Richtig ist, dass im Skat sehr häufig die Fragestellerin in der Herz-Dame erblickt wird.

Gleichwohl ist nicht zu verkennen, dass die Skatkarten diesbezüglich nach meiner Meinung einen deutlich größeren Spielraum lassen als die Lenormandkarten, weshalb nicht wenige Skatkartendeuter die jeweilige Fragestellerin je nach deren Familienstand, deren Charakter, deren Aussehen, usw. durchaus auch in einer anderen Skat-Dame erblicken, wie etwa in der Karo-Dame oder in der Kreuz-Dame.

Den in diesem speziellen Punkt größeren Spielraum bei den Skatkarten kann man z. B. damit erklären, dass quasi alle 4 Skat-Damen und 4 Skat-Könige, gleich welcher Couleur (Karo, Herz, Pik, Kreuz), kartenbildlich auf einer Ebene stehen und von ihrer reinen Kartendarstellung her absolut gleichrangig und gleichgewichtig dargestellt werden.

Wenn man sich mal die Skat-Damen und die Skat-Könige ausschließlich von ihrer bildlichen Darstellung her anschaut, stellt man fest, dass sich auf den Karten der Skat-Damen und der Skat-Könige selbst überhaupt keine aufgedruckten Zahlenwerte befinden, weshalb man folglich die Skat-Damen und die Skat-Könige von ihrer eigenen Bilddarstellung her auch nicht in eine "zahlenhierarchische Ordnung" einsortieren kann.

Auf Grund dessen, dass es also bei den Skatkarten gleich jeweils 4 gleichrangige und gleichgewichtige Skat-Damen und Skat-Könige gibt, ist es deshalb auch möglich, die Fragestellerin nicht ausschließlich nur in der Herz-Dame zu erblicken, sondern alternativ auch in einer anderen Skat-Dame (Karo, Pik oder Kreuz).

Bei den Skatkarten kann die Fragestellerin also durchaus auch schon mal in einem wechselnden “Farbgewand“ auftauchen und kann - statt immer nur als Herz-Dame - auch schon mal als Karo-, Pik- oder Kreuz-Dame erscheinen.

Bis hierhin unterschreibe ich definitiv.

Diesen größeren Spielraum bei den Skatkarten, durch welche Personenkarte dort die Fragestellerin dargestellt wird, sehe ich bei den Lenormandkarten hingegen so nicht. Aha, jetzt wird es interessant.

Bei den Lenormandkarten gibt es - im Gegensatz zu den Skatkarten - "lediglich" ein "menschliches" Personenpaar gibt, und zwar die Dame (29) und den Herrn (28). Das stimmt.

Auf den Karten Nr. 28 und Nr. 29 wurden also explizit Menschen abgebildet, während die übrigen weiblichen und männlichen Personen im Lenormand "nur" mittels bestimmter Tiere (z. B. Schlange, Bär, usw.) bzw. mittels bestimmter Symbole (z. B. Blumen mit aufgedruckter Pik-Dame, Wege mit aufgedruckter Karo-Dame, Wolken mit aufgedrucktem Kreuz-König, Lilien mit aufgedrucktem Pik-König, usw.) deutungstechnisch erschlossen werden können.

Hierin, also in einer menschlichen Personendarstellung auf der einen Seite und in einer tierischen bzw. symbolischen Personendarstellung auf der anderen Seite, kann man meines Erachtens durchaus eine Art "kartentechnische (nicht im menschlichen Sinne gemeinte) Über- und Unterordnungshierarchie" erblicken, weshalb ich es bei den Lenormandkarten auch als berechtigt ansehe, dass dort die Hauptpersonen bzw. der Fragesteller oder die Fragestellerin entweder durch den Herrn (28) oder durch die Dame (29) verkörpert werden.
OK, jetzt wird ein Schuh draus. Das ist dann eine andere Sichtweise, wie Du mit den Skatkarten auf den Lenormandkarten umgehst. Und was auf dem einen bereits vorhanden ist, kann sich dann nicht doppeln.

Für mich persönlich stellen die Skatkarten bisher ein komplett eigenes Kartenblatt dar. Also zwei paar Schuhe. So als hätte der FS zweimal ausgelegt, einmal die Lenormand und zusätzlich die Skatkarten. Ich schaue mir die Karten ganz neu an. Diese deute ich dann auch ganz gemäß der Skatkarten und erhalte damit - wenn ich es denn beherrsche - meist zusätzliche Aussagen. Das ist für mich auch die logischere Vorgehensweise. Denn wenn ich nicht mit den kleinen Lenormand legen würde, sondern mit den großen Lenormand, dann hätte ich nicht nur die Skatkarten zusätzlich zur Verfügung, sondern auch noch die Astrologie, Kabbala, Blumensprache, griechische Mythologie.. etc.pp. und somit nochmal ganz andere Blickwinkel auf die Antwort, die mir die Karten geben möchten.

So, und hier schließt sich für mich jetzt auch der Kreis zu meiner obigen Deutung, dass es sich bei der Störche-Dame (17) um eine andere Frau handeln könnte, als um die Fragestellerin selbst:

Die hiesige Frage der Fragestellerin wurde von dieser unter Zurhilfenahme der Lenormandkarten gestellt, die meines Erachtens deshalb hinsichtlich der Personen- bzw. Fragesteller-Zuordnung den Vorrang genießen gegenüber den sekundären mit abgebildeten Skatkarten.

Auf Grund der zuvor beschriebenen kartentechnischen (nicht menschlichen) Über- und Unterordnungshierarchie bei den Lenormandkarten wird deshalb - nach meinem Verständnis - bei dem von der Fragestellerin vorrangig verwendeten Lenormand-Kartendeck (nicht Skat-Kartendeck) die Fragestellerin eben durch die Dame (Nr. 29) verkörpert - auch wenn diese in der obigen 3-er-Legung überhaupt nicht erscheint.

Auf dieser Lenormand-Damen-Karte Nr. 29 ist jedoch nicht zugleich die Herz-Dame aus dem Skat abgebildet, sondern stattdessen vielmehr das Pik-Ass.

Wenn jedoch - wegen des von der Fragestellerin für ihre hiesige Frage eigens gewählten Kartendecks - im hiesigen Fall die Lenormandkarten (und damit auch die Lenormand-Dame, Nr. 29) bei der Fragesteller-Zuordnung den Vorrang genießen, schließt dies im Umkehrschluss aus, dass die Fragestellerin zugleich auch durch die Skat-Herz-Dame (auf Lenormandebene: die Störche-Dame) verkörpert werden kann, weil sie ja bereits durch die Lenormand-Dame (29) repräsentiert wird.
Das würde logischer Weise bedeuten, auch bei einer großen Tafel würde für Dich die HerzDame immer eine andere Frau darstellen. Das gleiche gälte für den HerzKönig. Und würde im Prinzip für alle anderen Karten auch gelten, wenn ich nicht willkürlich sondern systematisch vorgehe. Keine Doppelung, da im Lenormand bereits vorhanden. Was stellen dann die Skatkarten für Dich dar?

Also kann - nach meinem Logikverständnis - die Störche-Dame in der hiesigen 3-er-Legung nur eine andere Frau verkörpern - und eben nicht die Fragestellerin.

Liebe @Skyline, ich hoffe sehr, dass Du meinen Worten irgendein Sinnverständnis entnehmen kannst. Deine Frage an mich ist “schnell und einfach“ gestellt, aber sprachlich sehr schwer zu beantworten. Da hast Du wohl Recht.

Vielleicht magst Du es ja auch noch einmal mit Deinen eigenen Worten versuchen, damit ich erkennen kann, ob Du mich richtig verstanden hast? Natürlich! Und glaube mir, das hat mindestens genauso viel gedanklichen Einsatz von mir gefordert.. chrchrchr.

LG Sky


In diesem Sinne,
Tugendengel
 
Das mit den Skatkarten auf den Lenormandkarten ist wirklich ein sehr interessantes Thema. Ich habe mich auch schon die ganze Zeit gefragt, was die da drauf zu bedeuten haben. Aber so richtig begriffen habe ich das bis jetzt ehrlich gesagt noch nicht.
 
störche sterne berg

mir scheint du möchtest wieder Gefühle leben und neu beginnen, doch scheinen hier Hürden zu liegen die das Ganze kompliziert machen.
In Bezug eines Treffen scheint mir das zumindest in Richtung persönlichen Treffens unklar ob es das geben wird.
Irgendwie scheint mir als wenn du nach wie vor Mühen hast das zu bekommen was du willst.
 
Werbung:
Liebe @Skyline,

OK, jetzt wird ein Schuh draus. Das ist dann eine andere Sichtweise, wie Du mit den Skatkarten auf den Lenormandkarten umgehst. Und was auf dem einen bereits vorhanden ist, kann sich dann nicht doppeln.

Puh, da bin ich aber froh, dass Du mein sprachliches “Kauderwelsch“ :D vollkommen richtig verstanden hast. Ja, so, wie von Dir zutreffend beschrieben, handhabe ich es.

Für mich persönlich stellen die Skatkarten bisher ein komplett eigenes Kartenblatt dar. Also zwei paar Schuhe. So als hätte der FS zweimal ausgelegt, einmal die Lenormand und zusätzlich die Skatkarten. Ich schaue mir die Karten ganz neu an.

Ja, Deine Sichtweise ist unter Skatkartendeutern auch sehr verbreitet und ebenso völlig berechtigt.

Wende ich jetzt mal Deine Vorgehensweise an, liebe @Skyline, und schaue mir - völlig getrennt und unabhängig von den Lenormandkarten - ausschließlich die Skatkartensymbole an, die auf den Lenormandkarten mit abgebildet sind, liegen dort jedoch auch gleich zwei Skatdamen, und zwar erstens die Herz-Dame (= Skat-Symbol auf der Lenormandkarte der offen aufgedeckten Störche) und die Pik-Dame (= Skat-Symbol auf der Lenormand-Quintessenz-Karte der Blumen).

Jetzt könnten Du, liebe @Skyline, und ich natürlich lange darüber hin und her diskutieren, ob die Fragestellerin wohl eher durch die Herz-Dame im Skat oder eher durch die Pik-Dame im Skat dargestellt wird.

Auf der reinen Skatkartenebene betrachtet wird die Pik-Dame von nicht wenigen Skatkartendeutern ja auch als eine geschiedene Frau oder als eine Witwe oder als eine Alleinstehende gedeutet.

Jedoch völlig unabhängig davon, ob die Fragestellerin, hier also @verana1122, - auf der reinen Skatsymbolebene - nun entweder von der Herz-Dame oder alternativ von der Pik-Dame verkörpert wird, lässt sich meines Erachtens gleichwohl nicht übersehen, dass die Legung von @verana1122 im Gesamtblick auf jeden Fall eben auch zwei Skatdamen zu Tage fördert (die offen aufgedeckte Herz-Dame und die aus der Gesamtquintessenzkarte ersichtlich werdende Pik-Dame).

In diesem springenden Punkt, was also die Anzahl der weiblichen Personen in der Legung von @verana1122 anbelangt, stimmen meiner Meinung nach also sowohl die Lenormandkarten als auch die Skatkarten miteinander vollkommen überein. Auch die Lenormandkarten beinhalten nach meinem bereits geschilderten Verständnis ja 2 Frauen.

Also selbst dann, wenn ich mir nach Deiner Deutungsweise, liebe @Skyline, ganz separat ausschließlich die Skatkartensymbole auf den Lenormandkarten anschaue, liegen auch in diesen Skatkartensymbolen insgesamt 2 Skat-Damen und eben nicht nur eine Skatdame.

So betrachtet, beinhalten meines Erachtens auch die reinen Skatkartensymbole auf den Lenormandkarten Anhaltspunkte, die auf eine noch andere Frau als die Fragestellerin selbst hinweisen können, und die dann - eben infolge ihres Auftauchens im Gesamtkartenblatt - meiner Meinung nach auch irgendeine Rolle im Gesamtgeschehen rund um das von der Fragestellerin erfragte Wiedersehen spielen könnte bzw. dürfte.

Ich bin schon mal sehr gespannt, was uns @verana1122 diesbezüglich mitteilen mag. Warten wir es einfach mal ab.

Liebe Grüße
Tugendengel
 
Zurück
Oben