Ein Übungskreuzchen.Wär toll wenn jemand drüberschaut

Aahlya

Mitglied
Registriert
28. März 2009
Beiträge
82
Hallo

Heute habe ich mir ein keltisches Übungskreuz mit den Crowley Karten gelegt.
Mein Freund und ich ziehen gerade zusammen und da ich anfangs ziemliche Zweifel hatte ob es die richtige Entscheidung ist wollte ich die Karten dazu befragen. Gleichzeitig kann ich auch das Deuten üben. Freue mich über jedes Feedback zu meinen Deutungen.Bin mir einfach noch unsicher ob ich alles richtig deute.

Meine Frage: Wie wird das Zusammenleben mit meinem Partner?

Ausgangslage: Die 8 Kelche
Momentan fühle ich mich leer und kraftlos, die Emotionen sind ins stocken geraten.Ich habe Angst dass die Gefühle nicht so zurückkommen wie sie von mir gegeben werden
Hemmung Gefühle richtige zuzulassen da ich nicht weiss ob die Entscheidung richtig ist

Hemmende Einflüsse: Der Mond
Es spielt eine Unsicherheit und Angst mit ob das Zusammenleben klappen wird
Ich muss die Schwelle der Angst überschreiten.

Bewusste Gedanken: Der Kaiser
Es beginnt ein neuer Lebensabschnitt, neue Erfahrungen werden Gemacht, neue Erkenntnisse bahnen sich an

Unbewusste Energien: Ass der Schwerter
Geistige Klarheit, ich bin mir sicher, dass ich es die richtige Entscheidung ist

Vergangene Einflüsse: 3 Schwerter
Meine negativen Gedanken und Grübeleien gehören der Vegangenheit an, Harmonie kommt wieder zum Vorschein

Zukünftige Einflüsse: Prinzessin der Kelche
Ich sehe die Situation jetzt viel klarer, ich bin mir sicher in meiner Entscheidung mit ihm Zusammen zu ziehen.Ich bin bereit meine Emotionen dafür zu geben

Mein eigener Einfluss: Der Gehängte
Ich habe die Möglichkeiten die Festgefahrenheiten in meinen verschiedenen Lebensbereichen zu erkenn und sie zu verändern, so dass ich dass gemeinsame Leben bereichern kann

Energie von aussen: Der Teufel
Hier habe ich etwas Schwierigkeiten...hmm..heisst dass eine Verlockung von aussen? Droht dadurch Eifersucht?

Meine Hoffnungen/Befürchtungen: 3 Stäbe
Das Vertrauen in die Beziehung wird gestärkt, durch innere Ruhe können unnötige Probleme uns nicht so schnell belasten

Ausgang, Ergebnis: Königin der Stäbe
Ich denke daraus kann ich schließen dass ein Zusammenleben gut möglich ist und die Partnerschaft dadurch wächst und neue Erkenntnisse gewinnt

QS:Glück
Ich denke die QS gibt mir auch nochmal die positive Antwort.

Ich hoffe meine Deutungen sind einigermaßen stimmig Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister und die Karten fesseln mich jedes mal wieder wenn ich sie lege

lg
Aahlya
 
Werbung:
Die Hauptenergie des Teufels im Crowley Tarot ist pure Sexualität und Männlichkeit.

Na wenn das nicht ein angemessener Einfluss von außen ist, ich wüsste nicht welcher sonst.


Ähhh, moment da war noch was zur Drei der Schwerter....
Das sind doch die, die ein Blüte in der Mitte durchbohren. Das steht u.U. für den Sieg des Intellekts (Schwerter) über das Gefühl (Blüte bzw. in anderen Tarots ein Herz). Und bedeutet dass eine Entscheidung nach dem Intellekt und nicht nach dem Gefühl getroffen wird, was aber nicht unbedingt falsch sein muss.

Ich hab gerade meine Karten nicht zur Hand, aber an die beiden erinnere ich mich gut, tauchten in meiner letzten Legung auch recht spektakulär auf.
 
Halli Hallo - möchte Dir gerne meine EMpfindungen und Ansichten dazu geben ;)

Meine Frage: Wie wird das Zusammenleben mit meinem Partner?

Ausgangslage: Die 8 Kelche
Momentan fühle ich mich leer und kraftlos, die Emotionen sind ins stocken geraten.Ich habe Angst dass die Gefühle nicht so zurückkommen wie sie von mir gegeben werden
Hemmung Gefühle richtige zuzulassen da ich nicht weiss ob die Entscheidung richtig ist

Ok, auf jeden fall deute ich es wie Du, dass es schwer ist was Du da gerade fühlst. Vor allem sehe ich darin den Abschied schweren Herzens. Der Aufbruch (hier Umzug) geschieht zwar freiwillig, aber es fällt Dir sehr schwer das Atle hinter Dir zu lassen und auf das Neue, ungewisse zuzugehen...


Hemmende Einflüsse: Der Mond
Es spielt eine Unsicherheit und Angst mit ob das Zusammenleben klappen wird
Ich muss die Schwelle der Angst überschreiten.

Sehe ich ganz genauso - Deine Ängste und Unsicherheit blockiert noch. Das gilt es zu durchbrechen/lösen.


Bewusste Gedanken: Der Kaiser
Es beginnt ein neuer Lebensabschnitt, neue Erfahrungen werden Gemacht, neue Erkenntnisse bahnen sich an

Ich glaube im Rider Waite ist das der Herrscher, oder? Das zeigt dass momentan bewusst Ordnung geschaffen wird - jetzt werden Nägel mit Köpfen gemacht. Das ist Dir also bewusst. Passe aber auf dass dabei Deine Gefühle nicht auf der Strecke bleiben, während Du alles planst.


Unbewusste Energien: Ass der Schwerter
Geistige Klarheit, ich bin mir sicher, dass ich es die richtige Entscheidung ist

Im unbewussten liegt darin eine große Chance für Klarheit - da stimme ich Dir ebenfalls zu. Sieht mir auch nach einer klaren Entscheidung aus!


Vergangene Einflüsse: 3 Schwerter
Meine negativen Gedanken und Grübeleien gehören der Vegangenheit an, Harmonie kommt wieder zum Vorschein

Sehe ich ebenfalls so. Vergangenheit voller Bedenken und Zweifel. Und wie schon gesagt wurde eine Entscheidung gegen das Gefühl, die aber in diesem Fall wieder Klarheit bringt für Dich (interessant, wie oft die Klarheit liegt).


Zukünftige Einflüsse: Prinzessin der Kelche
Ich sehe die Situation jetzt viel klarer, ich bin mir sicher in meiner Entscheidung mit ihm Zusammen zu ziehen.Ich bin bereit meine Emotionen dafür zu geben

Das sieht ja toll aus für die Zukunft. Ausleben der Gefühle & Du weißt dass die Entscheidung stimmig war/ist - was möchte man mehr :) Sieht wirklich nach einer richtigen Entscheidung aus.


Mein eigener Einfluss: Der Gehängte
Ich habe die Möglichkeiten die Festgefahrenheiten in meinen verschiedenen Lebensbereichen zu erkenn und sie zu verändern, so dass ich dass gemeinsame Leben bereichern kann

Genau! Umdenken ist momentan dein Thema, denn Du hast noch immer das Gefühl irgendwie in der Klemme zu stecken. versuche es anders zu sehen.


Energie von aussen: Der Teufel
Hier habe ich etwas Schwierigkeiten...hmm..heisst dass eine Verlockung von aussen? Droht dadurch Eifersucht?

Hmm das ist schwer zu deuten. Kannst Du dazu eine 2. Karte ziehen, auf was sich der Teufel bezieht? Im allgemeinen Verlockung, Abhängigkeit usw.


Meine Hoffnungen/Befürchtungen: 3 Stäbe
Das Vertrauen in die Beziehung wird gestärkt, durch innere Ruhe können unnötige Probleme uns nicht so schnell belasten

Du hoffst auf ein festes Fundament durch den Zusammenzug. von dem aus Du bedenkenlos nach vorne/auf den Horizont blicken kannst. Ja - wie Du sagst: innere Ruhe und beständigkeit für die Beziehung.


Ausgang, Ergebnis: Königin der Stäbe
Ich denke daraus kann ich schließen dass ein Zusammenleben gut möglich ist und die Partnerschaft dadurch wächst und neue Erkenntnisse gewinnt

Das sieht ja super aus. Das Ergebnis ist ein hohes Maß an Selbstentfaltung und Kraft/Energie. Der König zeigt, dass es dabei um das höchste Maß der Entfaltung geht - finde das sieht sehr gut aus.


QS:Glück
Ich denke die QS gibt mir auch nochmal die positive Antwort.

Weiß gerade nicht welche Karte das im rider waite tarot ist? Aber glück hört sich ja durch und durch positiv an ;)

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen...

Grüßle und alles Gute,
Anni
 
Werbung:
Hallo Anni,

vielen Dank für dein Feedback:umarmen::danke:

Das gibt mir schonmal die Hoffnung dass ich schön langsam im Deuten sicherer werde.Das ist ein schönes Gefühl.

vielen dank nochmal
lg
 
Zurück
Oben