Ein Universum ohne Anfang und Ende

Hikari

Mitglied
Registriert
3. Juli 2010
Beiträge
836
Wir wissen zwar alle hier schon, dass unser Universum von Gott in 7 Tagen geschaffen wurde.
So wie wir wissen, dass die Erdscheibe auf einer Schildkröte getragen wird, welche von Ra und 72 Jungfrauen in einem Chakrastrom umkreist wird.

Aber nun gibt es eine Theorie, die - unter anderem - behauptet, unser Universum hätte gar kein Anfang und auch kein Ende.

Obwohl wir es natürlich besser wissen, denke ich, dass es den einen oder anderen hier interessieren könnte.

Hier der Artikel dazu: http://science.orf.at/stories/1655501/
Wäre nett, wenn jemand einen anklickbaren Link postet.

Ich werde mir diese Arbeit auf alle Fälle mal genauer ansehen.
Sie ist auf der Seite verlinkt. (in Englisch)
 
Werbung:
Wir wissen zwar alle hier schon, dass unser Universum von Gott in 7 Tagen geschaffen wurde.
So wie wir wissen, dass die Erdscheibe auf einer Schildkröte getragen wird, welche von Ra und 72 Jungfrauen in einem Chakrastrom umkreist wird.

Aber nun gibt es eine Theorie, die - unter anderem - behauptet, unser Universum hätte gar kein Anfang und auch kein Ende.

Obwohl wir es natürlich besser wissen, denke ich, dass es den einen oder anderen hier interessieren könnte.

Hier der Artikel dazu: http://science.orf.at/stories/1655501/
Wäre nett, wenn jemand einen anklickbaren Link postet.

Ich werde mir diese Arbeit auf alle Fälle mal genauer ansehen.
Sie ist auf der Seite verlinkt. (in Englisch)



Naja, manche glauben auch, dass die Erde eine Kugel ist und um die Sonne kreist:D
Mit der Unendlichkeit des Universums ist es so eine Sache mit der Theorie, denn es ist so schwer nachzuweisen ( in einem Menschenleben schwer zu durchqueren ). Aber es kann ja auch sein, dass der Urknall in dem Fall auch noch wiederlegt wird. Ich finde es ein sehr spannendes Thema.:)
lg Siriuskind
 
Nun der Mensch hat eben 2 Beine, so ein 2 geteiltes Hirn auf 2 => eine linke und eine rechte Hälfte.

Dem Globus zufolge kann die Erde einerseits eine Scheibe andererseits eine Kugel sein!?!

Wenn alle Anzeichen für einen Urknall da sind...
Alle Anzeichen bewahrheiten, dass die Erde vor Milliarden von Jahren eine Sonne war und danach durch einen Urknall abgekühlt ist.
Es im Laufe der Jahre durch Klimawanderungen und Atmosphäreänderungen immer mehr zur Entwicklung anderer Floren und Faunen und anderen Arten von Lebewesen und Organismen gekommen ist, dafür kann der Mensch nun wirklich nichts, aber es ist die einzige sinnvolle und gedankenunterstützende Antwort.
Der Mensch ist nur ein Geschöpf Gottes, der versucht mit Laufe der Zeit in seinem wissenschaftlichen Leben, alles zu erklären.:tomate::D

:zauberer1
 
Wenn alle Anzeichen für einen Urknall da sind...
Alle Anzeichen bewahrheiten, dass die Erde vor Milliarden von Jahren eine Sonne war und danach durch einen Urknall abgekühlt ist.

Das ist ja schon mal ein Anfang,
endlich mal wer der auch die Erde als vorige Sonne
anführt - schwer wen zu finden, nicht nur hier....
nur mit dem Urknall bin ich nicht einverstanden,
doch noch weiß ich nicht, weshalb er mir nicht schmeckt.. :)
 
Werbung:
Wir wissen zwar alle hier schon, dass unser Universum von Gott in 7 Tagen geschaffen wurde.
So wie wir wissen, dass die Erdscheibe auf einer Schildkröte getragen wird, welche von Ra und 72 Jungfrauen in einem Chakrastrom umkreist wird.

Aber nun gibt es eine Theorie, die - unter anderem - behauptet, unser Universum hätte gar kein Anfang und auch kein Ende.

Obwohl wir es natürlich besser wissen, denke ich, dass es den einen oder anderen hier interessieren könnte.

Hier der Artikel dazu: http://science.orf.at/stories/1655501/
Wäre nett, wenn jemand einen anklickbaren Link postet.

Ich werde mir diese Arbeit auf alle Fälle mal genauer ansehen.
Sie ist auf der Seite verlinkt. (in Englisch)


hmm englisch ist bei mir zu mässig für solche artikel
wäre nett wenn Du versuchst hier einiges zu erklären
aber der Artikel in deutsch sagt ja schon wie wackelig das ist

allerdings ginge das z.B mit der situativen Wahrheit in der Philosophie Aristoteles ziemlich gut überein vom Grundansatz

und meinem verständis von welt käme das auch sehr entgegen
das nichts beginnt und nichts endet
sondern alles nur periodisch "existiert"

das erklärt, dass es Gott sowohl gibt wie auch nicht gibt
weil er selber den periodischen Wahrheiten untergeordnet wäre
und niemals absolut wäre

das erklärt auch das das menschliche bewußtsein
in alten zeiten mir hochmodern erscheint
während mir es gerade in den letzten zehn jahren eher anachronistisch reinschneit

komme mir gerne vor wie in den fünfzigern
umgeben von solchen nahezu gedanklich statischen bewußtsein der menschen des alltags

während ich vor ca. 15 jahren für mich bemerkte, dass
filme aus den dreissigern der usa oftmals unglaublich modern und radikal
schnell in ihren gedanken sind

man sehe sich mal "hells are pumpin " an z.B.
 
Zurück
Oben