Ein Tier im Käfig

Hey,

@Delphinium dann sag mir was giebt es außerhalb des Stalls und wie kommt man dahin?

Einfach "rausgehen" ;) Der Stall ist nur das Gerüst, das die Gesellschaft zusammenhält. Nun gibt es gesunde und weniger gesunde Ställe bzw. manch einer verträgt manch einen Stall nicht, um mal bei komischen Sinnbildern zu bleiben :) . Das ist natürlich nicht einfach, Ställe hindern die Herden ja nicht selten auch einfach, abzuhauen.
Was du draussen finden wirst, weiß ich auch nicht. Jeder ist anders und jeder sucht etwas anderes. chaya_wien hat es ja bereits angesprochen, neuen Sinn und dergleichen. Was MÖCHTEST du? Was tut dir gut? Total vereinfachte Fragestellungen, die aber die Basis für ein komplexeres Netzwerk aus Fragen sein könnten.

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
@Hurz
Wir ziehen uns aus der Gesellschaft zurück, ziehen in den Wald um dort unseren Überlebenskampf fort zu setzen, nur auf einem anderen Niveau.
Was leider nicht geht, da der Wald auch irgendwem gehört der was dagegen hat, ja man passt schon auf das wir alle brav im Stall bleiben.

- Du könntest in den Wald gehen und dort als Jäger leben. Im Wald ist es schön ruhig und friedlich.

- Du könntest als Leuchtturmwärter auf einer abgelegenen Insel leben (falls du möchtest auch mit deinem Lebenspartner oder Freund - meist sind es zwei Personen, die einen Leuchtturm betreuen).

- Du könntest nach Neuseeland auswandern und dort beispielsweise als Hirte leben. Ich hab gehört, die haben mehr Schafe als Leute auf ihrer Insel...

@Delphinium
Jeder ist anders und jeder sucht etwas anderes. chaya_wien hat es ja bereits angesprochen, neuen Sinn und dergleichen. Was MÖCHTEST du? Was tut dir gut?

Um mich von meiner sinnlosen Arbeit abzulenken und die Sinnlosigkeit des Ganze nicht zu sehr zu hinterfragen hat die Medienwelt (die ihrerseits von dem sterbenden System geboren wurde) dafür gesorgt das es genug Opium giebt um die Unzufriedenheit ruhig zu stellen.
Fehrnsehen, Computersiele, Bücher, Kino.
Und was bietet uns das sterbende System?
Reisen, Clubs, Discos, Vergnügungsparks.
LCD- und Plasmafehrnseher, die neusten Rechner, die schnellsten Autos, die kleinsten Handys...
Ja all das schöne Opium damit wir ruhig sind.
Die kleinen sinnlosen Dinge um unserem sinnlosen Dasein einen Farbschimmer zu verleihen, um das Sterben des Systems hinaus zu zögern.
Was sind wir doch alle individuell mit unseren LCD- und Plasmafehrnsehern, unseren schnellen Autos und kleinen Handys.
Was sind wir individuell mit unserem Wissen, unseren geistigen Fähigkeiten, unserem Glauben.
Mit unseren kleinen Träumen, Idealen und Wünschen.
Mit unseren Besitztümern-
Unserem Opium.

Und was ist wenn das Opium irgendwann nicht mehr wirkt? Oder nie gewirkt hat? Wenn ein Mensch die Sinnlosigkeit erkannt, begriffen und im vollen Ausmaß erfasst hat?
Wenn ein Tier dieser riesigen Herde (denn das sind wir- Tiere in einem goldenen Käfig) den Blick von seinem Futter abwenden und feststellt das das Futter nicht schmeckt, alle Tiere gleich aussehen und man eingesperrt ist?
Nichts, denn das Tier ist nur ein Tier das aussieht wie alle anderen, sein kurzes Dasein lebt und zur Schalchtback geführt wird...

Ich habe irgendwie das Gefühl ihr habt überhaupt nicht zugehört...

@Hurz
Es geht mir um die Sinnlosigkeit dieses Überlebenskampfes, wozu das ganze?
Da ist es egal ob ich bei meiner sinnlosesn Tätigkeit bleibe, in den Wald ziehe oder in einen Leuchtturm oder in Neuseeland oder sonst wo Schafe oder Kühe hüte.

@Delphinium
Was bereitet mir Freude, was macht mich glücklich...genau das ist doch unser Opium, wir suchen uns etwas in unserer Freizeit was wir gerne machen, um uns von der Sinnlosigkeit abzulenken.




Ja ja das Leben ist zum lernen da, wir sollen uns auf Erden entwickeln....
Alles eine Lüge...
Gruß Andreas
 
Es giebt keinen Ausbruch weil es nichts außer dem Stall giebt.
Jeder von euch könnte mir jetzt sein Leben schildern und ich würde bei jedem von euch das Stalleben erkennen.
Es ist nur die Frage wie man damit umgeht- die meisten würden sich das nämlich gar nicht eingestehen- ich werde einfach versuchen es zu ignorieren das das Futter mir nicht schmeckt, weil es nur einen Ausweg gäbe-> das ganze Leben ist eine einzige Gefangenschaft und ein Ende dieser Gefangenschaft ist eben nur der Tot.
Also nehme ich es hin wie es ist denn für Selbstmord bin ich, ganz ehrlich, einfach zu feige!
Gruß Andreas
 
Ich wollte das Kind nicht so direkt bei seinem Namen nennen --- Tod.

Dann müssen wir uns eben arrangieren, wenn wir diesen Weg nicht gehen wollen, der Tod kommt so oder so, sondern wir müssen das beste daraus machen (klingt das abgedroschen) Glaub mir, ich weiß, wie du dich fühlst, oder glaub es nicht ;)

Liebe Grüße, lotus
 
Ich habe festgestellt das ich geistige Fähigkeiten erlernen und anwenden kann, ich kann gut Auto fahren, bin sportlich, kucke Fehrnsehen, spiele Computer, lese Bücher...
Aber das Opium ist nicht mehr gut, das Futter schmeckt nicht mehr.
Ich hebe den Blick, sehe die anderen Tiere die alle so aussehen wie ich, ich sehe den großen Stall in dem wir alle stehen...
Das Futter schmeckt nicht mehr, hat nie geschmeckt aber ich fresse es weiter, nehme brav mein Opium...denn es ändert nichts, wird sich nie ändern.

Gruß Andreas

hello andreas

gratulation ... :foto:
ich glaub das ist die suche ... der schrei deiner seele nach dem leben
deinem leben, nicht das zuchtschwein im mastbetrieb ... füttern/manipuliern(erziehen)/ versklaven / schlachten

da ist mehr ... deine seele sagt es dir
höre weiter auf sie
ich bemühe mich ebenso

für mich, obwohl ich viel habe, bzw. wertvolle matereielle sachen erschaffe und besitze ... kenne den wert nicht mehr ... denn für mich zählt das leben ... mein leben ist mir mehr wert ... ich erfreu mich zwar an dem anblick ... mein körper is nunmal materiell ... da möcht ich auch eine schöne materielle umgebung schaffen usw. ... doch im prinzip hab ich als seele vorang, obwohl
das nicht immer leicht ist, so mit dem verstand, der routine, der gesellschaft und desm system ... doch im prinzip könnens mich hängen oder sonst was
es soll so sein denk ich mir ... ich will meine seelenbestimmung leben, daß ist alles ... komme was wolle...

"alles was du hast, hat dich einmal"

wenn du dann nicht loslassen kannst und deine tage gezählt sind
, schwirst danach als geist herum und ergötzt dich noch an der materie ...
willst in den käfig zurück usw.

ich bin auf dem besten weg die dinge zu trennen
materielles für mein fleisch und blut den körper
nach oben ins licht zieht der geist als eintrittskarte zurück sozusagen
die seele zieht nach unten und lebt ihr leben (je mehr man sich weigert desto größer das übel im leben)

lg vom liber
 
Hey,

@Delphinium
Was bereitet mir Freude, was macht mich glücklich...genau das ist doch unser Opium, wir suchen uns etwas in unserer Freizeit was wir gerne machen, um uns von der Sinnlosigkeit abzulenken.

Was du da alles aufgezählt hast, Computerspiele, TV, Discos, alles Stallinventar. Wenn du dieses "Opium" gleichsetzt mit dem was du machen und haben willst, dann solltest du das überdenken. Wenn du raus willst, musst du schon Interesse an anderem Stoff als diesem Stallopium haben, ansonsten wirst du dich nur weiter wie viele andere Stallhasen mehr schlecht als recht mit deinem Käfig arrangieren. Is nicht einfach, sicher. Ich habs auch erst ein winziges Stück weit geschafft und ich finds stark draussen :) . Aber auch immer drandenken, Stallhasendasein ist auch nichts schlechtes, es wird dich nicht besser machen, draussen zu sein. Aber dich persönlich vielleicht zufrieden.

Ja ja das Leben ist zum lernen da, wir sollen uns auf Erden entwickeln....
Alles eine Lüge...

Sagt wer? Die automatische Fütterungs -und Opiumanlage im Stall?

Viel Glück.

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
Futuristen....
Was giebt es denn für eine Alternative?

Da haben wir unsere Alternative...
Wir ziehen uns aus der Gesellschaft zurück, ziehen in den Wald um dort unseren Überlebenskampf fort zu setzen, nur auf einem anderen Niveau.
Was leider nicht geht, da der Wald auch irgendwem gehört der was dagegen hat, ja man passt schon auf das wir alle brav im Stall bleiben.
Man kann sich nur aus der Gesellschaft ausklinken wenn man genug Geld hat, ja wieder dreht sich alles um sinnloses Geld.

@Delphinium dann sag mir was giebt es außerhalb des Stalls und wie kommt man dahin?

@Hurz dann sag mir wie klinke ich mich aus der Gesellschaft aus?

Gruß Andreas

das problem ist, dass im stall aussen ist NEU
als nächstes kommt die ansgt vor dem tod ...
dann kommt hinzu, daß menschen über generationen so erzogen worden sind, daß es schlecht ist sich das leben zu nehmen oder einfach nur zu verhungern ... weil die natur so einöde ist und keine abwechslungsreiche nahrung mehr hergibt ... usw.
nächstes problem ... behörden kümmern sich umdich ... besonders um deine kinder, denn diese dürfen nicht frei aufwachsen ... gibt ja fürsorgepflicht usw. da kannst nicht ausserhalb des käfigs in einer hütte am wald friedlich leben
das ist rechtswidrig

meine alternative ist .. mir auslauf zu erlauben

weiters ist das leben kein überlebenskampf sondern das leben
das heißt wenn das leben zu ende ist ist es zu ende ...
der status wird uns hoch anerzogen so müssen wir natürlich arbeiten um ihn hoch zu halten ... wer in einer hundehütte lebt wird verachtete, bis auf die wenigen dies ebenso erkennen aber sich nicht trauen!

die angst vor krankheit und tod spielt da eine große rolle den auslauf nicht auf dauer zu machen ... gesundheit ist ja a und o ... und alle wollen ja nicht auf ärztliche hilfe verzichten usw. noch mehr haben die leute angst wenn sie ausserhalb des käfigs sind wenn sie todkrank werden ... naja im käfig erkennt man aber nicht, daß man nur krnak wird je kleiner der käfig ist!
das bewußtsein daß krankheit eine veränderung ist ist geheim!

das stall-thema ist meiner ansicht nach eine politische unterdrückung
die kühe müssen brav im stall bleiben ... am besten stramm angekettet und ohne sonnenlicht ... damit man sie auch gut melken kann ...
werden sie krank, sagt man ihnen ja selbst schuld ... dazu musst auch krankenkasse zahlen usw. ... doch das im stall wenig bewegungsfreiheit für körper geist und seele herscht will man nicht wahrhaben ...
was macht der melker wenn die kühe alle ausm stall laufen???
diese frage müsste man beantworten ...
alsnächstes ob der melker das überhaupt möchte,
laufen zu viele kühe frei herum ... wird zu drastischen maßnahmen gegriffen
das kann man zb im kosovo beobachten ... ich hab da infos aus erster hand, vergesst die medien ... das sind ja nur die klozeitungen im stall zur ablenkung

lg vom liber
 
Zurück
Oben