Ein virtuelles Gespräch....

Dem Gesetz der Resonanz schließ ich mich nicht an; da liegt zu viel Hoffnung drin:
wenn ich mich nur richtig verhalte, dann wird auch der andere richtig reagieren.
.

wie es in den Wald hinein ruft kommt es zurück....:)
Mir gefällt das Resonanzgesetz auch nicht, aber es kümmert sich nicht darum ob es mir gefällt, grins....
Es gibt hier in der Welt der Dualität und des polaren Bewusstseins schon ein Verhalten was positiv oder negativ auslöst.....
und ich denke,solange wir im Körper sind gelten diese Gesetzte für jeden im Körper.
 
Werbung:
Gewaltfreie Kommunikation muss man lernen, das ist nichts was jemand mit der Muttermilch aufsaugt, aber man muss auch erkennen können, wie man selbst kommuniziert und bereit sein sich in Frage zu stellen. Meist sind "gewalttätige" Menschen - egal auf welcher Ebene sie Gewalt ausüben - total von sich selbst überzeugt und nicht bereit ihr Verhalten zu hinterfragen.
R.

ich kann mir vorstellen, dass gewaltfreie Kommunikation von den Eltern weitergegeben wird...
Kleinkinder reden genau wie ihre Eltern, sie wiederholen ganze Sätze ohne zu wissen was sie sagen, weil sie noch nicht jede Bedeutung der Worte verstehen....
Ich beobachte das gerade beim enkel,der anfängt richtig zu reden, er redet wie meine Tochter, manchmal auch wie ich, selber ist er noch gar niemand..:)

z.B. reden Kinder in der Gegenwart ihrer Eltern nicht grob oder fluchend, wenn sie es auch nicht gemacht haben als sie klein waren....mit Gleichaltrigen allerdings werden Dinge ausgesprochen wo mir manchmal die Haare zu Berg steigen,derart komisch reden die jungen Leute von heute miteinander....
 
wie es in den Wald hinein ruft kommt es zurück....
das klingt schon praktischer
funktioniert aber auch selten in dieser Welt


Meistens kommst wie die Jungfrau zum Kind
und weil man diese Unwägbarkeiten nicht aushält
wird man Esoteriker - und findet:
Regeln, Klarheit und Stichhaltigkeiten wo keine sind.
Aber es beruhigt
vorübergehend


Monkeys
Donkeys
Junkies
 
Ich halte mich virtuell eher zurück , da ich nicht weiss , wer mich liest...mir bewusst ist das hinter jedem Pc ein Mensch sitzt und ich aber nicht wissen kann in welcher Verfassung der/die jenige sich befindet?!:)

wenn ich jemandem gegenüberstehe kann ich viel leichter abschätzen , ob ich überhaupt sprechen möchte/soll oder nicht und wo die Grenzen liegen kann man da leichter abtasten ...da kann ich dann eher auf das Wesen , mit welchem ich spreche , eingehen...

mlg
die Fee:)
 
Ich bin immer überall absolut authentisch. Ich verstelle mich nirgendwo.

Und solche Fragen, ob Menschen in einer Situation so sind wie sonst auch, gibt es auch außerhalb des PC, z.b. am Arbeitsplatz - ist der zu Hause auch so redegewandt oder steht er da unter dem Pantoffel usw. usw.

Mich interessiert eigentlich nicht wie Menschen in Situationen sind, in denen ich nicht dabei bin. Und hier im Internet stellt sich für mich die Frage erst gar nicht. Hier bin ich vielleicht 5% meiner Tageszeit. Mich beschäftigen eher die restlichen 95%.

Isisi
 
Werbung:
Ich halte mich virtuell eher zurück , da ich nicht weiss , wer mich liest...mir bewusst ist das hinter jedem Pc ein Mensch sitzt und ich aber nicht wissen kann in welcher Verfassung der/die jenige sich befindet?!:)

wenn ich jemandem gegenüberstehe kann ich viel leichter abschätzen , ob ich überhaupt sprechen möchte/soll oder nicht und wo die Grenzen liegen kann man da leichter abtasten ...da kann ich dann eher auf das Wesen , mit welchem ich spreche , eingehen...

mlg
die Fee:)


:thumbup:

Gelingt mir nicht immer....aber diese Sichtweise gefällt mir.
Alles Liebe Fina
 
Zurück
Oben