EIN TRAUMLIED (I)

Aguirro

Sehr aktives Mitglied
Registriert
7. Januar 2023
Beiträge
7.747
EIN TRAUMLIED
07.10.1988 ca. 15:30 Uhr


Ich erwache aus einem Traum und erinnere mich
an die letzte Strophe des folgenden Traumliedes:


„Und wenn du mal gestorben bist

Sag ich dir, wozu all dein Leben ist

Und wenn du erst einmal gestorben bist

Sag ich dir wozu all dein Leiden ist“



(Melodisch etwa so: „Lala – laaa – la la la la la la la la
Lala – laaa – la la la la la la la la“)

(Beim Aufwachen kann ich mich nur noch an diese letzte Strophe erinnern.
Ich weiß nur, dass es mehrere, eher viele Strophen hatte.)
(Der Gesang wurde von einem engelhaften Chor gesungen)


Was denkt meine "Leserschaft" darüber?
 
Werbung:
Bring mal einen Vorschlag: Was in etwa könnte man darüber denken?
Hallo und Guten Morgen @Renate Ritter
Also man könnte z.B. darüber denken, dass es sich bei dem Träumenden um eine recht verzweifelte Person handeln muss, dem mit so einem Traumerlebnis Erleichterung beschert werden soll.
Dient sicherlich zur Entspannung einer "Unter Qualen leidenden Seele".
Vielleicht auch das nahende Ende einer schicksalhaften Zeit im Leben.

LG Aguirro
 
Erleichterung ...

Vielleicht auch das nahende Ende einer schicksalhaften Zeit im Leben.
Und wenn du erst einmal gestorben bist
Erleichterung wenn du mal gestorben bist...?
Das nahende Ende wenn du gestorben bist...?
Wenn du gestorben bist!
Nein, der Text soll wohl heißen, dass alles im Leben seinen Sinn hat, und wenn du den jetzt nicht verstehen kannst, dann eben erst nach dem Tod.
 
Nein, der Text soll wohl heißen, dass alles im Leben seinen Sinn hat, und wenn du den jetzt nicht verstehen kannst, dann eben erst nach dem Tod.
Da ist was Wahres dran Renate. Aber ich kann dem hinzufügen, dass sich neun Monate später mein Leben von Grund auf änderte. Ich lernte meine jetzige Frau (Heidi) am 4.7.89 kennen und lebe seitdem (7.7.1989) mit ihr unter einem Dach. Mein Leben hat sich seit jener Zeit total zum Positiven verändert. Bin seit über 32 Jahren mit Heidi verheiratet und es sind nicht nur Worte, wenn ich sage: "GLÜCKLICH"

LG Aguirro
 
Werbung:
Zurück
Oben