ein traum der mir durch den kopf geht

zanzil

Mitglied
Registriert
10. Juni 2005
Beiträge
180
Ort
Niederösterreich
also passiert ist er heute nachdem ich in der sonne gefaulentzt habe und schlussendlich eingeschlafen bin; erstaunlich ist, das ich zuvor noch nie so einen traum hatte. angefangen hat es dass, mir die sonne auf die augengeleuchtet hat und dann bin ich eingeschlafen, mit diesen schönen roten farben hinter den augenliedern. im traum passierte ähnliches. auch dort bin ich eingeschlafen und dann hat sich dieses bild hinter den augen in eine rote wand verwandelt. interessant und auf das will ich hinaus, hat sich diese röte so stark ausgedehnt alsdas ich keinen körper spürte sondern nur mehr geist war, bis auf einen kleinen punkt hinten im nacken, den man leben nennt. das gefühl, das sehr angenehm dort war ist immer dominater geworden und wollte mich fort ziehen, ich aber wollte nicht gehen/folgen. dann bin ich schlagartig erwacht.

kann man sagen wenn man nur mehr geist ist, den körper nicht nur verlässt sondern ihn auch vergisst?
 
Werbung:
Hallo Zanzil, :)

ich hab dir einmal die einzelnen Symbole aufgeführt.
War mir nicht sicher,ob die Sonne zum Traum gehörte.

Die Sonne im Traum verweist auf Wärme und Bewußtheit.
Ein sonniger Tag steht für glückliche Stimmung.
Bist du der Sonne zugewand ,ist dies ein Hinweis darauf,dass er Erleuchtung sucht.

Augen im Traum haben etwas mit Beobachtung und kritischem Urteilsvermögen zu tun.
Sie werden in Verbindung gebracht mit Erleuchtung und Weisheit,Schutz und Stabilität.

Ein Bild ist in der Regel die Illustration eines Lebensabschnitts.

Rot :Sie ist die Farbe des kämpferischen Mars,der Feuer und Lebendigkeit personifiziert.
Es symbolisiert ferner die königliche oder kaiserliche Macht,den Mut und dir Leidenschaft,aber auch Kindlichkeit,Zorn,Haß und Grausamkeit.
Mit der Farbe Rot wird im Traum der körperliche Aspekt betont,Aktivität und Freude,Leidenschaft und Liebe.
Ausdruckskraft,Stärke,Energie,Leben,Sexualität und Macht werden dieser Farbe zugeordnet.

Wand :Sie repräsentiert eine Verhinderung des Fortschritts - Schwierigkeiten,welche du vielleicht hast oder auf die du stoßen wirst.
Häufig geben uns die Eigenschaften der Wand näheren Aufschluss darüber,was blockiert wird.

Im Traum symbolisiert der Körper oft das Ich.

Nacken=Emotionalität.

Vielleicht kannst du damit etwas anfangen.

Herzliche Grüße
daredevil :flower2:
 
hi daredevil

wenn ich mir es recht überlege träume ich desöfteren in diesen bahnen. es geht of um dinge die emotionen oder einfach nur licht darstellen. das ist so schwer zu verstehen für mich, deswegen habe ich mich auch sehr gefreut, das du mir geantwortet hast und dann auch noch ziemlich deutlich.

mit mars und den dazugehörigen dingen wie, was du eben sagtest, hab ich ein thema. leider weiß ich nicht genau wie ich genauer darauf eingehen soll. vielleicht ist auch der clue an der sache diese träume kommen und gehen zu lassen wie sie wollen, aber sicherlich keine angst davor zu haben.

die sonne war doch auch ein thema in diesem traum denk ich mal, genau wissen tu ich es zwar nicht. vielleicht war die sonne das ziel dieses traumes, das glaube ich, denn vieles kommt von der sonne und vieles geht dort hin zurück. natürlich kann auch der weg in mars hineingehen, davor hätte ich aber angst.

viele Grüße, Zanzil
 
Werbung:
Hallo zanzil, :)

Freue mich sehr über dein Feedback. :danke:

Ich denke ,wenn du deine vergangenen und auch weiteren Träume aufschreibst und deutest ,bekommst du bestimmt mehr Aufschluss darüber um was es geht.

Als ich deine Antwort las, mußte ich an ein Lichtwesen denken. :angel2:

Es gibt viele Themen im Esotherik-Forum.Bestimmt handeln auch welche von Lichtwesen.Schau doch einfach mal nach.
Möglicherweise hilft dir das ja weiter.

Viele Grüße
daredevil

Nimm dir Zeit zu träumen,das ist der Weg zu den Sternen.aus Irland
 
Zurück
Oben